Beiträge von Zappi

Zitat

Hat eventuell schon einer von Euch etwas Erfahrung mit der Standbyzeit unter Realbedingungen ?

Habe es trotz Vorladung von 2/3 Akkuanzeige, wie beim Händler und in der Anleitung empfohlen, nach 2 bis 3 Stunden rumspielen für 15 Stunden an die Steckdose gehängt.

Jetzt -nach 40 Stunden- meldet es ständig "Akku fast leer". Mal sehen, wie lange es noch hält. Bin im D1 Netz und habe ca. 75 Minuten telefoniert, ständig daran rumgespielt, 20 SMS versendet, ebensoviele empfangen und alle Akkusparmaßnahmen (Netzstatusanzeige, Akkusparbetrieb...) ignoriert.

Mit trainiertem Akku, Akkusparbetrieb und weniger daran rumspielen müsste deutlich mehr drin sein. Im E-Netz erst recht. Alles in allem kommt man wohl um einen zweiten Akku nicht drumrum.

Die Sprachqualität ist übrigends sehr gut, in beide Richtungen.

Die Akkuanzeige ist wohl gegenüber älteren Motos nicht verbessert worden. Die detaillierte Anzeige funktioniert afaik wieder nur im 1/3 Rhythmus.

Mein Zwischenfazit ist dennoch positiv, weil es einfach lässig und preiswert ist, ein cooles Display hat und angenehm zu bedienen ist. Die Qualität der Pics wird besser, durch Erhöhung des Kontrasts!

Zap :top:

ps:
    kleiner Bug: bei dem Spiel Breakout ist es weniger ratsam, während des Spiels die seitlichen Lautstärke-Tasten zu drücken. Danach fällt die Graphik aus und kehrt erst zurück, wenn du "ein Leben verlierst", d.h. die Kugel durchlässt.

Ist übrigends bei GPMoto(demo) und Tetris(demo) nicht so.

Zitat

4096 Farben müssen doch besser sein als 256

Sind sie auch, da kann ich dich beruhigen. Hatte heute in der Mittagspause den direkten Vergleich. T68i meines Kumpels neben T270. Das Moto-Display hat definitv mehr zu bieten, als das "comic-display" des T68.

Was die Farbtreue angeht, empfiehlt es sich wohl den Kontrast des Bildes zu erhöhen, bevor es aufs Telefon aufgespielt wird.

Außerdem erscheinen die im Tel enthaltenen Bilder (beach..) nicht so überhellt oder blass, wenn der Kontrast am Tel von 3 auf 4 gestellt wird. An der Lesbarkeit des Displays verschlechtert sich nichts, im Gegenteil: ich hatte eher den Eindruck, bei Sonneneinstrahlung verbessert sich die Ablesbarkeit!

Eigen Pics hab ich noch nicht aufgespielt.

Welches Datenkabel verwendet ihr? Original oder gibt es eine günstigere Alternative?

Zap:top:

ps: Mein GPRS-Symbol ist weg???

hab das Teil gekauft...

... und es ist mega!

Dank Tests von HMan und BB007 gut vorab informiert hab ich beim *-Punkt zugeschlagen. Vorzeitig mögliche Vertragsverlängerung und 15 Euro Treuebonus haben mir die Entscheidung leicht gemacht!

Wenn einer von euch damit liebäugelt, nutzt die Gelegenheit das Display "live" zu sehen!!! Die Bilder von BB007 sind vielversprechend, im original allerdings noch viel, viel besser!

Der fehlende SMS-Zähler stört mich schon ein wenig. Wenn man 200 SMS im Monat versendet, und davon auch nur 100 zu lang sind, hat man halt die Kosten für 300 Stück. Das macht sich auf der Rechnung schon bemerkbar!

Akku war auch bei mir zu 2/3 vorgeladen. Telefonnutzung während des Aufladens ohne Probleme.

Bin schon gespannt auf das Upgrade und TrueSync.

Neu-Moto-Jünger Zappi
    :top:

Kann ich denn zwischendurch die SMS im Ausgangsordner speichern und daran erkennen, ob es eine oder zwei SMS werden, die ich versenden will?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. überlange SMS unterbinden?

Bei den aktuellen SMS-Preisen ist das schon ein Kostenfaktor...

Zitat

und der SMS-Zähler fehlt mir sehr, verursacht er doch unnötige Kosten (wenn denn mal wieder 161 Buchstaben erstellt wurden und daher 2 SMS rausgehen *grummel*)

Ist denn das so? Kostet eine überlange SMS soviel wie 2 SMS???

Zap

N´Abend Allerseits,

in der aktuellen Co**ect wurde das V60i getestet. Zwei Fragen dazu:

1)
    Entgegen den Ankündigungen von Motorola und auch ein paar Gerüchten ist das Display auf den Bildern immer noch grün und nicht weiß oder hellblau. Hat einer das V60i schon und kann zur Displayfarbe der Seriengeräte (keine Vorserientypen o.ä.) was sagen?

2)
    Laut Testbericht soll das V60i die Stimme des Nutzers leise übertragen und insgesamt im E-Netz besser funktionieren. Stimmt das?

Hätte schon Interesse an dem Teil, aber nicht in grün und nur, wenn ich damit im D-Netz störungsfrei telefonieren kann (ja telefonieren ist mir das wichtigste:rolleyes: ).

Hab über die Suche genau dazu nichts gefunden. Bei HK wollt ich nicht mehr suchen, möchte aktuelle Infos...

Greetz Zappi
    formerly known as "Zappi" @ HK

mit links gehts auch

Hi,

hatte das Problem auch schon nach Hausarbeiten in der Uni oder durchzockten Nächten CStrike. Einmal hilft natürlich zwei Tage schonen, dh übers WE kein PC. Andererseits habe ich mir zwischenzeitlich im Büro angewöhnt, die maus mit links zu bedienen. Dauerte ein paar tage, daa gings wirklich gut!

MFG
    :)