Mit dem 8cent Tarif bei debitel light. Nur dass nach Aktivierung erst 2G und 3G zur Verfügung stand und am nächsten Tag noch 4G dazu kam ![]()
Beiträge von Kevin7289
-
-
Sind jetzt eigentlich alle klarmobil Postpaidtarife im Telekom Mobilfunknetz von dem LTE Ausschluss betroffen? Mit einer kürzlich bestellten debitel-light Karte komm ich zumindest ins LTE Netz :top:
-
Nein, dass steht allen Kunden unter Mein o2 zur Verfügung. Es hatte früher sogar mit Karten der Drillisch AG funktioniert, sofern man sich bei o2 registriert hatte. Nun steht es aber nur noch o2 Vertrags und Prepaidkunden zur Verfügung

-
Mich würde mal interessieren ob der Handfinder von o2 auch im E-PLUS Netz funktioniert.
Ich denke aber mal nicht, da es sich erstens um Roaming handelt und E-PLUS die Handyortung nur noch den Notdiensten bereitstellt.Handyfinder: https://www.o2online.de/hilfe/handy-finder/
-
blau wollte sich aus dem o2 Netz freiwillig gar nicht mehr befreien :D. o2 Prepaid fliegt jedoch nach kurzer Zeit wieder aus dem E-PLUS Netz, einbuchen ist aber immerhin möglich. Signalisiert wird dann o2-de+ ;).
26655 Westerstede
-
APN war korrekt und die Internetflat aktiv. Nach einiger inaktiver Zeit, wird einfach kein Up- und Download mehr signalisiert, obwohl ich eine APP/Webseite aufgerufen hatte, dementsprechend funktionierten diese Dienste auch nicht. Hier half kurzzeitig der Flugmodus, aber auch dann hat es nach einigen Minuten nicht mehr geklappt.
Das Phänomen tratt bisher aber nur an sehr ausgelasteten E-PLUS funkstandorten auf. Wie z.B. am Hauptbahnhof Oldenburg.
-
-
Vielleicht solltest du ins o2 Netz wechseln. Dann klappt das mit der Verständigung wieder wesentlich besser
:top: -
Bei den Pings die ich im Roaming erhalte, sieht es ja so aus als würde o2 die Datenverbindung zur Abrechnung nach E-PLUS weiterleiten

26655 Westerstede - simyoDie Sprache scheint meines Erachtens aber von E-PLUS bearbeitet zu werden, da immer nur der E-PLUS Sprachserver bei ungültiger Rufnummer eine Rede hält. Im normalen Roaming würde das nämlich o2 übernehmen
-
So, ich habe mich nun auch mal wieder ins Telekom Netz gewagt. Erst einmal aber nur mit einer Prepaid Karte im Tarif XTRA TRIPLE.
26655 WesterstedeDer Speedtest gleicht von der Geschwindigkeit leider eher Vodafone :flop:
o2 und E-PLUS schaffen hier deutlich mehr