Hallo!
Ich habe keinen entsprechenden Thread gefunden und mir selbst ist auch kein treffenderer Titel als dieser hier eingefallen...
Eventuell passt es sogar in den "Service-Wüste Deutschland"-Thread, aber das trifft mein Anliegen nicht ganz, wie Ihr hoffentlich gleich merkt.
Mir sind ja des öfteren schon merkwürdige bis unterhaltsame Dinge bezüglich der Produkte, Produktbeschreibungen und Dienstleistungen aufgefallen, aber heute kam es wirklich gebündelt:
Ich habe heute bei der Hotline meines Festnetzanbieters angerufen, weil mein Internet versagte. Wie bei den meisten Hotlines wird man zunächst durch ein Menu geführt, bevor man jemanden persönlich sprechen kann.
Menu-Auswahl:
"Sie können nicht Telefonieren? Dann drücken Sie die 1"
Da mein Anliegen ein anderes war, ich doch ein Problem mit dem Intenetanschluss hatte, habe ich dann die "2" gedrückt.
Anschließend, in der Warteschleife:
"Entschuldigen Sie bitte, es sind momentan alle Plätze belegt. Nutzen Sie doch unser Kundencenter im Internet unter http://www.xxx.de" 
Zudem habe ich heute mein neues TFT-Display bekommen. In Papierform lag lediglich eine Kurzanleitung bezgl. des Aufbaus und der tech. Daten bei. Mein Monitor hatte zunächst ein mangelhaftes Bild und ich suchte nach der richtigen Maßnahme zur Fehlerbehebung. Das Handbuch gibt's auf CD.
Auf der CD sind dann die FAQ mit verschiedenen Fehlern und den nötigen Maßnahmen, u.a. „der Bildschirm bleibt schwarz" 
Am Nachmittag war ich dann bei einem Kumpel, der im Studentenwohnheim wohnt. Da klingelt dann eine Versatel-Vertreterin an der Wohnungstür und das erste, was die Dame zu einem 26jährigen Studenten in einem Studentenwohnheim sagt, ist:
"Ist deine Mutter oder dein Vater zuhause?" 
Würde mich freuen, wenn Ihr auch ein paar solcher "irrationalen" Erlebnisse schildern würdet.
Ich bin gepannt, ob der Thread am Leben bleibt, genug Gesprächsstoff gibt es bestimmt
:top: