Beiträge von testi100

Re: Re: Nokia Store

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Das ist ja echt unter alles Sau.. Unglaublich. Ich kauf kein Nokia mehr, kann die Kamera noch so toll sein. Windoof kommt mir nicht ins Haus. Ach, habe fertig!

Dito! :top:
    Aber Nokia (Mobile) gibt es ja eh bald nicht mehr...

So gesehen, würde der Store die Marke überleben :D

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Schade dass Nokia das Schlupfloch mit dem Download auf dem PC und einem veränderten Header geschlossen.

Häh???
    Da ist nichts geschlossen, das Funktioniert wie gesagt nur bei kostenlosen Apps ;)

Ansonsten Gerät hacken - Sorgen los ;)

Ich habe extra zu diesem Thema einen eigenen Thread aufgemacht (betrifft ja alle Symbian Devices), damit wir hier beim 808 bleiben können:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=544387

Zitat

P.S.: Ich habe es gerade nochmal versucht. Beim 701 das Installationsverzeichnis E:\ angegeben. Sobald die Installation startet, Akku raus, Neu Start und *.sis auf PC kopiert per USB Massenspeicher. Die SIS per Massenspeicher aufs 808 kopiert und bei Installation kommt die Meldung:"Datei gesperrt".

Dann ist der Installer (die Freischaltung der Bezahl-App) an deine IMEI gebunden ;)
    Sprich die Installation funktioniert nur auf dem Gerät, auf dem sie ursprünglich Installiert/Bezahlt wurde ;)

Zitat

- Öffnen der Photos nur mit doppel Touch (nervig aber OK)
    - Anzeige eigener oder bestimmter Ordner nicht möglich, es werden alle angezeigt, in dem sich Photos befinden oder nach Monat sortiert.

Nö, zum öffnen des Bildes selbst brauchst du nur einen Klick, wenn es vorher schon markiert wurde
    Mit dem ersten Klick wählst du das Bild aus, mit dem zweiten Klick wird es (sofort) geöffnet.

Gut wenn du natürlich die Auswahl mit zählst sind es dann zwei ;)

Das alle Ordner die Bilder enthalten angezeigt werden, ist doch so gewollt und kein Bug.

Wie dem auch sei, da aller Wahrscheinlichkeit kein anderer Foto Browser für Symbian Erscheinen wird, müssen wir wohl mit dem Leben was es bis dato gibt.

Bei Ordner wiedergabe = PhotoBrowser
    Für alles andere Original Galerie App

Hi, da der Nokia Store ab dem 01.01.2014 keine neuen Apps und Updates mehr Veröffentlicht ist wohl auch der Zeitpunkt nicht mehr fern, an dem der Store komplett verschwindet.

Daher hier einmal eine Anleitung wie ihr euch die Installer eurer App(s) selbst lokal sichern könnt :top:
    (hier am Beispiel von Angry Birds Free, funktioniert bei allen anderen kostenlosen Apps genau so):

Kostenlose Apps: (per PC)
    - Im Store Einloggen (wichtig, sonst funktioniert der Download der App(s) nicht!)
    - Adresse der gewünschten App im Browser editieren

original:
    http://store.ovi.com/content/103277?

Hinter der Artikelnummer (in unserem Fall 10277) /download Eintippen (alles was evtl noch hinter der Artikelnummer folgt LÖSCHEN!)

sieht dann so aus:
    http://store.ovi.com/content/103277/download

- mit ENTER bestätigen
    Jetzt wird die App heruntergeladen

Bei Dateien, die auf .sis enden braucht nichts mehr gemacht werden und sie können direkt installiert werden

Dateien die auf .dm enden, müssen vorher noch bearbeitet werden

- Notepad++ Downloaden (Google hilft ;) )
    - Die .dm Datei mit Notepad++ öffnen
    - die ersten 4 Zeilen (inc. leerzeile) aus der Datei löschen

z.B.
    [1 Zeile / löschen]--boundary-1
    [2.Zeile / löschen]Content-Type: x-epoc/x-sisx-app
    [3.Zeile / löschen]Content-Transfer-Encoding: binary
    [4.Zeile / löschen]
    [5.Zeile Programmcode Anfang NICHT löschen]z ........

