Beiträge von MrL

    Hi,


    suche eine Galaxy Nexus, da ich demnächst im Alltag NFC (und OTG) benötige. Farbe ist egal.
    Der Zustand sollte allerdings gut sein.


    Ein Tausch (je nach Zustand natürlich mit Zuzahlung) gegen mein super erhaltenes und 8 Monate altes EVO 3D (das leider kein NFC hat :( ) inkl. Sony Ericsson LiveView, Hülle und Displayschutz ist auch gerne möglich.

    Da ich in Zukunft im Alltag ein Telefon mit NFC benötigen werde und keine Lust auf zwei Geräte habe, verkaufe ich schweren Herzens mein HTC Evo 3D.


    Wer schnell ist bekommt noch kostenlos ein Sony Ericsson LiveView (eine Mischung aus Uhr und Bluetooth Display für Android, neueste Firmware zur Verbesserung der Konnektivität installiert) samt Zubehör dazu (ich finde gerade einen Pin zur Befestigung des Armbands nicht, ist aber Standardware und kostet ein paar Cent beim Uhrenverkäufer um die Ecke. Vielleicht finde ich das Ding aber auch noch) . http://www.sonymobile.com/de/products/accessories/liveview/


    Das Gerät ist in neuwertigem Zustand und wurde am ersten Tag mit einer hochwertigen Displayschutzfolie und einer original HTC TPU Hülle versehen. Die Hülle wurde nur von Zeit zu Zeit entfernt, um das Telefon zu reinigen (damit sich kein Staub unter der Hülle ansammelt).
    Auf der Displayschutzfolie ist ein kleiner Kratzer (nicht auf dem Display). Falls das Telefon vor Ort abgeholt wird, kann diese natürlich entfernt werden, um die Unversehrtheit des Displays zu checken (habe noch eine Ersatzfolie, die direkt wieder aufgetragen werden kann, weiß nur gerade nicht wo sie sich befindet).


    Das Telefon ist 8 Monate alt, die Rechnung gibt es natürlich dazu. Es ist Android 4.1.2 (Jelly Bean) installiert. Ich kann aber gerne auch eine andere Android Version installieren.


    Fotos gibt es auf Anfrage gerne per Mail.


    Lieferumfang:
    - Evo 3D
    - HTC TPU Silikonhülle TP C630 Schwarz
    - 8 Gb microSD Karte
    - Sony Ericsson LiveView
    - Rechnung
    - Ladegerät
    - USB Kabel
    - Headset (noch verschweißt)
    - UVP (inkl. Handbuch etc.)


    Preisvorstellung: 210€ oder Tausch gegen ein Galaxy Nexus (je nach Zustand natürlich mit Wertausgleich)


    Abholung (eventuell auch Bring Service) im Raum Köln ist mir am liebsten. Versand ist natürlich auch möglich.




    Hi,


    ich bräuchte einen neuen Vertrag. Hier mal meine Anforderungen:


    - All-Net Flat
    - min 300MB ungedrosselt
    - HTC Windows 8s, Lumia 820 oder Auszahlung


    - Einige SMS pro Monat oder SMS Flat von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig


    Netzpräferenz:
    - D2 > D1 > O2 (kein Eplus)


    - SoHo Rabatt möglich


    Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Scheint doch keinen zu interessieren. Wäre auch zu überraschend gewesen, wenn nach der Erfahrung an der Hotline sich wirklich jemand von o2 bemüht hätte. Danke das ich mir die Mühe machen durfte das Schreiben ab zu tippen.


    Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Da die Kundenbetreuung von Tchibo Mobil und o2 die gleiche Postanschrift besitzt, ist die Kündigung wohl über die Rufnummer im falschen Kundenkonto gelandet und somit von Tchibo beantwortet worden.


    Das wird es bestimmt sein. Mir war nicht klar, dass beide in einem Haus sitzen. Ist zwar trotzdem sehr ärgerlich der Vorgang, da meine Kundennummer etc. genau neben der Telefonnummer stand, aber die Post sortiert vermutlich jemand für 5€ die Stunde oder ein Praktikant, der auch noch Ärger bekommt falls weniger als 100.000 Briefe pro Stunde abgefertigt werden.


    Hab ne PM geschrieben. Erfreulich, dass hier im Forum sowas überhaupt beachtet wird.


    Die sind leider unfähig und unwillig am anderen Ende der Leitung. Da ich auch gerne meine Nummer behalten will, kommt mir ein monatelanger Streit nicht entgegen.


    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass solch ein Vorgang nicht dokumentiert ist. Die können doch nicht an sie adressierte Post, die nachweislich angekommen ist, weiterleiten und dann alles abstreiten.
    Tchibo muss das Schreiben ja irgendwie erhalten haben. Auf dem Schreiben steht außerdem meine Kundennummer, die Tchibo unbekannt sein muss.

    Habe auch einen o2 Blue 100 und würde gerne verlängern/umsteigen.


    Ich brauche/hätte gerne:
    - Datenflat (300 Mb sind mit ach und krach akzeptabel, aber mehr wäre besser)
    - Freiminuten (100 sind OK)
    - günstige Minutenpreise über Freiminuten hinaus

    Hi,


    habe eine ehemalige Tchibo Mobil Nummer (o2) zu einem regulären o2 Neuvertrag portiert.
    Mittlerweile bin ich kurz vor Ablauf des Vertrages und habe gekündigt, da es bei meinem Nutzverhalten einfach bessere Alternativen gibt.


    Mit Tchibo Mobil habe ich seit zwei Jahren also nichts mehr am Hut. Erstmals bei o2 gekündigt habe ich im April diesen Jahres, alles ist ordnungsgemäß abgelaufen, Bestätigung kam (nach Ewigkeiten) an. Nach einem Anruf der Hotline habe ich mich breit schlagen lassen, die Kündigung zurückzuziehen.
    Nun habe ich Ende Juli bis auf das geänderte Datum exakt die gleiche Kündigung an o2 geschickt.
    Heute kam dann eine Antwort von Tchibo (???), dass ich schon gekündigt hätte und sie keine Ahnung haben was ich von ihnen will.


    Eine Verwechslung meinerseits ist auszuschließen, da ich alle Worddokumente, PDFs, sowie Kopien der unterschriebenen Kündigungen noch vorliegen habe.


    Der o2 Service kennt keine Kündigung, hat auch kein Interesse zu helfen oder den Sachverhalt aufzuklären. Ich solle nochmal Kündigen (was glücklicherweise knapp noch möglich ist). Tchibo kann nicht erklären wie sie an die Kündigung gelangt sind.


    Kann hier jemand eventuell erklären wie es zu dem Vorgang kommen kann? Dürfen die meine Post einfach so weiterleiten? Wie kann es denn sein, dass beide keinerlei Daten über den VOrgang im System haben?


    - Portierung einer Tchibo Nummer zu o2
    - Kündigung o2 Vertrag
    - Kündigungsbestätigung von o2
    - Rücknahme der Kündigung bei o2
    - Erneute Kündigung bei o2 (bis auf Datum gleicher Text wie bei 1. Kündigung)
    - Rückmeldung von Tchibo


    Gruß
    L

    Zitat

    Original geschrieben von Freaky100
    oh-.... nun hat DaRappa aber alle seine Freunde wachgerüttelt.


    Mama, die bösen Männer sind nicht meiner Meinung und helfen mir nicht.


    Augen auf beim Smartphone Kauf! Vollkommen unabhängig davon wie der tatsächlichen Sachverhalt nun aussieht, tust du dir keinen Gefallen durch deinen Möchtegern Shitstorm Erpressungsversuch.
    Die Uhr lässt sich nicht zurück drehen und niemand wird nun ohne zusätzliche Beweise o. Ä. die Story mit dem schon ausgepackten Telefon nach Wochen glauben.

    Die ganze Geschichte scheint ja wirklich doof gelaufen. Es erscheint mir aber wirklich fahrlässig wie Freaky sich der Sache gewidmet hat.


    Die Rückgabefrist ist eindeutig abgelaufen, ob man im Urlaub war oder im Keller spielt da keine Rolle. Auf der Homepage steht/stand eindeutig, dass es sich bei freier Ware um ein 9100 G handelt. Zwar gemein versteckt, aber es steht dort. Wo sollen auch die nicht Gs herkommen?
    Es scheint auch nichts schriftliches darüber zu geben, dass ein non-G gewünscht ist.


    Samsung selber bewirbt beide Telefone gleich und macht da keinen Unterschied. Da kann man dem Händler nicht vorwerfen, wenn er es nicht in Schriftgröße 72 hinter den Namen schreibt. Sachen bei laufenden Produkten zu ändern ist üblich und schon 1000fach geschehen (z.B. Displaywechsel bei N1, ZTE Blade, Samsung Galaxy, Kamerawechsel Evo 3D). Dieses Beispiel ist besonders krass/dreist, aber üblich ist es dennoch.


    Und dann war das Telefon angeblich schon ausgepackt und voll mit Fingerabdrücken? Das lässt sich nach mehr als drei Wochen nicht mehr nachvollziehen -> Selber Schuld. Hört sich im Gesamtkontext auch nicht so besonders glaubwürdig an.
    Auch wenn es sich um einen Tag vor dem Urlaub handelt, kann man flott ein paar Fotos machen, ein paar Zeilen formulieren und eine Mail raushauen. Im Ernstfall geht das sogar im Urlaub. Eine Kamera hat eigentlich jeder dabei und im Notfall gibt es in jedem Starbucks WiFi.


    Ich mag nicht beurteilen wie viel von der Story stimmt, aber als Laien-Richter würde ich mich gezwungen sehen dem Händler auf ganzer Linie Recht zu geben. Als was darüber hinausgeht sehe ich persönlich als Kulanz.


    Das ist natürlich unabhängig von den Performance Problemen. Ein Einschicken lässt sich hier eventuell nicht vermeiden.