Beiträge von delphin_tom

VF Surf-Sofort-Paket UMTS

Hallo Forum,

Petersen73 hat ja schon ausführlich die Problematik mit VF dargestellt. Hier nun meine Erfahrung:
    Am 19.10.2010 schloss ich ein DSL Surf-Sofort Paket bei Vodafone ab. Dazu kam der Auftrag für das „Mobile Surf Connect Sofort“ Paket. Ich verstand dieses Paket als Überbrückungsmöglichkeit, falls die Verbindung ins Festnetz nicht zeitgerecht hergestellt werden kann und für den Fall, dass während der Laufzeit des Vertrages das DSL Festnetz ausfällt. Ich habe beide Formblätter unterschrieben. Für mich stellte das zweite Formblatt jedoch eine Anlage zum 1. Formblatt dar.
    Der Vertrag DSL Surf-Sofort Paket wurde zeitgerecht gekündigt und von VF zum 15.01.2012 bestätigt.
    Zu meiner Überraschung teilte mir VF am 25.01.2012 mit, dass sie für mich das „Surf-Sofort-Paket UMTS“ einrichten werden. Mit Schreiben vom 31.01.2012 legte ich dazu Widerspruch ein und wies darauf hin, dass mit der Kündigung des „DSL-Surf-Sofort-Paketes auch alle Vertragseinzelheiten gekündigt wurden, einschl. der Option „Surf-Sofort-Paket UMTS“. VF ging darauf leider nicht ein und bestätigte lediglich den Kündigungstermin 20.01.2013.
    Den Stick in Verbindung mit dem Surf-Sofort-Paket UMTS benötige ich nicht.
    Die Methode mit der VF Kunden an sich „zwangsweise“ bindet, ist schon sehr fragwürdig.
    Kann mir jemand helfen ohne gleich zum Anwalt rennen zu müssen?

Gruß
    Delphin_Tom