Beiträge von TiPe

    Danke für eure Antworten! Das mit den Portierungskosten war mir klar. Das hebt sich ja durch die Wechselguthaben die man bekommt alles auf. Ich hab jetzt mal den Bestellprozess auf Congstar durchgelaufen. Da kann man die Rufnummer sofort und zu Termin mitnehmen. Ich muss dann wahrscheinlich ja zuerst bei Edeka-Smart das Opt-In setzten lassen, dann warten bis ich von denen Portierungstermin bekomme und dann den Termin bei der Congstar-Bestellung angeben und nicht mir sofort, oder? Sorrry, für die Fragen. Bei den Vertragstarifen die ich bisher hatte, war das etwas einfacher, weil man einfach für die Restlaufzeit neue Nummer bekommen hatte.

    Ich hätte mal eine Frage: Ich habe auch das Problem, dass ich momentan bei Edeka-Smart bin. Ein direkter Wechsel zu Norma mit Rufnummer-Mitnahme ist ja bekannterweise nicht möglich, weil die Dachgesellschaft gleich ist und die das scheinbar nicht gebacken bekommen. Ich habe deshalb vor bis Ende Oktober in den Congstar Wie-ich-will 3GB-Tarif zu wechseln. Den Congstar-Tarif gibt es solange ja auch vergünstigt bis 9 Euro. Danach würde ich dann in den Norma-Tarif wechseln. Meine Frage ist jetzt die folgende: Wenn ich bei Edeka-Smart das Opt-In setzten lasse, läuft der Tarif mit meiner Nummer ja noch bis zum Portierungszeitpunkt weiter nehm ich mal an? Hab ich das richtig verstanden? Oder wird da direkt die Rufummer freigegeben und ich bin nicht mehr erreichbar? Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Ich verstehe seine Aufregung sehr gut. Was ist das für ein Geschäftsgebahren von o2? Geht gar nicht.


    Das ist als würdest du ein Auto kaufen und plötzlich sind die letzten 6 Raten deutlich höher. Auf deine Beschwerde bekommst du dann zu hören: "Entspann dich, da gibst du dann einfach den Wagen rechtzeitig in Zahlung und holst dir einen neuen!".


    Richtig. Das ist ja das was mich so ärgert. Man lügt seine Kundschaft einfach mal an. Daher werde ich im Mai 2014 auch nicht nochmal den Vertrag verlängern und noch länger dort bleiben, selbst wenn das dann leicht funktioniert. Mit den Mehrkosten bis Oktober 2014 habe ich natürlich nicht den 1 Cent gemeint, sondern die 20 Euro die dann für 5 Monate zusätzlich anfallen.

    Wow, fühle mich gerade verschauckelt von o2.


    Ich hatte Ende Mai meinen bis Oktober laufenden Vertrag gekündigt. Ein paar Tage später hab ich einen Anruf bekommen, dass ich den o2 Blue M für 19,99 Euro bekomme. Ich habe mich bei den zwei oder drei Anrufen die ich dazu mit o2 hatte mehrmals danach erkundigt ob ich den Preis von 19,99 Euro auch wirklich bis zum Ende meiner regulären Laufzeit im Oktober bekomme oder nur bis zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung Anfang Juni. Einhellig wurde mir damals versichert, dass der Preis über die komplette Laufzeit bis Oktober gültig ist, was für mich dann auch der Grund war, der Verlängerung zuzustimmen.


    Heute kam die erste Rechnung. Und nicht nur kostet der Vertrag jetzt auf einmal keine 19,99 Euro sondern 20 Euro (damit könnte ich noch Leben), nein auch der Rabatt geht nur bis zum 04. Juni 2014. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass die Verlängerungen im System nur mit 24 Monaten und nicht länger eingeben werden kann. Warum mir das die Mitarbeiter, die mir die Verlängerung verkauft haben, anders beschrieben hatten, konnte sie mir nicht sagen. Und das der Vertrag jetzt 20 Euro kostet hätte mit Aufrundungen zu tun. Kündigen kann ich das jetzt natürlich auch nicht mehr.


    Eins steht jetzt schon fest: 2014 wird der Vertrag gekündigt ich schlucke die Verteuerung bis Oktober und bin dann ein für alle mal bei diesem Lügenverein weg.

    Eine Freundin von mir hat momentan das Problem, dass sie gerne in den o2 Blue M-Tarif würde, den man online buchen kann. Also mit dem Gutscheincode für die Frei-SMS und dem Gesamtpreis von 35,99 Euro.


    Wir haben jetzt aber beide vergebens nach einer Möglichkeit gesucht, ihren jetzigen Tarif (o2 Blue mit 120 Freiminuten für 20 Euro) online über ihr Kundenkonto auf den neuen Tarif umzustellen. Ist das nur eine Aktion für Neukunden? Bei o2 anzurufen würde wohl keinen Sinn machen, da man dann wohl 39,99 Euro bezahlen müsste.


    Danke!