Beiträge von testi100
-
-
Zitat
Original geschrieben von binf02
Was ist hier schief gelaufen? http://www.sonymobile.com/gb/legal/testresults/xperia-z1/Oder war das beabsichtigt...
Das Ergebniss war von SONY beabsichtigt, und dementsprechend schlecht sind dann auch die Vergleichsbilder der Konkurenten, ...
Traue keinem Test, den du nicht selbst gefälscht hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
testi: Ich 'warte' für jemanden aus meiner Familie ein N97 mini. Es ist schon komplizierter zu bedienen, wobei ich es mit neuester Firmware eigentlich ganz passabel finde. An die Tücken gewöhnt man sich ja recht schnell, und mit Stift lässt sich das Ding gut bedienen. Trotzdem: kein Vergleich zum heutigen Standard.
Wenn man weiß wie es geht, ja.
Aber gib so ein Gerät mal einem iP oder Android Nutzer, der Verzweifelt...
Allein schon die Tatsache, das bei manchen Funktionen ein Doppelklick nötig war, bei anderen wieder nicht.Nokia hat es damals selbst Verbockt.
Wie gesagt währe die N8 Generation gleich mit Belle auf den Markt gekommen, hätte das ganz anders ausgehen können (damals war nämlich Android auch nicht weiter/besser).Noch während Nokia die ANNA Updates Verteilt hat, gab es bereits erste leaks der Belle Version.
Diese geleakten Versionen hatten sogar noch mehr Funktionen, wie die spätere offizielle Version und lief Fehlerfrei.
Ich hatte die leak Version damals auf meinem N8, und war von Anfang an zufrieden damit.Warum Nokia mit dem Release noch fast 1,5 Jahre gewartet hat, wissen wohl nur die Verantwortlichen, es hat auf jeden Fall viel zu viel Zeit gekostet, und bis es dann endlich kam war Android schon wieder 2 Schritte weiter...
Selbst als es dann mit dem 700, 701, & 603 Geräten ab Werk Ausgeliefert wurde, war die Fachpresse vielfach angetan davon, aber da war es eigentlich schon zu spät.
1,5 Jahre sind Galaxien im Smartphonegeschäft.Ich möchte gar nicht wissen, was Nokia noch so alles in der Pipeline hatte, (es war ja von Versionen für Dualcore im Gespräch) die dann wieder zugunsten WP Verworfen wurden.
Das Ende vom Lied kennen wir ja inzwischen...
-
Zitat
Original geschrieben von pureview666
ich habe das 808 auch bei Handyliga gekauft und inzwischen deine 1507 Firmware aufgespielt.
Die 1508er Version ist für die Leute die eben schon vorher die 1508er OFW Version auf ihrem Gerät hatten, da ein Downgrade nicht möglich ist
Ansonsten sind sie gleich, mit zwei Ausnahmen:
Bei der 1508er wurde das Problem mit der "1" gefixt, und bei einem Hardreset verlierst du keine Apps die auf C:/warenZitatOriginal geschrieben von pureview666 2. Die Kamera-App hat keine 12 MP oder ähnliches. Wurde das wieder entfernt?
Nein, die 12MP hast du nur im 4:3 PureViewFormat, bei 16:9 sind es 8MP
ZitatOriginal geschrieben von pureview666 3. Wie bekomme ich den Nokia Store wieder drauf?
Öffne den Dateimanager, gehe auf C: > _tools > mods
Dort findest du den Installer für den Store (und noch andere Goodies)
Bei der 1508 Version ist der Store übrigens schon VorinstalliertZitatOriginal geschrieben von pureview666 4. Kann man die "1" in der Notification Bar entfernen?
Nein, wenn es dich stört, die 1508er Version flashen
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Wenn ich mir noch mal vor Augen führe, wie 2010/2011 über Symbian gesprochen wurde, bin ich mir unsicher, ob das noch etwas geworden wäre, zumal Nokia damals kein wirklich adäquates Smartphone im Angebot hatte.Genau DAS war das Problem, und hat dem Image von Symbian stark geschadet.
Damals 2010/2011 war noch S60 Aktuell, und das N8 mit Symbian 3 war erst in den Startlöchern.
Wäre die N8 Generation gleich mit Belle auf den Markt gekommen, hätte das sicher ganz anders ausgesehen.
PS: Auch 2010 gab es schon Smartphones von Nokia, nur eben mit dem Bedienerunfreundlichen S60, und zudem unterdimensionierter Hardware (was eigentlich immer Nokia-typisch war, ich weiß wirklich nicht, warum manche die Hardware von Nokia deshalb so loben...)
Wenn ich heute mal mein altes X6 heraushole (mit dem ich damals eigentlich sehr zufrieden war), wundere ich mich wirklich, wie ich das Überhaupt mal Bedienen konnte, wenn du heute ein iP aus der gleichen Zeit bedienst, siehst du eben deutlich den Unterschied...
-
Re: SMTP klemmt
ZitatOriginal geschrieben von nokione
Hallo,
statt die Email zum SMTP-Server zu schicken, legt mein 808 sie nicht selten unter "Entwürfe" ab. Und das dann gleich bei jedem Wiederholungsversuch.Hast du das email update schon installiert?
Netz- Empfang? -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Na, drehen sollte es sich noch, oder Sonst werden die Quer-Aufnahmen reht blöd..:-) Und Bilder ansehen auch..:-)Das dreht sich natürlich noch, nur der Effekt fehlt eben.
Es schaltet einfach um, ohne Spielereien
-
Wenn, wenn, wenn, ....

Abwarten, Tee trinken.
-
Zitat
Das überblenden der HS Bilder beim swypen, der Rotationseffekt wenn du das Gerät drehst, ...
Das alles kannst du in der CFW deaktivieren

-
Zitat
Original geschrieben von kues
Da ging es nicht den Berg runter, sondern den Berg nicht mehr so schnell rauf wie bei den Wettbewerbern- um im Bild zu bleiben...Es währe seit Belle sehr gut gewesen, das wissen wir, in den Augen der Öffentlichkeit war der Name allerdings verbrannt, darauf wollte ich hinaus...