Beiträge von mapa812

    Das wiederum halte ich für Quatsch. Wer es nur auf die Bildqualität absieht holt sich eben nicht eine 400D sondern eine R1. In der Vorletzten Foto Magazin wurde die 350D mit dem 17-85 IS USM gegen die R1 Getestet. Bildqualität ist bei der R1 klar besser.


    Da benötigst du schon L Objektive um mit Canons Einsteiger DSLR vernünftige Abbildungsqualität zu erreichen.
    Der Autofokus ist der aus der 30D. Das ist wirklich eine enorme Verbesserung.
    Anders als die 10mp. Die von normalen Objektive einfach nicht erreicht werden können. aber gleichzeitig Das nutzen der hohen ISO Zahlen erschweren.
    Wenn mann sich nicht auskennt mögen die 10mp gut klingen. Hier sollte man nur wissen das man diese mit einem Einfachen Objektiv einfach nicht erreicht. Und die Objektive die die Auflösung erreichen, kosten deutlich mehr als die 400D selbst.


    Und ich bleibe bei der Meinung, die Größe der 400D macht ein angenehmes Fotografieren freihand unmöglich

    Wenn eine DSLR dann auf keinen Fall die 400D. Und das Kit-Objektiv schonmal gar nicht.
    Nicht nur das sie viel zu klein ist, die Bedienung ist umständlicher als bei den grösseren Modellen und durch das einsparen des kleinen Statusdisplay ist man nun gezwungen das große stromfressende zu benutzen.


    Dann doch lieber etwas mehr bezahlen und gleich mit einer 20 oder 30D einsteigen.

    Die R1 ist natürlich schon recht nett. Für mich wäre aber der fixe Brennweitenbereich nichts. Wenn schon die Größe
    einer R1 dann sollte man sich IMHO direkt eine DSLR anschaffen
    ich hatte mich vor ende Mai für eine 30D entschieden und bin mir sicher das sie mir noch sehr viele Jahre genügen wird.

    Hohe Auflösung, größer Zoombereich und gute Abbildungsqualität ist bei Kompakten aufgrund der sehr kleinen Bildsensoren leider nicht drin.


    Entweder Rauscht das Bild weil zu viele Pixel sich den Raum teilen müssen, oder das Rauschen wird noch in der Kamera reduziert was aber das Bild unnatürlich wirken lässt.
    Objektive mit großem Zoom sind auch so eine Sache. Da gilt je kürzer desto besser ist die Abbildungsqualität.

    Habe mir das schöne Ding heute bei unserem Saturn mitgenommen. beim Mausrad kann man sich durch drücken aufs selbe, in den Jeweiligen Programme zwischen 2 Modi entscheiden. Entweder Stufig, wie bei anderen Mäusen oder, und das soll wohl das besondere sein, stufenlos. Ist bei längeren Seiten schon nett. Mann gibt dem Rad quasi ein Schups und es rollt komplett ohne Widerstand weiter bis mann es wieder anhält.


    Die wirklich sinnvolle Besserung ist IMHO, das die Gleitfüsse deutlich größer sind als bei der MX100 oder G5/7 und die Maus dadurch richtig nett gleitet.
    Bis auf Kleinigkeiten wie das fehlen des Druckpunktes wenn das Rad nach links bewegt wird, bin ich mit der Maus soweit zufrieden.


    Nur der Preis ist wohl noch etwas hoch.