@eve456: Bitte auftragsbezogene Anfragen immer per Mail uns zukommmen lassen, sodass wir einen direkten Bezug zum Auftrag haben. So kann ich Dich leider nicht direkt zuordnen.
Ich kann auf Deine Fragen jedoch allgemein wie folgt antworten:
Die SIM-Karten werden inaktiv versendet bzw. Du stößt die Aktivierung über das o2 Business Kundenonlineportal selbst ab. So wird sichergestellt, dass die SIM-Karten auch beim Nutzer vollständig angekommen sind bzw. bei Verlustfall mit den Karten kein Schaden produziert werden kann. Eine rückwirkende Aktivierung gibt es nicht. Das Datum, dass der o2 Business Callcenteragent anscheinend Dir mitgeteilt hat, ist das systemseitige Boni-Abschlussdatum. Dies ist jedoch nicht mit dem Aktivierungsdatum (Vertragsbeginn) gleichzusetzen.
Folgendes steht diesbezüglich in unserer Auftragsbestätigung: "Bitte beachten Sie, dass der SIM-Kartenversand direkt über die o2 erfolgt. Sollten die SIM-Karten, binnen 7 Tage ab Auftragsbestätigung, nicht bei Ihnen eintreffen, so bitten wir um entsprechende Rückmeldung.
Die Aktivierung der Karten nehmen Sie mit Erhalt wie folgt vor: https://www.o2business.de/serv…rag/aktivieren/mobilfunk/ Für die Erstnutzung des o2 Business Online Portals muss eine Registrierung durchgeführt werden."
Ein Auftrag/Tarif kann nicht verloren gehen bzw. der Bundle Auftrag (Kombi Bundle bestehend aus den Tarifen o2 Business Unlimited Max 2021 + o2 Business Blue S für rechnerisch 13,49 EUR netto/Monat) ist ein Komplettauftrag, bei denen beide Tarife zusammenhängend sind.
Sofern es Probleme oder Schwierigkeiten mit der Online-Aktivierung geben sollte, so können wir die Aktivierung auch manuell anstoßen. Siehe hier auch unseren Hinweis in unserer Auftragsbestätigung: "Sollte es zu Schwierigkeiten bei der Aktivierung kommen, bitten wir um Rückmeldung, sodass wir hier entsprechend eingreifen können und die Aktivierung manuell für Sie dann vornehmen können."
Laut Deiner zweiten Rückmeldung funktioniert jetzt alles.