ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von skybird1980
Hallo,
Das ist ein ISDN Telefon, das kann von sich aus kein VoIP.
Die Fritzbox kann zwar VoIP, hat aber keinen internen ISDN Anschluss. Also kannst Du mit deinen Telefon nur über die 3(bis 10) Nummern telefonieren die am ISDN hängen.
Also die Verkabelung muss so aussehen:
Splitter -> DSL Anschluß -> FRITZBOX DSL ANSCHLUSS
Splitter -> AMT Anschluß -> ISDN NTBA AMT
ISDN NTBA -> Fritzbox ISDN Anschluß (nur falls weitere Geräte an die analogen Anschlüße der Fritzbox müssen)
ISDN NTBA -> ISDN Telefon (dein Swissvoice)
Das wars dann technisch schon.
Die 3 Nummern deines ISDN Anschlußes programmierst Du in dem Swissvoice
Ich glaube Du hast da einige Dinge missverstanden von wegen VoIP und ISDN. Du sprichst auch widersprüchlich.
Du bist auf den Land -> deshalb hast Du ISDN - schön und gut - aber dann hast du kein VoIP weil das würde über Internet laufen.
Ausserdem sagt mir die Bedienungsanleitung das die eurit 758 einen Anrufbeantworter hat.
Auf Seite 66 ist beschrieben wie Du die MSN (also deine Nummern) ins Gerät einprogrammieren musst.
Häh ? :confused:
Also, ich habe eine ISDN Telefonleitung.
Und einmal einen DSL Anschluss mit Internet Telephonie.
So schimpfte sich das vor etlichen Jahren laut Vertrag.
Eine Fritzbox, wie erwähnt.
Diese Fritzbox hat den ISDN Anschluss und da steckt auch die Eurit 758
drann.
Früher war die Telefonanlage so eingerichtet durch den Installationsassistent
das VoIP automatisch funktionierte sobald ich anrufen wollte oder auch
zum Teil angerufen wurde. Wurde im Display so angezeigt, ebenso die LED
Leuchte an der Fritzbox zeigte es mir an.
Bei bestimmten Außlandverbindungen oder Servicenummern nur über
ISDN, so beim DSL Provider eingestellt.
Ich schrieb ja, vorher hat es ohne Probleme funktioniert das von den
Anlagen zuvor VoIP erkannt wurde.
Nur mit der kürzlich installierten Eurit 758 geht es nicht, wie schon
erläutert.
Wobei Einstellungen an Fritzbox oder beim DSL Provider nicht
vorgenommen haben ! Alles so belassen, wie bei den Anlagen zuvor
es schon war.
Hab es ja extra so geschildert, das eine mögliche Fehlerquelle
von der Anschlussseite her gesehen ausgenommen werden kann.
Zitataber dann hast du kein VoIP weil das würde über Internet laufen.
Hatte ich ja schon in der ersten Post geschrieben: und DSL
Also folglich ist Internet vorhanden, sonst täte ja auch wie zuvor
schon erwähnt nicht VoIP schon funktioniert haben.
Und von speziellen VoIP Telefon hab ich nie von geschrieben.
ZitatAuf Seite 66 ist beschrieben wie Du die MSN
Sicher, eben nach Installationsassistent so auch geschehen.
Gruß Ihringer