ZitatOriginal geschrieben von Boo82
Jedes verfügbare Mittel ist falsch und ein Problem. Korrekt sollte es heißen, das mildeste, zur Verfügung stehende, Mittel. Hast Du die Wahl zwischen einem Pfefferspray und einer Zaunlatte und entscheidest Dich für die Zaunlatte, kann das Ärger geben... (Wobei man da den Begriff Putativnotwehr einbringen sollte)
Summasummarum: Pfefferspray kaufen, einstecken und wenn es ernst wird, dem Hund in die Fre*** sprühen... obs nun ein zwei oder vierbeiniger Hund ist, is da relativ egal... wirkt überall relativ gut.
Dennoch, meine Empfehlung wäre kein Pfefferspray aus Dose (muss/sollte man vorher schütteln, Kälte mögen die auch nicht) sondern ehr ein Guardian Angel oder, wer zuviel Geld hat, ein JPX... kann man googeln... legal zu kaufen, legal zu führen und im Notfall einfach einzusetzen.
Mit diesem Gerät sind 2 Schuss möglich, was machst Du wenn Du es mit 3 Leuten zu tun hast? Stecken lassen und die Beine in die Hand nehmen? Dann waren die 199 EUR ja eine gute Investition :top:
Pfefferspray steht nicht im Waffengesetz, ist legal und deswegen hab ich es dabei!! Wie oben angesprochen meide ich bestimmte Gegenden auch und nehme wenn möglich Taxi oder fahre selber. Aber ohne Pfefferspray verlasse ich meine Wohnung nicht. Nicht weil ich so ein großer Angsthase bin, aber ich möchte nicht in die Situation kommen in der ich mich nicht verteidigen kann.