Beiträge von Felix Prepaid


    Hallo Vesko
    Ja - das mit der Rufnummernportierung zu Felix für 24,95 Euro ist ungewöhnlich Anfangs wollten wir die Rufnummernportierung nicht ermöglichen – aber da die Nachfrage sehr groß war und ist, haben wir diese gegen ein Entgeld in Höhe des Realaufwands ermöglicht.


    Was das gesperrte Roaming betriff: Wir hoffen jedoch absehbar Auslandstelefonie auf Optionsbasis anbieten zu können. Ähnlich wie die Regelung unserer Datendienste.
    Was bisher noch keiner erwähnt hat ist: daß bei Felix das „Surfen“ nur nach Buchung einer Datenflat möglich ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Ein Wort zu den Optionen: Mit Ausnahme der üblichen 10-EUR Festnetzflat sind die anderen deutlich unterdurchschnittlich attraktiv. 10 EUR für 250 MB Daten und 7 EUR für Community-Flat... damit kannst Du keinen vor dem Ofen hervorlocken, der Wettbewerb ist da bekannter und hat mehr Masse (wg. Community).


    Bisher haben wir kein Preisakzeptanzproblem. Wir bekommen eher die Aussage, daß viele Kunden, die zu uns gewechselt sind jetzt günstiger telefonieren.
    Warum? Es telefonieren gegenwärtig mehr Menschen in Tarifen mit 29 Cent/Min. Niveau als man glauben könnte.

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Bleiben die Vertriebsprovisionen. Da bist Du wohl Experte, wenn man Tante Google ein bißchen ausfragt.


    Wenn Tante Googel alles wissen würde dann wäre wahrscheinlich die Liste um ein vielfaches länger. Bitte aber Felix nicht mit andern Unternehmensbereichen von uns vergleichen – das eine hat mit dem andern nichts zu tun.


    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Nichts für mich. Jedem sei es aber gegönnt, "seine Haushaltskasse" aufzubessern,


    Genau das will die Mehrzahl unserer Lizenz-Community-Partner - Diese Aussage im WDR Beitrag „alle wollen reich werden“ ist nicht nur eine Unterstellung sonder definitiv falsch.

    Zitat


    Felix Prepaid ist zum Scheitern verurteilt, weil der Einstiegspreis so hoch ist.


    Das 50/50 Verhältnis von Kaufpreis und Startguthaben ist außerhalb von Promo-Aktionen marktüblich.


    Aber es hat noch einen andern Grund:
    Bei diesem Preisniveau haben wir eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Karten
    nachhaltig genutzt werden und nicht nur das Startguthaben abtelefoniert wird.


    Zitat

    Dagegen könnte man halt Provisionen zahlen, wenn geworbene Kunden aufladen


    Wir machen nichts anderes.


    Zitat

    nicht aber, wenn Sie die Karte kaufen.


    keine Vermittlungsprovision? Das machen unsere Vertriebspartner nicht mit.

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Der Negativsaldo berechtigt den Anbieter zur Kartensperrung, doch ist er nicht verpflichtet (und die Entsperrung kostet womöglich.)


    Nein - eine Sperre oder Entsperrung ist kostenlos.

    Zitat


    Mindestauladung 15 Euro; wenn weniger dann 2,50 Euro Strafgebühr.


    Nein "keine Strafgebühr" sondern "Bearbeitungsgebühr" - da diese Aufladungen manuell auf die Karte des Kunden gebucht werden muss.

    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    Sehr interessanter Beitrag, vielen Dank fürs Posten! Natürlich mögen manche einwerfen, dass dieses Schneeballsystem leicht zu durchschauen ist. Aber dennoch, so ein Ponzi-Scheme kann nicht oft genug an den Pragner gestellt werden.


    Wie kommst Du zu der Feststellung, dass wir ein Schneeballsystem betreiben?
    Hast Du für deine Feststellung eine konkrete - sachliche und fundierte - Begründung?

    Re: Felix Prepaid


    Zitat

    Original geschrieben von vossi68
    Die Verbrauchersendung Markt im WDR warnt vor den Anbieter "Felix Prepaid".
    Es handele sich um das übliche Schneeballsystem.


    Diese Feststellung hat der WDR NICHT gemacht - jedoch die Frage, ob oder nicht, danach durchaus in den Raum gestellt.


    Felix ist kein Schneeballsystem. (Die Darstellung vom WDR ist sachlich FALSCH)
    - dieses lässt sich auch sehr schnell nachvollziehen, wenn man sich mit dem Vergütungsmodel von Felix auseinandersetzt.

    Sehr geehrte Community,
    wir haben uns im Telefon-Treff angemeldet, um in Bezug auf Felix-Prepaid der Community gegenüber mit Rede und Antwort zur Verfügung zu stehen.


    Wir bitten um Verständnis, wenn wir aus zeitlichen Gründen nicht umgehend auf jede Frage antworten können. Gebt uns also bitte etwas Zeit auf evtl. Fragen zu reagieren.


    Wir hoffen auf eine sachliche Diskussion ohne Unterstellungen und Mutmaßungen.


    Da hier im Thread bereits einige Feststellungen oder Aussagen gefallen sind, möchten wir diese zum Anlass nehmen, diese richtig zu stellen bzw. bitten, diese Aussagen zu konkretisieren.


    Vielen Dank