-
Ich war kurzlich im Ausland und wollte über VoWifi erreichbar sein und das Handy über eine zweite ESim nutzen. Kurze Zeit war auch VoWifi über die weitere ESim aktiv, aber kurz nachdem sich die erste Sim (Xiaomi 14T) in das ausländische Netz eingebucht hat, war das WoWiFi-Merkmal deaktiviert (Xioami *#*#4636*#*#->Telefoninformationen), folglich keine Möglichkeit VoWiFi zu nutzen. Auch nachträglich das Flugzeugmodus zu aktivieren hat nicht geholfen. Erst mit dem Einbuchen in das heimische Netz in Deutschland Merkmal wieder aktiv.
Ein Pixel 7-Handy war ebenfalls betroffen.
Ein drittes Handy war über die ganze Zeit im Flugzeugmodus gewesen und nur das WLan eingeschaltet, hier funktionierte VoWiFi weiterhin.
Alle Handys mit Drilisch Verträgen.
Habt Ihr ebenfalls solche Erfahrung gehabt?
Als sicheres Workaround wäre das Handy im Flugzeugmodus zu betreiben, ein Hotspot über ein weiteres Handy zu nutzen oder die automatische Netzsuche deaktivieren. Letzteres hat mir nicht ganz funkioniert, vielleicht habe ich zuviel mit den Einstellungen der Sim Karten gespielt, sodass die automatische Netzsuche wieder aktiv war.
-
Das gleiche Problem hatte ich auch kurz nach der Umstellung von Telefonica Roaming auf das 5G 1&1 Netz mit VF Roaming, das war Mitte März
Mobile Daten funktionierten nur sporadisch, als Problemlösung kurz Flugmodus an und aus und nach ein paar Minuten fing es wieder an.
Das war sehr ärgerlich da ich viel über Http-Rest Aufrufe mein IOBroker steuere, fast 70% der Aufrufen hatten timeouts.
Aber seit ein Wochen habe ich keine Probleme mehr.
-
Auch hier, mitten in der Nacht die Benachrichtung erhalten. Habe ich mir schon fast gedacht um was es sich handelt.
Der Gedanke, die Karte im November und Dezember nochmal richtig glühen zu lassen, hatte ich auch, aber wie ist das mit der Auszahlung der Punkte dann? die Hotline bemühen und die Punkte für den nächsten Einkauf vormerken lassen, so wie die Handhabung bei den anderen Cashback-Karten der CoFi der Fall war.
-
Ich habe bei mir auch geschaut, auch hier ist die Auszahlung erfolgt.
-
Hat schon jemand die Auszahlung von CoFi erhalten?
-
Bei mir stimmt der Cachbackstand fast, da die Umsätze mit Werstellungsdatum ab 13.01 nicht berücksichtigt sind. Aber weicht auf jeden Fall von der letzten Abrechnung.
-
Das kann noch heiter werden.
Heute erhielt eine E-Mail, ich soll den Saldo ausgleichen. Das ist ein Verein, Widerspruch eingelegt, Konto nicht aufgelöst und jetzt noch Zeit inverstieren.
-
Obwohl ich die neuen AGBs und Preisleistungverzeichnis widersproche habe, ist mein Konto noch aktiv und es auch fleißig die Kontoführungsgebühren abgebucht, obwohl das Konto kein Haben aufwies.
-
Ich wäre sehr vorsichtig Lastschriften weiterhin auf der CoFi-Karte laufen zu lassen, zumal dies auch nicht offiziell angeboten wird und vor allem eine Kündigung der Karte zu riskieren und dadurch 250eur jährlich zu verzichten.
Lastschrift-Zahlungen mit der CoFi-Karte werden schon seit Jahren nicht mehr unterstützt, daher kann CoFi die Lastschriften jede Zeit abschalten bzw. abweisen.
Vor ein paar Jahren hatte ich das gleiche Problem gehabt, zwei Lastschriften wurden mit dem gleichen Grund abgewiesen, dazu kommt, dass es um Zahlungen von Payback Maestro handelten, die über eine Landesbank abgewickelt wurden und gleich ein Inkassounternehmen damit beauftragt wurde.
Selbst Paypal Zahlungen lasse ich nicht mehr als Lastschriften über die Karte laufen, nachdem hier in Forum einige User über Kündigung berichtet haben.
-
Auf der heutigen CoFi (Bonprix) Abrechung ist Höhe des Cashbackbonus ganz falsch, offensichtlich fehlen sämtliche Umsätze mit Werstellung bis 18.11.
Die Auszahlung des Bonus wurde punklich zum 31.10 veranlasst.