Beiträge von ali558

Hallo Linea,
    heute morgen erscheint wieder 1und1 auf meinem Display.
    Schätze es klappt wieder, will jetzt um diese Zeit noch nicht rumtelefonieren.
    Warum sagt man im Vodafoneshop, man wisse von keiner Störung?
    Wissen die es wirklich nicht?
    Gibt es Möglichkeiten, als Normaltelefonierer sich in solchen Fällen zu informieren?
    Auf jeden Fall, erstmal danke für Deine Hilfe.
    Wenn es denn klappt, kommt von mir noch die Erfolgsmeldung.
    Gruss,
    ali558

Hallo,
    danke nochmal für die Tipps.
    Ich war heute in Straelen bei Vodafon, da ist nichts von einer Störung bekannt.
    In Straelen selbst 1und1 Netz gut, aber ca 10 km weiter hier in Holland mit Aussenantenne, wo immer zwei Striche Signalstärke da waren, nichts mehr. Es erscheint kein 1und1 mehr auf dem Display, und bei manueller Suche findet das Handy nur noch KPN und Libertel.

Hallo zusammen,
    danke für die Antworten, es ist das Nokia 5110, habe noch mal nachgeschaut.
    Ich telefoniere seit über zwei Jahren mit dem Telefon, das einzige Problem, dass ich hatte, war dass das Anschlusskabel, dass das Handy mit der Antenne verbindet, geknickt war. Da waren dann die Gespräche abgehackt, nachdem ich das Kabel getauscht hatte,
    funktionierte alles wieder.
    Vor ein paar Tagen traten wieder diese Störungen auf, allerdings brachte ein Kabeltausch keine Besserung, inzwischen zeigt das Nokia den Provider( 1und1) nicht mehr an, und bei einer manuellen Suche findet er nur Libertel und KPN, also nur holländische Provider.
    Ein Bekannter, der sonst mit einem normalen Handy ohne Antenne telefoniert, sagte mir gestern, dass er auch nicht ins deutsche Vodafonnetz kommt.
    Jemand noch eine Idee?

Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum, und hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich lebe in Holland im deutschen Grenzgebiet und telefoniere seit Jahren mit einem alten Nokia 5130 mit angeschlossener Aussenantenne über das Vodafon Netz.
    Ich befinde mich in der Nähe von Venlo und peile irgendeinen Sendemast am Niederrhein an.
    Vor drei Tagen wurde die Verbindung plötzlich sehr schlecht, und seit gestern bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr ins deutsche Netz. Ein Bekannter sagte mir heute morgen, dass er mit seinem Handy auch keine Verbindung mehr ins deutsche Vodafon Netz bekommt.
    Im Internet fand ich die Meldung, dass in Geldern an einem Mobilfunkmast gearbeitet wird, nur weiss ich nicht, ob wir unser Signal von dort bekommen.
    Weiss jemand hier im Forum, was das Problem sein könnte, oder wie man Informationen zum Thema bekommen kann?
    Ich telefoniere schon seit Jahren so, und habe noch nie Probleme gehabt.
    Bin für alle Tipps dankbar.

Ali558