-
Netzerweiterung in WST und ausbau in BDZ
Moin,
o2 hat mich informiert dass Sie in den kommenden Monaten das UMTS Netz in 26655 Westerstede weiter ausbauen möchte, also um den Innenstadt und Gewerbe Gebiet Hüllstede umzu und in 26160 Bad-Zwischenahn soll in kürze auch UMTS aufgeschaltet werden. Siehe hierzu:
Zitat
Hallo Kevin, UMTS-Ausbau in 26655 ist noch in vollem Gange, wird aber noch ein bisschen dauern (geplant zwischen 3 und 6 Monaten). Die Arbeiten in Bad Zwischenahn bzw in 26160 sind voraussichtlich am 22.10.2012 abgeschlossen. Für 26689 ist aktuell kein Ausbau geplant, weder UMTS, noch LTE. Sorry. Die 26215 wird teilweise mit UMTS versorgt, geplant innerhalb der nächsten 6 Monate, da brauchen wir, wenn wir genau schauen sollen, noch eine Straße. Soweit so gut ! Gruß Yvonne
und
Zitat
Hallo Kevin, ja, richtig. Geplant ist es das Netz innerhalb des nächsten halben Jahres um Westerstede herum auszubauen. Gruß Yvonne
Mit o2 hat man hier in Westerstede super Internet, hatte von der Überlastung eigentlich nur in Nachbarorten wie Bad-Zwischenahn was gemerkt. :top:
Hatte letztens auch schon wahrscheinlich Ingenieure auf dem Cafe-Turm in Westerstede gesehen, die wohl die neue Richtfunkleitung überprüft haben bzw. die ausrichtung überprüft haben
-
Netzausbau
Ich verstehe die E-Plus-Gruppe einfach nicht,
da bauen Sie anfang des Jahre in einer viel kleineren Nachbarstadt Wiefelstede 26215 UMTS aus, praktisch nur eine etwas größere Straße mit ein paar anliegenden Straßen und dann nur noch Land
und 26655 Westerstede erhält bis jetzt immernoch kein UMTS und eine aufrüstung von UMTS ist auch nicht bis nächstes Jahr geplant. Da sollte man sich vorstellen, das o2 hier 2 Sendeanlagen für UMTS und GSM in betrieb hat und dies jetzt auch noch ausweiten möchte, in den nächsten 3-6 Monaten, siehe hierzu:
Zitat
Hallo Kevin, UMTS-Ausbau in 26655 ist noch in vollem Gange, wird aber noch ein bisschen dauern (geplant zwischen 3 und 6 Monaten). Die Arbeiten in Bad Zwischenahn bzw in 26160 sind voraussichtlich am 22.10.2012 abgeschlossen. Für 26689 ist aktuell kein Ausbau geplant, weder UMTS, noch LTE. Sorry. Die 26215 wird teilweise mit UMTS versorgt, geplant innerhalb der nächsten 6 Monate, da brauchen wir, wenn wir genau schauen sollen, noch eine Straße. Soweit so gut ! Gruß XXXXX
und
Zitat
Hallo Kevin, ja, richtig. Geplant ist es das Netz innerhalb des nächsten halben Jahres um Westerstede herum auszubauen. Gruß XXXX
.
Vodafone und die deutsche Telekom haben hier glaub um die 4-5 Sendeanlagen stehen. o2 jetzt bspw. auf dem Cafe-Turm, nicht sonderlich hoch
und auf Steinhoff. Und eplus hat hier nur eine Sendeanlage mit GSM900 hierstehen, unglaublich!!! Aber in so einer Bevölkerungsarmen Stadt ausbauen . :mad:
Da ganz oben haben Sie ihre Sendeanlage untergebracht, darunter die Richtfunkanbindung der eplus-Gruppe und darunter dass nicht so interessante, aber sehr überlastete Vodafone UMTS Sendeanlagen.
-
Die Virtualsim nummern sind nicht zu erreichen, wie man anhand meiner bspw. Testen kann 015703730083. Außerdem kann man sich auf der Webseite nicht mehr einloggen sowie registrieren.
Zitat
keine Verbindung möglich: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 113
-
Stimmt so aber nicht Niederlande ist nicht nur Platt und hier oben in Nord Westen Niedersachsen auch nicht überall, nur weit außerhalb kann man Kilometerweit gucken
-
Ich finde es ja schon komisch in NL ist das UMTS Netz so ausgebaut das fast überalle jeder anbieter UMTS Netz hat und in Deutschland ist das ganz im gegenteil. Aber sonst unterscheiden sich die Funknetze in T-Mobile NL Vodafone NL und NL KPN nicht wirklich von den Deutschen Netzen
-
Nachdem gestern wieder das mobile Internet in 26655 Westerstede ging, musste ich einfach mal ein speedtest machen.

Getestet mit maXXim, das Internet ist sogar schneller als wenn ich mit einer o2 Prepaid Karte einen Speedtest mache, kommt wohl daher dass maXXim über die Postpaid Plattform von o2 realisiert wird :top:
-
Es ist jetzt auch möglich ohne Guthaben 0800 nummern anzurufen. Von Lycamobile kann man zusätzlich noch ohne vorheriger aufladung momentan kostenlos telefonieren und Simsen und das natürlich zu anderen Lycamobile Kunden :top:
-
Auf dieser Seite stand unter Details auch die aufrüstung auf UMTS vor 2 Jahren, der Termin wurde aber 2 mal verschoben, habe ich gesehen
http://gisweb.o2online.de/netc…_3x3-w_news-netzabdeckung
-
Bei o2 sind doch auch Wartungsarbeiten ersichtlich bzw. aufrüstungen usw. Nur die Netzabdeckungskarte sollten sie wirklich mal verbessern.
-
Und in der Netzabfrage sieht man leider nur ein kleinen teil der Netzabdeckung ;).
Aber bei mir ist das UMTS Netz nicht überlastet mit <3Mbits Speed. Aber in Nachbarstädten von Westerstede sind die GSM Netz hoffnungslos überlastet mit >80kbits Speed. So versorgt o2 nämlich mit GSM900 ein 27.000 Einwohner Ort (Bad-Zwischenahn 26160) und lässt auch nur unter 30kbits bis 0 kbits durch. Fehler-Ticket wäre schon in bearbeitung, scheint ein größeres Problem zu sein, so die Kundenbetreuung. Ich sag nur, hoffentlich kommt da UMTS hin