exchange
Ja hab ich. Ich synchronisiere Mails, Kalender und Kontakte mit dem Outlook in der Arbeit.
Das hatte ich mit meinem alten Handy aber auch schon. Kann es das sein?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
exchange
Ja hab ich. Ich synchronisiere Mails, Kalender und Kontakte mit dem Outlook in der Arbeit.
Das hatte ich mit meinem alten Handy aber auch schon. Kann es das sein?
Datenaustauschdienste
Vielen Dank für die Info. Das war sehr hilfreich. Ich bin jetzt dahintergekommen, dass täglich ca. 15-20 MB für Datenaustauschdienste verbraucht wird. Was ist das?
Gruß
Christian
Datenverbrauch
Das Häkchen hab ich längst entfernt....
Allein heute hab ich am Traffic Monitor bis jetzt 30MB obwohl ich nur ein paar SMS versendet, 3 Nachrichten bei WhatsApp geschrieben und ca. 20 Mails gehabt habe. Wo kommt das her?
Hallo beisammen,
seit drei Wochen habe ich das Samsung Galaxy S3 mit einem 500MB Congstar-Tarif und wundere mich über den nicht nachvollziehbaren hohen Datenverbrauch. Letzte Woche wurde ich bereits gedrosselt und dümpel seither vor mich hin. Der nächste Monat steht an und ich würde das gerne abstellen.
Von meinem HD 2 kenn ich das Problem nicht. Gab bei WM 6.5 ja nicht so große Auswahl und mein monatlicher Verbrauch lag bei weit unter 200 MB.
Von Anfang an hab ich den Traffic Monitor installiert. Der sagt mir, dass ich zwischenzeitlich 783 MB verbraucht hab - davon 260 MB "Systemtraffic" und 215 MB "Datenaustauschdienste". Android.media folgt mit 73 MB. Was ist das und wie kann ich den Verbrauch bremsen?
Vielen Dank und Gruß
Christian