Beiträge von Anaximandos

[QUOTE] Original geschrieben von Gallium
    Die Mehrzahl der Käufer läßt sich nun mal durch Werbung blenden. Insofern ist das Asus-Pad kein 'unvergorener Schnellschuss' sondern auf die, von gezüchteter Erwartungshaltung getrimmte Klientel zugeschnitten.

Das hölrt sich alles nach "Knechte des Kapitals" an.
    Wer sich an den Herbst 2011 erinnert fragt sich dann natürlich : " Sind die Journalisten gekauft" ?
    Was da an Videos und Artikel - allein im Internet - veröffentlicht wurde !!!
    Natürlich fahren die Unternehmen eine Marketing-Strategie ( Bedürfnisweckung ), aber kann man es dem "normalen Idioten" vorwerfen darauf anzuspringen ?

Nicht zuletzt aus diesem Grund habe ich dieses Forum gewählt - um profunde Kenntnis zu erlangen !

Das Asus Pad hat durchaus andere Qualitäten, die seinen Einsatz rechtfertigen (IPS-Panel, Docking etc)....

Das ASUS Prime hat ja sein Konzept - unbestritten!
    Die Docking-Station, die vier Kerne - jetzt auch noch HD-Display.

Deswegen ja !

Naive, wie ich, glaubten, dass die WIFI-Variante zwingend ist ( Datendurchsatz )!

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Schönen guten Abend an alle "Leidensgwenoissen" !

Diese Forum wählte ich, weil das "Monte" wesentlichen Ärger beim Internetzugang macht.

Die Bezeichnung von SnoopyDSL als "Leidesgenossen" war ironisch gemeint.

Samsungs Firmenpolitik scheint nicht nur bei mir Frust hervorzurufen - siehe Gt-P 1000 und Android 2.3.6.

Natürlich entschuldige ich mich für diesen Fauxpas.

Herzlichst

Anax.

Zitat

Original geschrieben von Handyjunkie
    Seit vorgestern gibt es offiziell über Kies die 2.3.6 DBT

Das ist ja schön ,aber leider scheint irgendetwas nicht zu stimmen !

Für das GT-P 1010 habe ich soeben ein Firmware-Update ausgeführt.

Ergebnis :

Frimwareversion : 2.2.1

Kernelvers. : 2.6.32.9 root@SE-S608 1#

Buildnummer : FROYO.XWKM2

Wo ist nun Android 2.3.6, welches ja über Kies installiert werden können soll ?

Wie kommt man nun endlich zu 2.3.6 ???

Weiß jemand eine Lösung ?

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Schönen guten Abend, BornTo Run !

Leider kann ich erst jetzt antworten.

Der LIDL-STICK ist von Huawei und trägt die Nummer E 1750.

Was die Datenflat bei Fonic angeht, ist es sicher richtig, dass man ständig Buchen könnte.

Aber es ist doch wohl so, dass nach der 10- ten Buchung zwar "nur" 25 EURO insgesamt anfallen, die Flatrate aber dann geplant eingesetzt werden muss. Je nach Bedarf - also teuer und aufwendig.
    Denn sonst ist am 11-ten des Monats Schluss mit HSDPA.

Bei einer Buchung von 30/31 x 500 Mbyte kostet der Spass immerhin 75,00 bzw. 77,50 EUR
    - ein teures Vergnügen !!!

Vielen Dank für den Gedankenaustausch und ein schönes Wochenende !

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Hallo Gallum,
    Danke fur die ausführliche Darstellung.

Danke auch an den Schakal.

Wie erwähnt habe ich zu dem Thema schon "gesurft".

So fanden sich über das Huawei E5 sehr detailiierte Ausführungen von Usern über dessen Verwendung, Fähigkeiten etc. - meist über fünf Seiten !

Es war niicht meine Absicht die Leute "vollzuquatschen", sondern mein Anliegen zu erläutern ( siehe oben ).

Was nun das ASUS Prime anbetrifft, so würde diese "Firmenpolitik" doch die wissende User verschrecken.
    Denn z.B.die AVM Fritzbox arbeitet ja im 5 GHz- Bereich.

Diese Aussage gilt auch für MedionMobile, denn ihr Geschäft ist ja Prepaid und die (Flat-) Tarife.

Ist das ASUS Prime damit nur ein unvergorener "Schnellschuss" ?

Danke für die Anregungen und Informationen.

