Beiträge von testi100

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wie sehe ich anhand der IMEI woher das gerät kommt?
    Gibt es keine neuen Firmware für das Gerät?

Es gibt einen Tread hier im Forum, da kannst du das herausfinden, und ob es eibe neue Firmware für dein 808 gibt können wir dir erst beantworten wenn du weisst was aktuell für eine Version bei dir instslliert ist ;) Jetzt warte es doch einfach ab, bis du es hast!

Zitat

Original geschrieben von solong
    ach so der 8.3´er,hab ja den drauf auf meinem N8,wie du schon sagst,immer noch der gleiche Mist :(

Das wir auch nicht einmal in den Genuß gekommen sind bei Symbian Fennec,Firefox,MicroB,oder andere Browser kosten zu können ist mir ein Dorn im Auge :(

Ne, den hast du nicht auf deinem N8, den gibt /gab es da noch gar nicht, ich weiß das er die Versionsnumner 8.3 auf deinem N 8 hat, das kommt aber nur von der CFW und entspricht nicht der Wahrheit ;) Lass mich raten, du hast auf deinem N8 eine CFW mit FP1 looklike laufen? ;)

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Ich habe vorhin von der vietnamesischen originalen .0309 auf die TheOne .0311 "geupdated",
    ohne Daten zu verlieren. Warum Viele immer Refurbish drücken kann ich echt nicht sagen...

Mit refurbish machst du alles Platt, ideal also um von einer OFW auf eine CFW zu Wechseln und umgekehrt, oder von beim Wechsel der OS Variante z.B. Anna auf Belle... Du kannst schon von der OFW per update auf die CFW wechseln, jedoch bleibt dann viel Datenmüll der OFW übrig bzw. nicht alle Mods funktionieren da beim Update nicht alle Dateien übertragen/überschrieben werden ;)

Zitat

Wie wo was wer ? Ein neuen Browser kriegt es mit FP2 ? Einne ganz anderen neuen Browser als der jetzige ?

Nokia 808 in Weiß kaufen geh......:)

Mit FP2 kommt der Browser mit der Versionsnummer 8.3 (jetzt 8.2). Das einzig großartig neue ist die Tastatur (Anordnung der Tasten), der Browser wird der gleiche Mist sein wie immer evtl. ein bisschen schneller...

Zitat

Updates installieren nach dem CFW Flashen wenn es gegeben ist ist einleuchtend.Aber was ich fragen wollte wie meinst du das,die Einstellungen und Apps,muß man die nicht vor dem Update sichern,oder ist der cfw von vornherein so eingestellt,das man gar nicht seine Apps und Einstellungen etc.verliert ?

Sichern ist natürlich immer sicherer :) aber in meinem geschilderten Fall nicht nötig. Bei jeder weiteren CFW Version von the_one kannst du sie per update flashen, es werden dan nur jeweils die neuen Features geändert, der Rest bleibt wie es war. Vorraussetzung ist aber wie pommesmatte schon geschrieben hat, das die Vorgängerversion vom gleichen Autor kommt ;)

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Jein, ich kann normal updaten, verliere durch den Flash keine Apps etc.
    Aber prinzipiell hast du natürlich nicht unrecht.

Die Apps verlierst du nur wenn du per refurbish flasht, bei kleineren Änderungen reicht es aus per update zu flashen und der Rest bleibt wie er war ;)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ganz so einfach würde ich mir das nicht machen. ;) Es sind zwei Paar Schuhe. ;)

Nein, eben nicht. Definire einmal das Wort Custom firmware, bei jeder Änderung an der OFW hast du eine CFW, und wenn du nur eine Änderung vornimnst. Nur ist es ja viel leichter eine CFW am PC zu erstellen als die Dateien per Dateimanager im Gerät zu verschieben ;)... Na ja Wortglauberei, ich glaube jeder hat mitbekommen was gemeint ist.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich hab kein einziges CFW flashen müssen und die Vorteile zu bekommen.

Dann sag mir doch mal Beispielsweiße wie du die Komprimierung änderst, mehr Homescreens hinzufügst, die LED als Ladeleuchte umfunkionierst, die effekte abschaltest, und so weiter und so fort.... ;) Mal ganz davon abgesehen, das das Gerät auch viel flüssiger läuft, aber da du noch nie eine CFW hattest, kennst du die Vorteile auch noch nicht ;)