Beiträge von c-bob2

    Hm, ist natürlich in jeder Richtung Murks - Frickeln vs. ein paar hundert Mandanten eine neu Nummer aufdrücken :/


    Nun gut, ich werde mal sehen, was ich mache. Ich denke, wenn man das clever verteilt, dann könnte man vielleicht eine Parallel-Lösung finden, indem man ein MGA mit alter Nummer parallel zu einem neuen Anlagenanschluss in der OCX betreibt, und somit eine neue Nummer über einen genügen großen Zeitraum kommunizieren kann. Über kurz oder Lang ist dann nämlich wirklich ein ANlagenanschluss sinnvoller, denk ich.


    Vielen Dank für die Hinweise und Anregungen
    C

    Jep, danke für die schnelle Antwort.
    War mir nicht sicher, aber so habe ich mir das auch gedacht.


    Zur Nummernzuordnung hätte ich allerdings noch ne Frage: Wir sind hier im ländlichen Raum, da sollte das mit der Auslastung der Nummern doch nciht das Problem sein - ob die RosaSpaßfraktion nicht dem Block der Haupt-MSN (welcher ja sowieso "reserviert" ist) nicht einfach eine "0" anhängen und den somit beim Anlagenanschluss benutzen kann?

    Hallo TT'ler!


    Kurze Frage: Ich habe eine OCX 320 (T-Com/Aastra) mit nur einem externen S0 belegt, da bei Installation nicht abzusehen war, dass jemals mehr als 2 Kanäle gleichzeitig notwendig wären.
    Nun aber ist es doch soweit gekommen. Theoretisch ist das ja auch kein Problem, da ja genögend Erweiterungsmöglichkeiten vorhanden sind und ein weiterer Mehrgeräteanschluss schnell bestellt ist.
    Nun aber folgendes Porblem: Wenn 2 Kanäle des ersten ANschlusses belegt sind, wie läuft es dann wieter, wenn ich nun nach druassen telefonieren möchte?! Wird dann automatisch eine MSN des 2.ten Anschlusses übertragen? Das wäre nicht wirklich schön.


    Wie funktioniert i.A. die Belegung der Leitungen?
    Anderes Szenario: wenn 2 Kanäle des ersten Anschlusses belegt sind und ein weiterer Ruf kommt rein, bekommt der dann ein Besetzt?


    Vielen Dank und Grüße
    C