Beiträge von avi06

Danke für die Antworten. Das hat mir sehr geholfen.
    Gruß,
    Christian

PS: zur Info hier das konkrete Angebot:

Wie wir telefonisch besprochen haben, senden wir Ihnen heute Ihr persönliches Treueangebot: Sie erhalten Alice Fun Max Flat ISDN in den ersten 24 Monaten für 21,90 Euro/Monat Grundgebühr (statt 31,90 Euro). Damit sparen Sie insgesamt 240,00 Euro.

kostenlose WLAN-HomeBox für die Dauer der Vertragslaufzeit im Wert von 49,90 Euro

keine Versandkostenberechnung im Wert von 9,90 Euro

kostenloser Produktwechsel im Wert von 20,00 Euro

Beachten Sie bitte: Dieses Treueangebot gilt ausschließlich bei Abschluss eines neuen o2 Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Hallo,

nach langer Zeit der Lethargie habe ich mich zu einem DSL-Wechsel durchgerungen. Habe bei 1&1 bestellt und die haben für mich bei Alice gekündigt.

Nun hat Alice angerufen und mir ein Angebot gemacht, dass ich auch nicht schlecht finde. Hintergrund ist, dass ich bei mehr oder weniger gleichen Bedingungen wie bei 1&1 trotzdem weiter über ISDN telefonieren würde und nicht über VoIP. Dazu muss ich sagen, dass wir keine ISDN-Funktionalitäten oder die 2. Leitung nutzen, ich mir aber denken könnte, dass die Sprachqualität besser ist.

Meine Frage ist jetzt: wenn ich auf das Treue-Angebot eingehe und die Kündigung zurücknehme, was ist dann mit der DSL-Bestellung bei 1&1? Kann ich davon auch so einfach zurücktreten? Ich möchte ja zum Schluss nicht 2 Anbieter bezahlen müssen. Und noch etwas: Ist es überhaupt der Fall, dass die Sprachqualiltät über VoIP schlechter ist?

Danke im Voraus für die Infos und viele Grüße,
    Christian

EDIT: Habe gerade gesehen, dass ich in die falsch Kategorie gerutsch bin. Sorry.