- die letzte Zeile in der dm Datei löschen
    [letzte Zeile / löschen]--boundary-1--

Datei speichern mit Dateiendung .sis

Fertig :)

Bezahl Apps: (über die Store App)

- App falls schon installiert vom Gerät löschen
    - App per Store App erneut herunterladen (zu Finden unter "Meine Inhalte")
    - Sobald die Installation beginnt, Gerät Stromlos machen (bzw. Akku entnehmen)
    - Akku wieder Einsetzen, Gerät Einschalten
    - Gerät per USB mit dem PC Verbinden
    - Der Installer der Bezahl App ist jetzt im Hauptverzeichnis von Laufwerk E:/ zu finden
    - Installer sichern

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000 Aber mag vielleicht ein Profi noch mal die Wege zusammenstellen, wie man Apps (sis) lokal speichert?

Habe ich doch schon öfters Beschrieben ;)

Hier nochmals für dich (am Beispiel von Angry Birds Free, funktioniert bei allen anderen kostelosen Apps genau so):

Kostenlose Apps: (per PC)
    - Im Store Einloggen (wichtig, sonst funktioniert der Download der App(s) nicht!)

- Adresse der gewünschten App im Browser editieren

original:
    http://store.ovi.com/content/103277?

Hinter der Artikelnummer (in unserem Fall 10277) /download Eintippen (alles was evtl noch hinter der Artikelnummer folgt LÖSCHEN!)

sieht dann so aus:
    http://store.ovi.com/content/103277/download

- mit ENTER bestätigen

Jetzt wird die App heruntergeladen

Bei Dateien, die auf .sis enden braucht nichts mehr gemacht werden und sie können direkt installiert werden

Dateien die auf .dm enden, müssen vorher noch bearbeitet werden

- Notepad++ Downloaden (Google hilft ;) )
    - Die .dm Datei mit Notepad++ öffnen
    - die ersten 4 Zeilen (inc. leerzeile) aus der Datei löschen

z.B.
    [1 Zeile / löschen]--boundary-1
    [2.Zeile / löschen]Content-Type: x-epoc/x-sisx-app
    [3.Zeile / löschen]Content-Transfer-Encoding: binary
    [4.Zeile / löschen]
    [5.Zeile Programmcode Anfang NICHT löschen]z ........

- die letzte Zeile in der dm Datei löschen
    [letzte Zeile / löschen]--boundary-1--

Datei speichern mit Dateiendung .sis

Bezahl Apps: (über die Store App)

- App falls schon installiert vom Gerät löschen
    - App per Store App erneut herunterladen (zu Finden unter "Meine Inhalte")
    - Sobald die Installation beginnt, Gerät Stromlos machen (bzw. Akku entnehmen)
    - Akku wieder Einsetzen, Gerät Einschalten
    - Gerät per USB mit dem PC Verbinden
    - Der Installer der Bezahl App ist jetzt im Hauptverzeichniss von Laufwerk E:/ zu finden
    - Installer sichern

Ich habe alle meine Apps bereits gesichert, aber keine Panik, der Store verschwindet nach dem 1.1.14 (erstmal) nicht, sondern es kommen nur keine neuen Inhalte hinzu ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Nokia Store

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    testi
    schöne Signatur :D , fehlt nur noch ´hängt ihn höher´ :)

Das kommt, sobald er Ausgeliefert wurde :D

Photo Browser 2.0.4 hätte ich auch Vorgeschlagen.
    Zwar dauert das erste Einlesen (je nach Anzahl der Bilder) "ewig", aber danach läuft er ganz brauchbar, und du kannst einzelne Ordner getrennt Anschauen.

Zitat

Eigentlich wollte ich bei qooApps nochmal anfragen, ob sie nicht eine vernünftige Galerie herausbringen wollen aber das hat sich nun wohl erledigt.

Das kannst du immer noch, sie können ihre Apps ja immer noch auf der eigenen HP herausbringen.

Das wird auch die traurige Zukunft für Symbian sein, sich die Apps überall im Internet "zusammenzusuchen", bei neuen Themen, ist das ja auch schon seit einem halben Jahr so der Fall...

Was gefällt dir denn an der Galerie nicht bzw. was fehlt dir?
    Gibt ja Alternativen