Liebe Forenmitglieder,
ich arbeite als freier Journalist für die WDR-Sendung “Servicezeit” des WDR Fernsehens. Wir wollen uns in unserer Sendung mit dem Thema “Kostenfalle bei Gratis-Abos?” beschäftigen.
Für einen Beitrag sucht die Redaktion Menschen, die z.B. bei Abschluss eine Mobilfunkvertrags so ein Gratisabo mitbuchen mussten - und denen dadurch vielleicht sogar Kosten entstanden sind, weil sie übersehen haben, das Abo rechtzeitig zu kündigen.
Es geht um folgendes:
Bei Kabel-TV Firmen oder Internet- und Telefonanbietern bekommt man oft neben dem eigentlichen Abo ein Zusatzangebot für kurze Zeit kostenlos, ob man will oder nicht. Wenn das Gratisabo aber nicht rechtzeitig gekündigt wird, muss der Kunde dafür zahlen:
z.B. Daten- oder Sicherheitspakete oder ein Extrapaket mit TV-Kanälen, etc.
Wenn Sie mir von ihren Erfahrungen berichten mögen, schreiben Sie mich doch über das Forum an oder schicken Sie eine Mail an steffen_berner@yahoo.de
Vielen Dank, Steffen Berner