Beiträge von amikaro80

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Und warum soll die Halmich nicht ein 6-stelliges Salär dafür kriegen?

ich meine gelesen zu haben, dass sie die kleinste siebenstellige zahl bekommen hat (und zwar OHNE komma und in euro) ;)

hi!
    hier ist das handbuch:
    ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/d…524_man_de_Manual_102.pdf

auf seite 83 findest du die anweisungen.
    fazit: 5sekunden den reset-knopf (das kleine loch, wo man bspw. mit nem kugelschreiber oder büroklammer reinkommt) gedrückt halten.

deine mac-adresse findest du am einfachsten, wenn du unter start/ausführen conf.exe eingibst.
    dann landest du in der eingabeaufforderung und gibst dort ipconfig /all ein.
    dort solltest du deine mac-adresse problemlos finden. sie ist NICHT veränderbar (außer man simuliert sie, aber das ist hier nicht wichtig)

EDIT: oh, da hab ich wohl zulange nach dem handbuch gesucht ;)

Ich muss Raab zugestehen, was die Vermarktung von Veranstaltungen angeht, ist er ein ganz großer.
    Fast 20.000 Zuschauer kommen angerannt, um einen Kampf auf unter Amateur-Niveau zu sehen. Das schafft in Deutschland nur einer.

Als Profi-Boxer würde ich allerdings lieber vor 5.000 Boxfans boxen als vor 20.000 Raab-Fans. Die Stimmung/Pfiffe/Fussball-Gesänge - v.a. im letzten Vorkampf - fand ich unter aller Würde.

Naja, ich hab's gesehen und mich bis zum Ende, v.a. der letzten Stunde, eigentlich ganz gut unterhalten gefühlt.

Freitag Abend zu Hause mit der Freundin und nem Sekt in Hand vor der Glotze und sich ne Raab-Selbstdarstellungs-Show reinziehen... zum Glück bin ich in diesem Forum einigermaßen anonym :D Meinen Freunden erzähl ich das lieber nicht ;)

hi!
    ich hab mal wieder einige punkte beisammen und bin auf diese espressomaschine gestoßen:
    https://www.payback.de/pb/tab/1/id/14732/index.html

kann mir jm mal helfen, um welches modell es sich da handelt? entweder hab ich nen :gpaul: oder ich einfach so zu blöd zum suchen.
    ...beides spricht nicht für mich, ich weiß :mad:
    vielleicht sollte ich langsam meinen eigenen zivi beantragen.

Zitat

Original geschrieben von booner die Stoßstange war in der Mitte dreckig [Hund],

Du hast nen Hund plattgefahren und beschwerst dich nun über nen Kratzer?! :D

Zitat

Original geschrieben von booner
    Als ich dann erwähnte, dass der Schaden etwa 450€ betrage wurde sie richtig pampig.

Sowas finde ich den Oberhammer. Ich finde es ehrlich gesagt auch "nett" von ihr, dass sie überhaupt einen Zettel hinterlassen hat (es ist ja nun wirklich leider nicht der "Normalfall"), aber als Unfallverursacher ist es doch das dümmste, auch noch pampig zu werden. Sowas kann doch nur nach hinten losgehen. Obwohl ich einer bin, der sehr gerne - wenn irgendwie möglich - auf Mithilfe der Polizei verzichtet, finde ich deine Reaktion nachvollziehbar. Ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht.

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Lediglich zum allgemeinen quatschen solltest du die 110 nicht wählen :)

OT: Ich hab mich erst vor kurzem durch's O2-Menu gewählt und bin irgendwann aus Versehen auf der Hörertaste anstatt der Rautetaste gelandet. Zufällig war die Ziffenreihenfolge so, dass ich bei 110 gelandet bin. Ich hab dem Polizisten mein Mißgeschick kurz geschildert und der textet mich minutenlang mit seiner Philosophie über Tonwahl-geführte Holtines voll. Wer also die armen Polizeibeamten von ihrer Langeweile befreien will, sollte ruhig mal durchklingeln :D

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Nach 2 Jahren Leben in der Türkei und in Spanien entwickelt masn da ein anderes Verständnis.....

Das stimmt allerdings :D Ich kann zwar "nur" von Italien und Spanien berichten, aber v.a. in Spanien geht es einiges "unkonventioneller" zu. Da ist es ganz normal, wenn Autos in zweiter Reihe und somit die "erste" Reihe völlig zu parken. Wer den Gang drin oder Handbremse gezogen hat, ist dort eh selbst schuld. Die Autos werden weggeschoben (also wirklich zu Fuß geschoben, damit man überhaupt an sein Auto rankommt) oder eben mit dem eigenen Auto die Parklücke "passend gerammt". Mein vorderes Nummernschild sieht seit Valencia aus wie ein Parabolspiegel :)

Zitat

Original geschrieben von brasax
    ich sage nur. geiz ist geil...

Ich glaube ehrlich gesagt, dass viele gar nicht wissen, welche Konsequenzen eine solche Unfallflucht haben Dann. dann ist nämlich nichts mehr mit "Geiz ist geil".
    Ich persönlich würde -wie oben schon erwähnt - in solchen Fällen versuchen, die Polizei aus dem Spiel zu lassen. Bislang bin ich auch gut damit gefahren. Bei "Parkunfällen" muss man allerdings wirklich Glück haben, dass man einen solchen Zettel oder/und eben einen Zeugen findet, wenn man es nicht selbst sieht.
    Und bei "richtigen" Autounfällen käme es mir immer auf die Situation an (voraussichtlicher Schaden? Fotoapparat zur Hand? Zeugen? eindeutige Sachlage bzgl. der Schuld? usw.). Ein Fotoapparat im Handschuhfach kann übrigens nie schaden :) Das hat schon zweimal die Situation entschärft und eine Polizei unnötig gemacht. Mein persönliches Highlight war übrigens, als mir ein nagelneuer Audi A8 bei einem McD in Köln rückwärts aus der Parklücke kommend in die Seite gebrettert ist. Der Fahrer hat mich angekackt ohne Ende, weil ich so gerast sei. Ich hatte drei Freunde als "meine" Zeugen im Auto. Plötzlich steigt aus dem Audi ein weiterer Mann aus, der mir seine Telefonnummer gab. "Rufen Sie mich an, dafür brauchen wir keine Polizei." Zu Hause und nach Google wusste ich dann, dass mir der Chauffeur vom (ehem.) Vorstandsvorsitzenden der Ruhrgas AG ins Auto gefahren ist. :D Übrigens noch ein Grund, warum man nen Fotoapparat im Auto haben sollte ;)

wenn die stadionnamen jetzt so häufig wechseln wie die trikotsponsoren, dann kann man sich ja auf was einstellen :rolleyes:

naja, aber wenn die buli so konkurrenzfähig wird/bleibt im internationalen vergleich, dann muss es uns wohl recht sein.