Anax.

Hallo ver3ehrte TTlerinnen,
    verehrte TTler,

Hallo Gallum,

Genau diese Thema wollte ich generell ansprechen !

Um das Asus Traansformer Prime ( i.w. ASUS Prime ) gab es im letzten Herbst einen riesigen Hype.
    Vierkerner - beste Performance etc.

Aber plötzlich war die Stimmung unten, als es hieß, es würde nur eine WiFi-Variante geben.

Was auch mich erstaunte, den gerade Tablets sind schließlich dafür prädestiniert überall mitgenommen zu werden.

Das Samsung GT - P gibt es auch als WiFi + 3G _ Varinate ( P 1000 ) und nur mit WiFi ( P 1010 ).

Die Entscheidung der Hersteller fur die reine WiFi-Variante konnte - meiner Meinung nach - also nur in der besseren Geschwindigkeit zu suchen sein.

Seit August 2011 besitze ich den LIDL-Stick ( Fonic, o2 -Netz ) , der mit bis zu 7, 2MBits/s bei 5 GByte/Monat arbeitet.

Das Ergebnis war bis jetzt durchaus überzeugend.

Nun hatte ich mich nach weiteren Alternativen umgesehen.

Bei Aldi /MedionMobile stieß ich auch auf einen Stick mit 5 GByte/Monat mit gleichem Preis, aber angeblich nur 3,6 MByte/s.

Da mich diesmal aber nicht der Stick interessierte, sondern nur die SIM-CARD, die ja auch im LIDL-Stick eingefügt werden muss, setzte ich mich mit den Datenraten bei MedionMobile auseinander.

MedionMobile erklärt ausdrücklich, das die SIM-CARD allein - ohne Stick also - kein HSDPA liefert.
    Wobei dies mich wundert, denn die Technik der Stick sollte bei einem 3G-Gerät auch integriert sein !!!.

Jetzt komme ich zum eigentlichen Thema !!!

Hier wäre zuerst die technische Seite zu klären.

Der Schritt der Hersteller - wie beim ASUS Prime - sich nur WiFi-Variante zu entscheiden, ist aber nur dann verständlich, wenn die Aussage von MedionMobile generell zutrifft !

Was aber wieder die Frage der Mobilität aufwirft !

Es dann ist also erforderlich den Internetzugang durch eine portablen WLAN Hotspot zu gewährleisten !
    Denn - siehe oben !

Das erinnert etwas an einen Sportwagen mit Anhängerkupplung.

Ein Überblick über den Markt - hier möchte ich den TTlerinnen und TTlern danken, die mich mit Links versorgten -
    zeigt, dass die Gerät entweder sehr teuer und/ oder nicht auf dem neusten technischen Stand sind - z.B. bietet das viel gelobte Huawei E 5 nur WLAN -g.

Meine Fragen , die ich nun in den Raum stellen möchte, sind :

- Trifft die Aussage von MedionMobile tatsächlich zu ?

- Gibt es portable WLAN "Hotspot" mit der neusten Technik ( Testberichte etc.)

- Welche Lösungen nutzen andere User ?

Diese Fragen werfe ich auf, weil der ZUkunft bei den Tablets mit mutltiplen Kernen liegt - wie eben das ASUS Prime - entsprechend der Leistung sollte auch die Performance beim Internezugang sein.

Danke an alle, die mich mit Informationen versorgt haben !

Mit freundlichen Grüssen

ANAx.

Hallo verehrte TTler und TTlerinnen,

nun habe ich mehrer Stunden "gegooglt", um einen mobilen Hotspot - wie z.B. dem HUWEI E5 -
    zu finden.
    Meine Schwierigkeit ist, dass das Gerät WLAN-n haben soll und UMTS, möglichst mit HSDPA übertragen soll.

Im Allgemeinen gibt es ja genügend Testbericht und Bewertungen, aber offensichtlich nicht bei den mobilen "HotSpots".

Gelesen habe ich etwas über die Firma LogiLink, die preisgünstige Geräte um die 20 bis 30 EURO anbietet.
    Andere Firmen, wie Trekstor, D-Link etc. , tauchen auch auf, aber es findet sich kein ausführliche Tests mit Modellvergleichen - diese sind eher sporadisch.

Also meine Frage.

- Weiss jemand wo es ausführliche Tests gibt ?

