Motorola MOTOKRZR K3 nochmal (wenn auch nur gering) im Preis gesenkt:
jetzt 94,99EUR statt zuletzt 99,99EUR
hier
("Freier Link")
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Motorola MOTOKRZR K3 nochmal (wenn auch nur gering) im Preis gesenkt:
jetzt 94,99EUR statt zuletzt 99,99EUR
hier
("Freier Link")
Die Casio-Kamera ist weg!
Das LG KS20 steht nun auch zum Verkauf: VB: 200,-EUR
Hier noch zwei imho interessante Quellen/Fakten:
1) Ranickis Leben wird verfilmt ![]()
2) Nowottny, ehemaliger Preisträger und einer der wenigen TV-Gesichter, die RR wohl nicht mit seinem Anfall beleidigen wollte, hat sich geäußert. Ab ca. 2:30Min
ZitatOriginal geschrieben von DUSA
Bevor jetzt noch weitere Hobby-Psychos hier meinen und glauben eine Ferndiagnose abgeben zu können mit Begriffen, die sie mal im Spiegel oder wo gelesen haben, sollten wir das lieber einstellen
Hobby-Psychologe, Psycho hoffentlich nicht ;).
[rechtfertigung]"Borderline" schien hier doch quasi als "beschlossene Sache". Für mich klangen diese "Schmusekurs / Hassattacken"- Anfälle eben mehr nach einer bipolaren Störung. Meine Zivi-Zeit war jetzt nicht DIE Offenbarung, aber nach 1Jahr in einem Team mit 3 Pädagoginnen und einer Psychologin habe ich immerhin soviel mitbekommen, dass ich nicht nach Krankheiten googlen muss, nur um mich bei TT zu verewigen.[/rechtfertigung]
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Ja, das haben die deutschen Sender - insbesondere die privaten - aber auch mal verdient. RR war zwar hart, aber er hatte total recht. Ich weiß, ich wiederhole mich... Ich mag zwar nicht diese Art, wie er das rüberbringt (arrogant, überheblich, wie ich finde), aber trotzdem unterschreibe ich seine Worte.
Ob sie es verdient haben, steht noch auf einem anderen Blatt Papier. Der Auftritt entspricht jedenfalls in keinster Weise dem Niveau, welches er glaubt in der Literatur beurteilen zu können. Der Mann war imho lange Zeit ein begnadeter Kritiker, er ist heute noch ein Meister des Wortes, er ist aber auch.... inzwischen einfach ein alter Mann.
Ranicki hat in den letzten 10Jahren geschätzte 9Mal den Literaturnobelpreis-Empfänger kritisiert.
Den Streit mit Löffler bspw. im LQ kann man als Sternstunde der Unterhaltung sehen, für mich ist es vergleichbar einer Zofferei zwischen zwei rechthaberischen Kindern um eine Sache, um die es sich - aber das liegt einzig bei mir - nicht einmal im Ansatz zu streiten lohnt.
(Dazu vielleicht [url=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,104349,00.html]hier[/url] der erste Absatz)
Auch die mir in Erinnerung gebliebene Äußerung zum damals äußerst umstrittenen Buch "Tod eines Kritikers" war nicht eines Ranickis würdig.
Was für mich bleibt:
Ist Kritik an der dt. Fernsehlandschaft berechtigt? Natürlich.
War sein Auftritt provokant? Mit Sicherheit.
Unterhaltsam? Auch.
Anständig? In keinster Weise.
Auch eine gut formulierte Beleidigung ist eine Beleidigung.
Und man kann einen Ranicki nicht immer mit seiner schweren Jugend, seinem imposanten Werdegang ("DER darf das") oder seinem inzwischen hohen Alter rechtfertigen bzw. entschuldigen. Seine Zeit ist vorbei. Sein Auftritt war unangebracht. Das ist und bleibt meine Meinung.
Und der nächste Hobby-Psychologe...
Zur Beziehung als solches:
ZitatOriginal geschrieben von c4bu
Sie hält dich hin. Sie hat was mit dem anderen will dich aber gleichzeitig nicht verlieren und das ganze mal ein paar Wochen abchecken wer der besser von beiden ist.
Sehe ich genauso. IMHO hat sie viel mehr Verlustängste (bei dir vielleicht sogar in mehrfacher Hinsicht) als Gefühle, die man als Liebe bezeichnen könnte.
Zu ihr als Person:
Ich kenne niemandem, der unter Borderline leidet bzw. die Erkrankung offensichtlich ist. Nach der Beschreibung könnte ich mir aber auch eine bipolare Störung als Ursache vorstellen. Für mich steht jedenfalls fest, dass die Frau Hilfe benötigt... und zwar nicht nur finanzielle.
ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
RR hat das ja auch in seiner Rede erwähnt, dass durchaus auch einige zu Recht den Preis bekommen haben.
"Ich gehöre nicht in diese Reihe der heute – vielleicht sehr zu Recht – Preisgekrönten." (RR)
Na, da würde ich aber als ein gerade preisgekrönter Außenkorrespondent vor lauter Lob schamrot anlaufen.... oder doch nicht?
Der Auftritt, dieser Meinung bin ich inzwischen, war in keinster Weise spontan und ist für die deutschen TV-Macher ein Schlag in die - ich orientiere mich an dem Sprachgebrauch Heidenreichs - Fresse.
Zu gerne würde ich wissen, welcher der prämierten Beiträge überhaupt eines Blickes Reich-Ranickis würdig waren.
Unter dem Strich war der Auftritt imho eine Frechheit, nimmt man seine Stellungnahme/n in den Folgetagen hinzu.
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Was anderes: Reich-Ranicki hatte ein Zitat gebracht, was ich in den YT-Mitschnitten nicht gefunden habe, welches etwa lautete: "Die Zuschauer haben das Beste verdient, auch wenn sie vielleicht gar nicht wissen, was das ist!"
- Kann bitte jemand, der die Sendung gestern aufgenommen hat, mal nachgucken, wie das Zitat genau lautete und von wem es ursprünglich war? - Danke!
Nicht ganz:
"Die Zuschauer verdienen das Beste, auch wenn sie oft gar nicht wissen, was das ist", so Senta Berger bei der Preisverleihung am Abend.
Eine Frage...
Ich habe bei notebooksbilliger.de ein Netbook (Aussteller) gekauft, welches mit Displayschaden geliefert wurde. Entsprechend ging das Gerät zu zurück.
Heute erhalte ich eine Email mit Bestätigung der Abwicklung, aber auch mit einer zu unterzeichnenden eidesstattlichen Versicherung, dass ich das Gerät defekt erhalten habe.
Grundsätzlich bin ich ja bereit, eine solche Erklärung abzugeben, aber ist dieser Vorgang üblich? Was ist die Motivation? Ansprüche gegenüber dem Logistdienstleiter geltend zu machen? Oder habe ich jetzt Papierkrieg vor mir?
EDIT: danke! :top:
Bei Bayern3 hat er auch noch mal geweint:
hier