Beiträge von klatsche84

    Habe nun das OK von O2 bekommen. Ich darf Tethering betreiben. Habe das mal kurz am E51 getestet. Man muss nur die Nokia Suite öffnen, das Handy anschließen und die Verbindung erstellen. Das ging ganz gut.
    Leider kann ich auf WLAN nicht verzichten, da der Empfang bei uns in den Räumen fast komplett unterdrückt wird (sogar Vodafone und T-mobile haben echt zu kämpfen).

    Ich habe für die ganzen Spielereien mit dem Internet eigentlich immer ein PC oder ein Laptop zur Hand. Deswegen mache ich diesen Rückschritt sehr gerne. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Leute in meinem Umfeld das "normale" Reden verlernen, da sie für alles nur noch die ganzen Netzwerke etc nutzen. Lediglich Whatsapp muss ich noch unterbringen, da die meisten zu SMS-Geiern mutieren (und das sage ich als Student :-) )...Man muss Zeichen setzen und für sich mal festhalten was sinnvoll ist und was nicht.


    Gallium
    Was meintest du mit Modden eigener/alternativer Firmware?
    Ich habe heute mal mein altes E51 ausgepackt um mir den DB Navigator und Whatsapp zu installieren. Unfassbar um wieviel das alles schneller funktioniert als beim 3G. Es kann zwar nicht alles ausnutzen wie das 3G (bspw. Gruppenchats eröffnen, etc) aber es genügt mir. Das Schreiben mit der kleinen Tastatur kommt, denke ich, ziemlich schnell wieder. Das wird die Fahrradfahren sein, man verlernt das nicht und mit der Übung wird man sicherer und schneller.


    sogar
    Wie ich heute in Gesprächen mitbekommen habe, soll ein Kommilitone das E52 haben. Den werde ich die Tage mal drauf ansprechen und ihn bissi ausquetschen. Ich hoffe, dass das mit dem WLAN klappt, ich weiß, dass es da zu Problemen kommen kann. Auf jeden Fall ist bei uns schonmal kein VPN vorhanden, es geht über Einstellungen im Netzwerk.
    Tethering ist nur ne nette Option für die Zugfahrt oder an WLAN-freien Orten wo gelernt wird. Soll an Laptop genutzt werden. Hast du ne Ahnung wie das da funktioniert? Muss da eine spezielle Software auf Handy und Laptop aufgespielt werden und dann das Handy mit nem Kabel angeschlossen werden?

    Servus Leute,


    erstmal "Hallo", bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Martin, bin 27 Jahre alt, Student und suche wie schon erwähnt ein neues, einfaches und klassisches Handy (kann auch gerne schon viel länger auf dem Markt sein). Habe nun seit fast 4 Jahren das iPhone 3G und ich will wieder weg von diesem kompletten Smartphone-, Touchscreen-, Facebook- etc Hype.
    Das Handy soll einfach gestrickt sein, aber dennoch ein paar wichtige Dinge können.



    Folgendes sollte es auf jeden können:


    1.) Whatsapp (da einfach fast jeder im Freundeskreis nur noch darüber kommuniziert)
    2.) E-Mail (also mit mindestens einem Konto, E-Mail abrufen und bei Gelegenheit im notfall auch mal eine schreiben)
    3.) Dementsprechend sollte es PDFs und Office-Dateien zumindest anzeigen können
    4.) Kalender/Terminplaner (ich habe kein Kalenderbuch, ich nutze Outlook)
    5.) Ganz wichtig, Outlook 2010-kompatibel (Adressen und Kalender)
    6.) UMTS/HSDPA und WLAN (da ich zu Hause und in der Uni überall WLAN-Empfang habe)
    7.) Einen Wecker
    8.) Ordentliche Akkuzeit
    9.) Guter Empfang


    Es wäre dann schon gut, wenn der Prozessor die nötige Leistung bringt um zumindest Whatsapp schnell zu starten. Das iPhone 3G ist hierbei eine wirkliche Katastrophe.
    Tethering wäre auch ne tolle Option, aber da glaube ich auch, dass es providerabhängig ist.



    Irgendwie habe ich zu diesen Ansprüchen ein Nokia E52 aufgeschnappt und ganz extravagant aber viel zu groß und somit untauglich das Sonim XP5300 Force 3G.



    Alles andere wie eine Kamera, Videoaufnahme, Sprachaufnahme, Surfen im Internet, zusätzliche Apps und Spiele, MP3 und Radio interessieren mich nicht sonderlich. Die nutze ich schon gar nicht beim iPhone.



    Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.



    Ps. Wären die 9 Punkte, sowie Tethering mit dem Nokia E52 möglich? Oder habt ihr sogar alternative Vorschläge?





    Vielen Dank und viele Grüße


    Martin