- Welche Geräte sind zu empfehlen, die mindestens den Leistungsumfang des E5 haben

- Wie ist die Firma Logilink zu bewerten, welches sind die neuesten Modelle ?

Mit bestem Dank

Anax.

An die verehrten TTler,

Dank Google und der Comunnity ist mir der rechte Pfad gewiesen.

Nunist es auch mir vergönnt das Licht ("Hotspot" zu erkennen !!!

Warum so sarkastisch?

Es gibt im TT noch weit dümmere Anfragen !

Außerdem habe ich auf die Kompetenz der "Alten Hasen " gesetzt, um den Pfand deer "Erleuchtung " auch wirklich zu finden.

Jetzt zum Thema WIFI zurück.

Weiiss jemand etwas über den TREKSTOR WLAN HOTSPOT von HUAWEI ?
    Das Gerät soll UMTS in WLAN-SIGNALE umwandeln und echtes HSDPA liefern.

Gibt es Alternativen, d.h. noch ander Geräte dieser ART ?

Denn ich will schlielich immer Zugang zum Internet nicht nur an bestimmten Orten.!

Das Thema ist schließlich seit dem ASUS Eee Transformer Prime aktuell !

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Hallo verehrte TTler,

ALLE sprechen von WiFi und WLAN !

Aber die Nutzung ist auf "Hotspots" beschränkt.

Gibt es eine " Karte bzw. Liste " die WLAN-Verbindungen ( Hotspots ) ausweist ?

Nicht nur Airports, sondern Lokale ( Restaurants, Cafes etc.) sowie z.B. ( öffentliche ) Gebäude, sodass gezeilt mit WLAN gearbeitet werden kann ?

Mit freundlichen Grüssen

Anax.

Zitat

Original geschrieben von dominikpk
    Die Tarife ändern sich ständig. Hier ist auch nochmal ein Vergleich mit allen aktuellen Surfstick Tarifen. http://www.surfstickangebot.de Vielleicht findest du ja was interresantes.

Die Frage der Tartife würde ich gern nochmals aufgreifen.

Seit August 2010 besitze ich den LIDL-Surfstick ( Netzbetreiber FONIC, o2-Netz ).
    Es wird eine 5 GByte-Flat mit 7,2 er Rate für 14,99 EURO angeboten.

Bei FONIC findet man aber nicht diese Flarate, sondern nur die 500 MByte-Flat für 2, 50 EURO pro Tag , wobei maximale Kosten bei 25,00 EURO/ monatlich begrenzt sein sollen.
    Fonic bietet damit zwar auch 5GByte aber für 25, 00 EURO monatlich.

Nun bietet MedionMobile (ALDI ) gleichfalls einen Surfstick mit 5 GByte für gleichfalls 14.99 EURO/Monat.
    Das Netz ist dort E-Plus und die Datenrate 3,6 MBits/s.

ALDI/ Medion Mobile bietet über ein Wahlsystem ( über 1155 ) , das die unterschiedlichsten Flats aktiviert- darunter auch die Handyflatrate ( 7,99 EURO/monatl.) und auch die Internetflatrate - zwar einen komfortablen Einstieg, aber der Stick scheint zwingend zu sein !

Bei LIDl und ALDI gibt es die SIM-Karte auch "lose" (z.B: Starterpacket /ALDI).
    Was die Kosten für den Stick spart !

Allerdings erklärt ALDI, dass die HSDPA-Geschwindigkeit mit der SIM-Card nicht erreicht wird.
    Was etwas merkwürdig anmutet.

Bei internetfähigen Geräten wie Smartphones und Tablets müsste die Technologie der Sticks eigentlich enthalten sein, denn diese Geräte werden ja (meistens ) bereits mit 3G bzw.WiFI ausgerüstet.

Die Fragen :

- Warum gibt es die 14,99 EURO Flat nicht offiziell bei Fonic ?

- Trifft die Ausage von Medionmobile zu, dass mit der Sim-Card allein kein HSDPA möglich ist ?

- Liefert der Medion Mobile Stick tatsächlich nur 3,6 MBits/s

- Bietet das 02-Netz tatsächlich 7,2 MBit/s mit dem Stick von LIDL

- Bietet die LIDL-SIM-CARD auch die Option der 5GByte für monatlich 14,99 EURO ?
    Also auch eine optonale Auswahl von Flats wie bei Medion Mobile ?

ANAX.