Beiträge von Canök

    Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ich bin nur mit Lock auf Band 8 dort reingekommen .
    CA mit Band 20 war nicnt aktiv soweit ich das erkennen konnte .
    Vom gleichen Mast wird auch Band20 gesendet. Die Cell-ID bei LTE800 und LTE900 unterscheiden sich nur um die letzte Ziffer.


    Hey,
    Wie heißt die App mit der du die detaillierten Informationen ausgelesen hast?


    LG Alex

    War vor einer Woche in der Veltins-Arena im Auswärtsblock. Mit o2 H+ Empfang ohne Durchsatz. Umgestellt auf 2G, dann ging wenigstens Whatsapp, aber da auch nur Text und keine Bilder oder Videos.
    Sehr mau :flop:

    Kann über meine heutige Erfahrung berichten:


    Vertrag ist ein ein ALL in L Junge Leute, 6GB, abgeschlossen anfang 2015.
    Desweiteren habe ich auch den 10 Fach Datensnack gebucht, sodass ich jetzt knapp insgesamt 67GB habe.
    Diesen Monat habe ich bis jetzt meine regulären 6GB + 4GB vom Datensnack verbraucht.
    Heute war ich in Frankreich und war dort im Orange UMTS Netz eingebucht. Habe mehrere Downloads und Speedtests gemacht. Der Speedtest ergab immer zwischen 15-17 Mbit/s. Leider habe ich, nachdem ich 1GB verbraucht habe, eine SMS bekommen, in der drin stand, dass meine Roaming MB (1GB) verbraucht wurden und ich jetzt für 14.99€ nochmal 1GB freischalten kann.


    Fazit: Speeddrossel ist aufgehoben, 1GB bleibt jedoch bestehen, auch wenn das reguläre Datenvolumen verbaucht ist.


    Grüße, Alex

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Da braucht sich o2 jetzt nicht mehr verstecken :top:


    Und die 1 MBit/s Drosselung ist angeblich auch gefallen :)


    War gestern in Frankreich in Roppenheim, direkt an der Grenze zu Deutschland. Habe mich manuell in den Orange UMTS Sender eingebucht und einen Speedtest gemacht. 17 Down, 3Up.


    Grüße Alex

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Wie checkt ihr denn in welchem LTE-Netz ihr seid? Ich hätte hier ein Nexus 5x.


    Wenn du gerootet bist versuch mal LTE discovery. Ist die einzige App, die mir das Lte Band anzeigt. Daraus kannst du auf die Frequenz schließen.


    Grüße Alex

    Ich habe ihn jetzt, zusätzlich zur SMS da dort keine Bestätigung kam, nochmal über mein o2 bestellt. Sofort kam ne Email mit aktualisierten Vertragsdaten und auch eine Bestätigungs SMS. Dort steht auch was von Snack, und dass dieser am 3.07 ablaufen würde. Geht also genau 1 Monat und kostet wohl auch 5.99€ pro Monat.