ChriiiiiiZ
DaRappa hatte angeboten, das Gerät umzutauschen, sofern es gebraucht war. Aber lt. seiner Prüfung ist es nicht gebraucht. Ich aber möchte den Umtausch, weil es ja eine Falschlieferung war und somit sind sie zur Erfüllung des Vertrages immernoch verpflichtet. Mein Problem ist, dass mir erst nach langer Recherche aufgefallen ist, dass es die G-Version ist. äußerlich unterscheiden sich die Telefon überhaupt nicht, allerdings gibt es einen Unterschied in der Leistung. Ich hatte die geringere Leistung immer mit den anderen macken in Zusammenhang gebracht und hab dann ewig gegoogelt und da ist es mir aufgefallen. Hab leider nicht sooo viel Ahnung , eben ein normaler Endverbraucher, von dem man nicht verlangen kann, sofort auf sowas zu kommen. Allerdings hatte ich per Mail 7 Tage nach Lieferung bei TTW angemeldet, dass das Telefon Macken hat. Leider auch ohne konkreten Lösungsvorschlag. ich solle mal die Software neu aufspielen (was über Kies gar nicht geht, wenn man die neueste Software schon drauf hat)- mehr kam nicht. Und ehe ich das dann so hatte, verging halt auch wieder Zeit. man hat ja schließlich noch andere Dnge zu tun, als sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen.
Beiträge von Freaky100
-
-
ironmaiden
Mein falsch geliefertes, und dann auch noch defekte Handy soll auch nicht zurück genommen werden. Habe mich jetzt damit gestern schonmal an Euronics gewandt. Die waren sehr nett und haben sofort geantwortet. Den Verbraucherschutz habe ich ebenfalls angeschrieben. Die genannten Medien haben auch immer ein offenes Ohr für solche Fälle, zumal sie sich wirklich zu häufen scheinen. Die CT ist übrigens auch immer gern für solche Fälle offen. So geht es jedenfalls nicht.
Ich habe einige Zeit gebraucht um zu checken, dass es ein falsches Handy ist, weil auf der Rechnung das richtige Handy steht und die HANDY´S gleich aussehen und auf sowas kommt ja keiner , sonst hätte ich mich sofort gemeldet. Bezüglich der Handyabstürze hatte ich mich allerdings sofort an den Support gewandt- leider auch ohne Erfolg. -
ER
ist leider kein Technikfreak und hat es auch erst später gemerkt, dass es sich um die G Version handelt. Mir kam es komisch vor, weil es langsamer war als die nicht G Version, die ich kenne. Daraufhin, und wegen der ständigen Abstürze, hab ich mich näher damit beschäftigt und habe es dann erst mitbekommen. Rein äußerlich ist kein Unterschied zu erkennen. -
oh-.... nun hat DaRappa aber alle seine Freunde wachgerüttelt.
-
Also Danke nochmal an alle für die interessanten Berichte (ja, auch für die von den leuten , die sich emotional immer gleich dermaßen angegriffen fühlen, als wenn es um ihr Leben geht... )... unterm Strich hat es mich nicht viel weiter gebracht. Aber dieses Forum war mal eine interessante Erfahrung.Ich halte Euch dann auf dem Laufenden wie die Sache entschieden wird. Denn es scheint ja doch Einige zu geben, die es interessiert. Schade, dass sich die meisten per PN gemeldet haben und nicht den Mut haben, hier zu posten. Ob es nun negativ oder positiv für mich wird... ich melde mich. Habe mich jetzt an die Geschäftleitung gewandt. Ich denke, dass TTW sicher auch eine Rechtsabteilung oder so hat, die sich direkt mit diesen Fällen und mit Kulanzen usw. auseinandersetzen. DaRappa ist ja offensichtlich nicht bereit mit mir zu sprechen und sich dem problem zu stellen. Nun ja.... spricht auch für sich. Ich habe es erstmal abgeschrieben, an mein Recht zu kommen und lebe solange mit einem geborgten Iphone, was ja auch nicht soooo schlecht ist und dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Die Mühlen der Demokratie mahlen ja langsam, wenn es wirklich so weit kommen sollte.
-
Also Danke nochmal an alle für die interessanten Berichte (ja, auch für die von den leuten , die sich emotional immer gleich dermaßen angegriffen fühlen, als wenn es um ihr Leben geht... )... unterm Strich hat es mich nicht viel weiter gebracht. Aber dieses Forum war mal eine interessante Erfahrung.Ich halte Euch dann auf dem Laufenden wie die Sache entschieden wird. Denn es scheint ja doch Einige zu geben, die es interessiert. Schade, dass sich die meisten per PN gemeldet haben und nicht den Mut haben, hier zu posten. Ob es nun negativ oder positiv für mich wird... ich melde mich. Habe mich jetzt an die Geschäftleitung gewandt. Ich denke, dass TTW sicher auch eine Rechtsabteilung oder so hat, die sich direkt mit diesen Fällen und mit Kulanzen usw. auseinandersetzen. DaRappa ist ja offensichtlich nicht bereit mit mir zu sprechen und sich dem problem zu stellen. Nun ja.... spricht auch für sich. Ich habe es erstmal abgeschrieben, an mein Recht zu kommen und lebe solange mit einem geborgten Iphone, was ja auch nicht soooo schlecht ist und dann schauen wir mal, wie es weiter geht. Die Mühlen der Demokratie mahlen ja langsam, wenn es wirklich so weit kommen sollte.
-
als ich das handy bestellt habe, stand da nichts von einer G Version und es war auch so nicht in der Bestellung ausgewiesen.
Bei mir kommen gleich alle drei Probleme auf einmal und was schlägst Du da vor? Falsches Handy, es war auf und es hat Macken.... Warum tauscht Ihr mir das Handy nicht einfach um und seid wirklich mal so kundenfreundlich, wie es Deine Anhänger hier ständig lobpreisen?Warum soll ich die Leidtragende sein, nur weil Ihr einen Fehler gemacht habt. Rechtlich relevant ist , was auf der rechnung steht, daran gibts nunmal nichts zu rütteln. Tut mir auch leid für Euch, weil das ja sicher nicht der einzige Fall sein wird. Aber ich will die Ware, die ich bestellt habe.Vielen Dank an alle für die hilfreichen und interessanten Kommentare.
-
apfelbrei...auf der Rechnung steht 9100 (also kein G)
bin erstmal weg. bis später und danke für alle antworten.
-
hihi...anjamo... was denn sonst Apple? Ich hatte ein Jahr lang das IPhone und irgendwie ne..... ist nicht meins. Was kommt Dir ins Haus? Bin offen für gute Smartphonvorschläge- wer weiß, wie das hier endet und dann muß ich mich ja anderweitig orientieren. Im Moment konnte ich mir das IPhone4 borgen, ist aber nicht so der Bringer- im Gegensatz zu 9100- (ohne G

-
anjamo,
darappa ist nicht bereit für ein persönliches gespräch, ich soll beim support anrufen. die haben mir schon vor ein paar wochen nicht helfen können. darum bin ich hier gelandet.
ich " scheiß´" eigentlich auch auf 30 eur, aber nicht im moment, da ich in elternzeit bin - ohne einkommen (!!!) und da seh ich nicht ein, dass ich auf 30 eur verzichte, weil andere einen fehler machen und ihre verträge nicht erfüllen.