Beiträge von DeeBee

    Update: 2G Mit 1800 MHz only Empfang rund um Almere funktioniert es doch bei t mobile und Vodafone. Auch der 3G Empfang mit KPN war hier gut.

    Also KPN hat gar kein 3G mehr aktiv. Das ist in den Niederlanden nur noch bei T-Mobile aktiv. Dafür sollte man bei T-Mobile eigentlich nicht mehr im 2G Netz kommen. 🤔

    Etwas andere Erfahrungen von denen du schreibst...

    Update Niederlande - Provinz Limburg im Süden:


    Hier geht gerade mit der Netzclub PrePaidKarte nur Vodafone NL. Dies ist die automatische Auswahl.

    Manuell einbuchen bei T-Mobile NL und KPN NL geht nicht (mehr). Vor einer Woche war die Anzeige noch ständig KPN NL.


    Übrigens war bei KPN 5G möglich, bei Vodafone aktuell 4G und T-Mobile zuletzt nur max 3G möglich, kein 4G.


    Vielleicht ändert zich das ganze bald wieder.

    Schön irgendwie komisch dass das Steering jetzt so aktiv auf Vodafone ist.

    Also es wird immer komischer. Bei KPN komme ich mit der Netzclub Sim seit ein paar Tagen gar nicht mehr ins Netz - auch nicht manuell.

    T-Mobile NL funkt immer noch mit maximal 3G.

    Jetzt kann man sich aber im Vodafone NL Netz einwählen, die aber in NL nur noch 2G und 4G anbieten.

    T-Mobile NL ist gerade dabei 2G ab zu schalten, daher ist 3G noch möglich. Geschwindigkeit reicht im Prinzip, aber 4G Zugang wäre doch Mitte 2021 schon angebracht glaube ich..

    Weil z. B. in den Niederlanden die Qualität der Telefonie im Netz von T-Mobile NL deutlich höher als eigentlich im o2-Schwesternetz KPN ist. Und zwar egal, ob ankommend oder abgehend.


    Hier in den Niederlanden geht seit geraumer Zeit 'nur' noch T-Mobile NL mit ner Netzclub-Sim. Eventuell dass es da Unterschiede zu Original o2 gibt?


    Manuelle Netzsuche ergibt nun auch das man bei KPN gar nicht mehr reinkommt. Egal wie häufig man es versucht. T-Mobile NL soll mir auch Recht sein, es ist in der Tat so, das dieses Netz besser ist als KPN.
    Schade nur, dass ich kein 4G bekomme. Das stand bei KPN schon zur Verfügung.
    Da T-Mobile NL (fast) alle Masten in NL mit 2G 3G und 4G versehen hat sind die Geschwindigkeiten dennoch sehr gut.


    Ich merke, dass ich noch lieber ins belgische BASE Netz eingeloggt werde sobald dies auch nur zur Verfügung steht an der belgischen Grenze. Meist zwar nur 2G Empfang.
    Da sieht man das o2 tatsächlich mit Steering arbeitet.

    Weiß jemanden ob o2 die alten E-Plus Antennen nutzt für das LTE Netz?
    Dachte das diese damals GSM1800 von E-Plus gesendet haben und können jetzt ja theoretisch LTE1800 senden oder?


    Zu sehen sind diese Antennen z.B. Bahnhofsgebaudeende Hallesches Tor Bahnsteig U1 Richtung Uhlandstrasse. Oder auch Eberswalder Strasse Außenseite des Bahnhofsgebäude neben dem Bahnsteig der U2 Richtung Ruhleben.

    Die SingleRAN Umstellung bei der Tcom dauert Deutschlandweit doch recht lange...


    Meinst du hiermit dann auch den 4G900 Ausbau?
    Weiß jemanden ob es hierzu einen Plan oder so gibt? Wenn ich bei Cellmapper schaue, bekomme ich den Eindruck es wird zuerst in Ballungsräume ausgebaut. Obwohl ich hier eher die Gegenden erwartet bzw. erhofft wo bisher noch kein 4G800 ausgebaut war, also da wo GSM900 aktiviert ist.

    Ich bin zur Zeit mit einer Netzclub Karte in den Niederlanden. Es gab eine Zeit lang wo mein Handy sich dann bei LTE von KPN einbuchte. Jetzt komme ich automatisch bei T-Mobile rein, aber nicht weiter als 3G. Egal wo ich bin. Es wird auch nicht aktiv auf KPN zurückgewechselt.
    Nun stand in der Businesskundenliste vermerkt dass man bei T-Mobile auch LTE bekommen soll in der Privatkundenliste stand Max UMTS.
    KPN hat oft nur Band 20, bei T-Mobile ist meist 3CA ausgebaut.

    Zufall oder auch nicht, ich komme aber seit heute mit der Netzclub Karte in den Niederlanden auf KPN 4G! Danke Telefonica. Hab T-Mobile NL noch nicht versucht. Werde die Tage auch in Belgien austesten können.

    Wie wird dann LTE900 bei der Telekom ausgebaut? Einfach da wo generell arbeiten an einem Standort geplant sind oder hat die Telekom eine (andere) Strategie dazu? Bis Ende 2019 alle Standorte die GSM ausstrahlen mit LTE zu versehen das ist schon eine Menge.

    Also in den Niederlanden und Belgien funktioniert maximal 3G mit einer Netzclub-Karte. Man wird in NL direkt bei KPN NL eingebucht, kann aber manuell nach mehreren Versuchen sich bei T-Mobile NL einwählen. Belgien ist Orange ehem. Mobistar.
    Bin gespannt ab wann LTE mit Netzclub im Ausland nutzbar ist, auch wenn 3G für die 100MB (oder 300MB mit Netzclub+-App) völlig ausreichend ist.