Beiträge von rphL

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Tarif im D-Netz mit einem iPhone 5 (16GB oder 32GB).
    Der Tarif sollte mindestens 100 Freiminuten und 300MB Internetflat beinhalten.

Bei meiner Recherche bin ich auf den neuen Telekom Tarif Complete Comfort S gestoßen. Im Werbeforum habe ich hierzu diese beiden Angebote gefunden:
    http://www.preisboerse24.de/in…=angebotsdetails&id=212-0
    http://www.handydealer24.de/ap…-comfort-s-mit-handy.html

Kennt jemand noch eine gute Alternative zu diesem Tarif? Der Tarif Vodafone RED S kommt für mich wegen den 200MB Internetflat nicht in Frage.
    Gibt es vielleicht noch ein Angebot für dem Complete Comfort S, bei dem ich weniger als 60€ für das iPhone bezahlen muss?

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Grüße,
    rphL

Hallo Lmar,

danke für den Hinweis. Genau so wird sie es nun wahrscheinlich machen. Beim Vertrag schwankt sie zwischen dem 1&1-Tarif und dem FONIC-Smart-Tarif. Besten Dank für eure Hilfe!

Noch ein Nachtrag: Sie sagte mir gerade, dass die 26€ bzw. 61€ nur für die ersten 12 Monate gelten. Danach müsste sie 30€ bzw. 65€ bezahlen. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo man das günstiger bekommen kann?

Hallo zusammen,

ich bin für meine Schwester auf der Suche nach einem Tarif und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann :)

Folgende Wünsche hat sie an ihren neuen Tarif:
    - iPhone 5 16GB Weiß
    - Allnet-Flat oder ausreichend Freiminuten, wie z.B. bei Lidl Mobile (> 400 Einheiten)
    - SMS Flat
    - 500 MB Internetflat
    - Rufnummernmitnahme

Das Netz ist ihr relativ egal.

Sie hat derzeit den Tarif o2 Blue M und hat hierfür nun ein Folgeangebot mit 26€/Monat ohne iPhone oder 61€/Monat mit iPhone. Der Vertrag läuft Ende März aus. Ich hatte ihr gesagt, dass es das ganze bestimmt auch für weniger als 61€/Monat gibt.

Hat jemand eine gute Idee für einen passenden Tarif? Freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße,
    rphL

Jau das hatte ich auch gelesen. Aber das heißt doch, dass ich jeden Monat 6,90€ zahle, wenn ich bis zum 31.10 das Paket buche. Wenn ich also diesen Monat das Paket buche und es beispielsweise 20 Monate aktiviert lasse, würde ich auch 20 x 6,90€ bezahlen oder nicht?!

Hey patxinko, vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Eine Frage zu deinem Post hätte ich noch:

Zitat

Beachte auch, dass bei congstar nur die erstmalige Buchung des 100-Minuten-Pakets 6,90 € kostet. Danach werden 7,90 € fällig.

Du meinst damit den Fall, wenn ich das Paket abbestelle und dann erneut buche oder? Wenn ich das Paket zum ersten mal buche, zahle ich doch über die gesamte Laufzeit 6,90€ (also theoretisch unbegrenzt lange) oder nicht?

Da ich ich bei keinem der anderen Anbieter einen Vorteil gegenüber Congstar erkennen kann, werde ich dann den Tarif bei Congstar buchen.

Hallo zusammen,

da mein jetziger Vertrag zum 26.10 ausläuft, bin ich auf der Suche nach einem neuen Vertrag.
    Hier meine Anforderungen bzw. mein Nutzungsverhalten:
    - Auf jeden Fall D1-Netz!
    - Inetflat mit min. 300MB
    - Ca. 100-150 Freiminuten
    - SMS sind zu vernachlässigen
    - Rufnummernmitnahme muss möglich sein
    - Neues Handy wird nicht benötigt

So wie ich das bis jetzt sehe, kommen für das D1-Netz nur Congstar oder original Telekom in Frage oder?

Bei Congstar wäre mein Favorit der 9-Cent Tarif, mit 500MB Surfflat und 100 Freiminuten für 16,80€. Hier hätte ich auch den Vorteil der 9 Cent, falls man mal mehr als 100 Min telefoniert und dass ich den Tarif jederzeit kündigen kann.

Bei der Telekom würde bei meinem Nutzungsverhalten wohl am besten der Complete Mobil S passen. Was wäre hier denn das günstigste Angebot? Im Werbeforum gibt es ja häufiger Angebote mit Einmalauszahlung. Kann mir hier jemand etwas empfehlen, so dass der Telekom-Tarif ähnlich günstig wie der Congstar Tarif wird?

Ganz allgemein: Hat man irgendwelche Vorteile, wenn man einen Tarif direkt bei der Telekom und nicht über Congstar hat?

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Alternativen zu den beiden genannten Tarifen, welche ich noch nicht bedacht bzw. gefunden habe?

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Danke und viele Grüße,
    rphL

Danke schonmal für eure Hilfe!

Zusammenfassend ist es für mich also am günstigsten das Handy gesondert zu kaufen und dann einen Tarif bei fyve oder smartmobil abzuschließen.

Sowohl bei dem T-Mobile Angebot als auch beim dem eteleon Angebot wären die Kosten bei meinem Nutzungsverhalten durch die 50 Extraminuten auf zwei Jahre gerechnet höher.

Müsste mir dann nurnoch überlegen, ob ich 22€ bei fyve ohne FreiSMS oder 25€ bei smartmobil mit 100 FreiSMS bezahle.

Gibt es denn zwischen fyve und smartmobile irgendwelche qualitativen Unterschiede? Sind das beide seriöse Anbieter? GlobalLude sagte ja etwas von einem drillisch Ableger. Über den Verein habe ich nämlich bis jetzt nur schlechtes gelesen ;)

Schade eigentlich, dass dies wirklich die günstigsten Varianten sind. Hatte irgendwie damit gerechnet, dass ich als Neukunde irgendeinen tollen Vertrag abschließen kann und das Handy dann zumindest etwas günstiger bekommen würde.