Beiträge von Boomer64

Sodastream hat ja einen eigenen Onlineshop, wo sie auch die diversen Sirups verkaufen.

Den Xtreme Energy bieten sie zwar nicht mehr in der zuckerfreien Ausführung an,
    aber vielleicht haben sie ja noch Restbestände auf Lager, die sie noch abverkaufen.

Falls noch nicht getan, würde ich dort diesbezüglich mal nachfragen.
    Eine kostenlose Hotline-Nummer steht auf der Webseite.

Mein Kenntnisstand diesbezüglich, ist wie folgt:

Einzelne Direktbanken, die mit der VISA-Karte kostenloses Bargeldabheben an den Geldautomaten ermöglichen,
    dürfen die Sparkassen nicht (aus)sperren.

Was die Sparkassen sehr wohl dürfen, ist den Vertrag mit VISA zwecks Bargeldabhebung an ihren Automaten komplett zu kündigen;
    d.h. mit keiner VISA-Karte, von welcher Bank auch immer, kann Bargeld gezogen werden.

Dann darf jedoch am Automaten auch kein VISA-Zeichen angebracht sein.

Irgendwie kommt mir in der Sache "Pofalla/DB-Vorstand" diese Aussage in den Sinn:

“Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert.
    Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände,
    weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter.”

Jean Claude Juncker

Wie wäre es mit einem 'Ämtertausch"?

Der Juncker zieht in den DB-Vorstand ein und der Pofalla wird stattdessen EU-Kommissionspräsident. :D

Zitat

Hatte ich mich so unverständlich ausgedrückt? Ich möchte einfach nur wissen, für wie wahrscheinlich es die hiesigen Fachleute halten, dass der DAX mittelfristig auf einen Wert um 8.000 Punkte fällt oder gar noch darunter.

Dann will ich den Frank mal erlösen.

Die Wahrscheinlichkeit beträgt: 50/50 :cool: :top: