Hallo Experten,
bitte helft mir mit einer Frage zu möglichen Kosten einer Vertrags-Stornierung.
Im vorliegenden Fall gibt es einen Online-Vertragsabschluss, einige Mail-Kommunikation über Tausch des zugesicherten Smartphones (zugesagt seitens eteleon), aber noch *keinen* schriftlich unterschreibenen Vertrag.
Da ich über den Anbieter Talkline viel Negatives höre, wäre mir diese Stornierung sehr recht. Ich möchte mich jedoch gegen mögliche Kostenfallen schützen.
Liegen irgenwelche Informationen vor, wonach Talkline bzw. Eteleon für diese Stornierung Gebühren berechnet?
Oder für irgendwelche Leistungen, die ich ja noch nicht in Anspruch nehmen konnte ohne SIM-Karte?
((Im Fall einer Stornierung müsste ich ohnehin die bereits *vor gültigem Vertragsabschluss oder Leistungserbringung* durch Talkline abgebuchten Grundgebühren zurückbuchen lassen.))
Mit vielem Dank vorab und freundlichen Grüßen
Andreas Kxxxx
-------- Original-Nachricht --------
From: - Sun Jul 22 22:35:09 2012
X-Apparently-To: xxxxxx@yahoo.de via 212.82.110.224; Thu, 19 Jul 2012 05:01:05 +0000
X-Originating-IP: [81.201.115.177]
To: XXXXX@yahoo.de
From: no-reply@eteleon.de
Subject: Letzte Erinnerung: Bitte Unterlagen einsenden
Date: Thu, 19 Jul 2012 07:01:03 +0200 (CEST)
Hallo Herr Kxxxx,
wir haben bis jetzt noch keine Vertragsunterlagen zu Bestellnummer 2306406 von Ihnen erhalten. Wenn Sie diese nicht innerhalb von 7 Tagen einsenden, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.
Haben Sie noch kein Handyvertragsformular?
Sie können sich dieses im Serviceportal herunterladen.
Zudem können Sie sich die Formulare per Post oder Fax zukommen lassen.
- Fax: 089 55 270 455
- Postanschrift:
b2c.de GmbH
-Servicecenter-
Boschetsrieder Str. 67-69
81379 München
Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie noch Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen Ihr eteleon - Team --