Beiträge von Thomas

    Die spanische Großbank BBVA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria) hat ihr Angebot in Deutschland gestartet.


    Dauerhaft kostenloses Girokonto mit Zinsen und Cashback jeden Monat aufs Konto, inklusive gebührenfreier Debitkarte.


    3% Zinsen p. a. für die ersten 12 Monate, danach weiterhin kontinuierliche, variable Verzinsung für 5 Jahre.

    Ohne Bedingungen und für Beträge bis zu 500.000 €. Mit monatlicher Zinsgutschrift direkt auf dein Konto.


    https://www.bbva.de/privat.html

    Anker Innovations startet weltweiten freiwilligen Rückruf bestimmter Powerbanks


    Zu Beginn des Jahres hat Anker eine Reihe erweiterter Qualitätssicherungsmaßnahmen eingeführt, um potenzielle Fertigungsprobleme früher im Produktionsprozess zu erkennen. Diese Sicherheitsvorkehrungen – darunter erweiterte Prüfungen auf Komponentenebene sowie zusätzliche Tests bei Zulieferern – ermöglichten es uns, ein potentielles Problem mit gängigen Lithium-Ionen-Zellen eines bestimmten Herstellers zu identifizieren.

    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Fehlfunktion als gering eingeschätzt wird, haben wir uns als reine Vorsichtsmaßnahme dazu entschieden, einen freiwilligen weltweiten Rückruf mehrerer Powerbank-Modelle von Anker einzuleiten. Wir haben die zuständigen Aufsichtsbehörden in allen betroffenen Regionen informiert und arbeiten eng mit ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass der Rückruf in Übereinstimmung mit den jeweils geltenden lokalen Vorgaben erfolgt.

    Folgende Produktreihen sind womöglich betroffen:


    Anker Powerbank (10000mAh, 22,5W) – Modellnummer A1257


    Anker Powerbank (20000mAh, 22,5W, integriertes USB-C Kabel) – Modellnummer A1647


    Anker Zolo Powerbank (20000mAh, 30W, integriertes USB-C und Lightning Kabel) – Modellnummer A1681


    Anker Zolo Powerbank (20000mAh, 30W, integriertes USB-C Kabel) – Modellnummer A1689


    .

    .

    .


    https://www.anker.com/eu-de/rc2506

    Die Umstellungsangebote auf Platinum kommen ja fast immer bei der Gold mit Umsatz.


    Bei aktueller Gold Kündigung wird man z. B. versuchen die Grüne anzubieten um Kunden zu halten. IMHO gab es nicht gerade wenig kostenlose Goldkarten, und wenn da ein großer Teil kündigt :/

    Vielleicht möchte ja ein Goldkunde die Karte wechseln.


    Kunden der Goldenen, welche den Brief zur Umstellung/Erhöhung erhalten haben, und sofort kündigen, erhalten einen Rückruf von der +49 69 97971000.

    Man möchte das die Kündigung zurückgezogen wird oder in eine andere Karte gewechselt wird.

    Erst nach einem deutlichen nein wird die Kündigung abschliessend bearbeitet.

    O2 Pressemeldung:



    Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica startet mit Real-Time-Text (RTT) am 28. Juni einen neuen Mobilfunkservice für Kundinnen und Kunden. Mit der neuen Technologie lässt sich während eines Telefonats in Echtzeit Text an den Gesprächspartner übertragen. Die Installation einer Messaging-App ist nicht notwendig. Die geschriebenen Worte werden direkt über das Mobilfunknetzgesendet und erscheinen unmittelbar im Chatfenster des Gesprächspartners – ohne dass dieser zunächst auf „Senden” drücken muss. Die neue Technologie wird im Rahmen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes(BFSG) in allen Mobilfunknetzen eingeführt.

    Mallik_Rao_4542_b-standard-1280x720.jpgMallik Rao


    „Der Start des Echtzeit-Texts bei Anrufen ist ein wichtiger Schritt für barrierefreie mobile Kommunikation. Wir möchten sicherstellen, dass alle Menschen an der digitalen Welt vollumfänglich und gleichberechtigt teilnehmen können. Ob hör- oder spracheingeschränkte Personen oder Menschen, die künftig in Notfallsituationen diskret Hilfe benötigen – Real-Time-Text bietet hierfür eine einfache und praktikable Lösung, die ohne Apps auskommt“, sagt Mallik Rao, Chief Technology & Enterprise Officer von O2 Telefónica.


    Neue Smartphones werden mit RTT ausgestattet

    Person hält Smartphone in den Händen. Auf dem Screen ist das Anrufdisplay mit Schaltflächen geöffnet.Credits: O2 Telefónica


    Ein zweiter grüner Button: Die Real-Time-Text-Funktion ist direkt auf dem Mobiltelefon integriert

    Mit RTT können Kunden eigenständig entscheiden, ob sie während eines Telefonats lieber sprechen oder schreiben möchten. Der geschriebene Text wird schon während des Eintippens in Echtzeit – Buchstabe für Buchstabe – übertragen. So kann beispielsweise eine Person sprechen, während die andere Person ihre Gedanken parallel ausformuliert. Die direkte Kommunikation über RTT gestaltet sich damit schneller als bei bisherigen Messaging-Apps. Abhängig vom Gerät ist der Chat-Inhalt auch nach dem Anruf noch verfügbar. Gesetzlich sind alle neuen Smartphone-Modelle ab 28. Juni 2025 verpflichtend mit RTT ausgestattet. Aktuelle Bestandsmodelle werden schrittweise per Software-Update für RTT fit gemacht. Die Real-Time-Text-Funktion ist direkt auf dem Mobiltelefon integriert. Auf dem Anrufdisplay erscheint dafür eine neue Schaltfläche. Eine spezielle App wird nicht benötigt. Der Informationsaustausch und Datentransfer findet zwischen den deutschen Mobilfunknetzen statt, nicht über Drittanbieter. Die RTT-Anrufe sind mit der Sprachflatrate im Mobilfunktarif abgedeckt und werden nicht auf das Datenvolumen angerechnet.


    Diskreter Notruf kommt ab 2027

    Person hält Smartphone in den Händen und tippt eine Nachricht in den RTT-Chat.Credits: O2 Telefónica


    Die geschriebenen Worte werden über das Mobilfunknetz gesendet und erscheinen unmittelbar im Chatfenster des Gesprächspartners

    Ab Mitte 2027 wird RTT auch für Notrufe verpflichtend. Dies soll es Anrufern in Gefahrensituationen ermöglichen, über RTT unauffällig mit dem Notruf (112) sowie der Polizei (110)zu kommunizieren und Hilfe zu holen. Der Schriftkanal ist insbesondere dann hilfreich, wenn Anrufer aufgrund von Gefahren- und Bedrohungssituationen nicht laut sprechen können. Der Service funktioniert im 5G- und LTE-Netz von O2Telefónica sowie bei der mobilen Telefonie über WLAN-Netze (Voice over WiFi). Voraussetzung ist, dass alle genutzten Endgeräte die RTT-Funktion unterstützen. Ansonsten wird automatisch ein herkömmlicher Sprachanruf gestartet.



    https://www.telefonica.de/news…nie-mit-chatfunktion.html