Beiträge von Alfredo_MM

    Hallo,
    ich hätte ebenfalls gern ein Angebot für:
    1&1 DSL 50 (evtl junge Leute u. 28 Jahre) inkl. HomeSpeed Server+/FritzBox ab 01.05. (momentan Kabelinternet über Vodafone); PLZ 21029, Vorwahl 040, Laufzeit egal (24 Monate). Danke im voraus!

    Habe einen o2-Vertrag inkl. Sony Xperia Z3 Compact am 17.11. (Montag) bei handytick.de abgeschlossen. Dazu wurde eine Rufnummerportierung beantragt. Das Handy plus SIM-Karte kamen heute (Samstag) an. Die Rufnummer wird nächste Woche übertragen. Bisher lief alles richtig gut und schnell. Auch der Kontakt via Mail und Telefon war ohne Probleme ;)


    Einziger Wermutstropfen: Das Smartphone kam mit polnischen Handbüchern und auch das System war in polnisch voreingestellt. Außerdem ist recht viel Telekom-Software vorinstalliert – diese zum Teil auch in polnisch – obwohl das Handy nicht als gebrandete Version ausgezeichnet war. Außerdem schließt eine der Abdeckkappen nicht 100 % bündig (und ich weiß nicht, ob das Probleme mit der Wasserdichtigkeit des Handys geben wird). Für letzteres kann handytick.de selbst natürlich nichts.


    EDIT:


    Ich sehe gerade, dass "takkatukkaland" ebenfalls polnische Geräte erhalten hatte (polnische Hardware, Software und Bedienungsanleitungen) und ihr diese scheinbar gegen deutsche Ware ausgetauscht habt. Ich werde mich mal bei Eurem Service melden und den Fall schildern. Vllt. wird ja doch noch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt – denn ansonsten waren Kauf & Abwicklung Top!


    Ein Mitarbeiter eurer Hotline meinte, beim Junge Leute Tarif fällt definitv der Anschlusspreis an (in den Tarifdetails steht auch, dass 29,99 € anfallen). Kannst du das bitte nochmal prüfen?

    Zitat

    Original geschrieben von handytick.de
    Eine Gutschrift von 60€ ist nicht möglich beim Aktionstarif.


    Bei dem Junge Leute Tarif aber schon? So steht das zumindest auf eurer Homepage in der Tariffußnote *19.


    Zitat


    Sie erhalten statt einer Anschlusspreisbefreiung, einen Wechselbonus von 60,00 Euro.


    Die Gutschrift von 2,50 €/Monat erfolgt über die Laufzeit von 24 Monaten und wird mit der Grundgebühr des abgeschlossenen Tarifs verrechnet.
    Die Kosten für den Anschlusspreis betragen einmalig 29,90 €.


    Hinweis: Der Wechselbonus kann nur in Verbindung mit einer Portierung in Anspruch genommen werden!


    Allerdings soll in dem Fall die Anschlussgebühr von 29,99 € anfallen (was mich etwas wundert, weil o2 ja zur Zeit mit dem 60 € Wechselbonus wirbt und dass bis zum 20.11. die Anschlussgebühr entfällt.

    Zitat

    Original geschrieben von handyschotte.com
    Das Z3 Compact ist bei uns verfügbar, allerdings sind obige angebotenen Geräte speziell als Angebot kalkuliert.


    Folgendes können wir anbieten:


    Sony Xperia Z3 Compact (schwarz oder weiß), Vodafone Vertragsaktion + Vodafone Smart M für einmalige Zuzahlung von 88,00 Euro


    Danke für das Angebot, aber daran habe ich dann doch kein Interesse (weil das Z3 Compact somit teurer ist als das Z3).

    Hab jetzt seit Mittwoch den Tarif von deutschlandsim (allerdings mit 100 Minuten/SMS, D2)


    Wo/Wie kann ich eigentlich einsehen, wie viele Freiminuten/-SMS ich schon verbraucht bzw. noch verfügbar habe?


    Und ist es bei euch auch so, dass ihr im Servicebereich (service.deutschlandsim.de) unter "Persönlicher Bereich" -> "Mein Tarif" diese Meldung bekommt:"Zur Zeit ist die Tarifansicht gestört. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
    Das steht bei mir seit Mittwoch (also seit ich den Tarif habe) dort.

    Guten Abend,


    nachdem ich bisher einen Prepaidtarif hatte (/habe - D1/mobilcom - Xtra Card Classic // netzintern 0,05 Euro; netzextern 0,19 Euro (was sich auch bemerkbar macht)), mit dem ich eigentlich gut zurecht kam, möchte ich mit nun nach etwas neuem umsehen, da seit meinem Studienbeginn im September das Guthaben immer relativ schnell aufgebraucht war ;)


    Ich telefoniere eigentlich recht wenig, schreibe dafür mehr SMS; Internetsurfen ist momentan nicht angesagt, da ich noch mit einem guten alten Motorola L7 unterwegs bin! Dieses gibt allerdings auch so allmählig den Geist auf, weswegen ich mir früher oder später ein Smartphone zulegen werde!


    Aber zum Tarif selbst; ich hab mir ein paar Sachen im Netz angeschaut:


    http://www.sparhandy.de/t-mobi…lete-mobil-nur-karte.html


    D1
    SMS Flat
    Flat ins D1 Netz
    100 Freiminuten
    200 MB Datenflat


    24 Monate Laufzeit
    29,95 Euro AG


    Effektive monatliche Kosten: 14,95 Euro


    Klingt für mich verlockend; die 100 Freiminuten würden mir vermutlich momentan gut reichen! Danach wären's aber happige 0,29 Euro. Zu den 200 MB kann ich noch nichts sagen, das wird sich dann herausstellen.


    --------


    http://www.deutschlandsim.de/


    o2
    100 SMS
    60 Freiminuten
    250 MB Datenflat (optional 500 für 2,95 Euro extra)


    keine Laufzeit
    9,95 Euro AG


    In dieser Kombination effektive monatliche Kosten: 12,35 Euro


    Hier sind's halt für weitere SMS und Telefonie 0,09 Euro. Und hier sagt mir die monatliche Kündigungsmöglichkeit zu (bin eigentlich kein Fan von einem 24 Monatsvertrag).
    Allerdings sind natürlich Frei-SMS/-Minuten definitiv magerer. Zu o2 kann ich nichts sagen.


    --------


    http://www.congstar.de/smart100/postpaid/-/-/1/


    D-Netz (D1/D2?)
    SMS Flat
    100 Freiminuten
    300 MB Datenflat


    keine Laufzeit
    25 Euro AG


    Effektive monatliche Kosten: 19,99 Euro


    Auch hier ist es eigentlich nur die nicht vorhandene Laufzeit, die mich anspricht.


    --------


    Dann gab's ja noch was von telco/drillisch; da find ich grad aber nicht mehr das richtige!


    --------


    Ich hoffe, ich hab so alles richtig zusammengetragen!


    Könnt ihr da evtl. etwas beitragen?
    Anmerkungen, Tipps, Kritik, ...
    Bessere Tarife?


    Praktisch wäre es auch, wenn ich meine alte Rufnummer mitnehmen könnte (wobei ich nicht weiß, ob das so ohne weiteres von Prepaid -> "Vertrag" geht).
    Mit dem D1 Netz bin ich auch soweit sehr zufrieden.


    Vielen Dank schonmal ;)