Beiträge von buellxb12

    @ buellxb12: Es ist bei Smartphones / Handys allgemein üblich und auch rechtens den Zeitwert anzusetzen (was würde ein Widerbeschaffen des Handys aktuell kosten) bzw. eine Nutzung davon abzuziehen. Es wurde das Hadny ja auch genutzt über einen gewissen Zeitraum x, d.H. man hat damit auch Leistungen empfangen. [/QUOTE]



    Das scheint nur bei 24mobile so üblich zu sein. Bei anderen Anbietern ist es nämlich nicht der Fall. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Re: Re: Wandlung


    Zitat

    Original geschrieben von g-town-andreas
    Interessant wäre für mich zu wissen, wie lange das Handy genutzt worden ist. Handys werden immer "günstiger". So hat ein Samsung i9100 vor 2 Jahren mit Sicherheit 445 € gekostet. z.Zt. bekommt man es bei Axxxxx gebraucht (guter Zustand) für unter 150 €. Ich denke, da spielen viele Faktoren eine Rolle, die man als 3. nicht beurteilen kann.


    Einfach mal gucken, ob bei exxx oder Axxxxx das gewandelte Gerät als gebrauchtes Gerät für 265 € angeboten wird. Wenn ja, dann ist die Rückzahlungshöhe doch korrekt. Nach meiner Meinung ;)





    Ich hatte das Gerät ca. 15 Monate.
    Es handelt sich ja hier um eine Wandlung. Da das Handy nicht repariert werden konnte. Und eine Wandlung ist quasi ein Rücktritt vom Vertrag. Also sollte man auch den vollen Betrag erstattet bekommen. Und nicht nur einen Restwert. Das Handy hatte ja schon Mängel. Deshalb ja die genehmigte Wandlung nach den zahlreichen Reperaturversuchen. Ein Reperaturversuch hat sogar 3 Monate gedauert. Das ist dann schon sehr ärgerlich, wenn man nach dem dritten Versuch eine Wandlung angeboten bekommt und 24mobile einem dann nur einen Restwert überweist.....


    Naja.
    Nur schade das man die Sache nicht vernünftig regeln kann und abgespeißt wird.

    Wandlung


    Hallo,


    ich habe auch einen Vertrag bei 24mobile am laufen. Leider ist es bei mir so gewesen, dass ich immer ärger mit dem Handy hatte. Mit Reperaturbelegen zu beweisen.
    Nun habe ich für das Gerät eine Wandlung beantragt, da das Gerät schon 3 mal erfolglos repariert wurde.
    Die Wandlung ist auch genehmigt worden.
    Was mich aber enttäuschte, dass 24mobile mir nur noch einen Restwert des Handys ausgezahlt hat.
    Neupreis 445 Euro. Restwert 265 Euro.
    Ich habe selber mal vor 7 Jahren noch eine andere Wndlung gehabt. Da konnte ich mir ein neues Handy aussuchen im Wert von 445 Euro.
    Bei 24 mobile muss ich jetzt selber 180 Euro drauf legen, damit ich wieder an die 445 Euro komme und mir ein gleichwertiges Gerät leisten kann.


    Sehr schade. Habe auch mehrmals mit 24mobile geschrieben. Aber kein einlenken in Sicht.


    Ich habe mir jetzt den Restwert auszahlen lassen.


    Was haltet ihr von der Restwert Sache?


    Gruß Thomas