Beiträge von 0815Funker

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Testet die Telekom neue Sender bevor man sie in Betrieb nimmt !? Am Freitag empfing ich hier bei mir daheim das erste mal indoor LTE 1800,mein Haus und Hofsender wartet auf Aktivierung von LTE. Nach geraumer Zeit war der Spuk wieder vorbei und aktuell geht wieder nur ein sehr schwaches LTE 800 Signal von woanders. :confused: Wobei der Empangspegel für den doch recht nahen Sender mit um die -100 dBm nicht besonders war. Wobei da die Frage ist,ob man das ganze schon mit der endgültigen Leistung getestet hat. Laut der Bundesnetzagentur hat man einen Sicherheitsabstand von 8,96m und UMTS was "nur" 7,29m hat geht um einiges besser.


    Da hast Du aber gut aufgepasst :top:
    Nach dem Aufbau wird der Sender kurz eingeschaltet um die Sektoren auf Vertauschung und Durchsatz zu prüfen...

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Eisenschmitt in der Eifel, vielfach in den Medien weil bisher von keinem Betreiber Handyempfang, ist seit letzter Woche LTE800+GSM aktiv :top:


    Dito Bechlingen bei Aßlar nun mit GSM/LTE800 und LTE1800 :)


    Ja - sind neue Telekom Standorte


    Telekom stimmt! Wird GSM und LTE800.

    Re: LTE Ausbau/Preise DE vs. NL - es geht auch anders als hier :)


    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann

    Fraglich ist warum man in DE nicht billiger ist oder besser ausbaut, möglich wäre es :)


    Naja - so ganz vergleichbar sind die beiden Länder nicht. NL hat eine doppelt so hohe Bevölkerungsdichte pro qkm und die Topographie ist auch sehr funkwellenfreundlich.
    Was die Netzbetreiber in NL sehr gut gemacht haben (auch geschuldet dem späten Start), ist eine Komplettmodernisierung ihrer Standorte (was aber in 3 Jahren dann schon wieder Schnee von gestern ist)


    Viele Grüße
    0815Funker