Beiträge von willi.treffer

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Zur VOIP-Funktion: Folgendes steht auf der Facebook-Seite von simquadrat: "Die Buchung der VoIP Funktion ist zwar nicht mehr möglich, es ist aber auch nicht geplant sie für Kunden zu löschen, die sie bereits aktiviert haben."


    Hechel, hechel, ... , zu spät.


    das 11. Gebot:
    Buche alles sofort! Auch wenn Du noch nicht weißt, ob Du es jemals brauchst.

    easybox 802 + E173 + Base


    Hallo,


    ich möchte die Easybox 802 von Vodafone als Router mit dem UMTS-Stick E173 von Huawei und einer SIM von eplus mit der Flaterate "Mein Base Internet" nutzen.


    Die SIM von Base funktioniert im E173 am Laptop sowohl mit MWconn als auch mit Mobile Partner.
    Mit einer SIM von RTLSurfstick (Vodafone-Ableger) funktioniert der Huawei E173 an der Easybox 802.
    Mit der SIM von Base flackert die UMTS-Lampe an der Easybox, keine Internetverbindung.


    Ich habe für die SIM von Base folgendes bei der Easybox/Extras/UMTS verändert:


    PIN Code (für SIM Karte): xxxx X PIN Speichern
    x Bestätigung abfragen bei Verbindungsaufbau über Mobilfunknetz. (unverändert)
    Backup-Verbindung: Nur UMTS-Verbindung (kein DSL angeschlossen)
    APN: internet.eplus.de
    Telefonnummer: *99# (auch *99***1# getestet)
    Benutzername: eplus (auch leer getestet)
    Kennwort: internet (auch leer getestet)


    Klick auf "Übernehmen" > Daten werden gespeichert, die Easybox startet neu, das UMTS-Lämpchen flackert, der UMTS-Stick blinkt grün, Easybox zeigt unter Netzwerk-Betreiber an "PIN code benötigt !". Erneute PIN Eingabe. UMTS-Lämpchen flackert unverändert und der UMTS-Stick blinkt weiter grün.


    Neuer Tab im Browser: http://www.eplus.de
    x Bestätigung abfragen bei Verbindungsaufbau über Mobilfunknetz. weiter
    Daten werden gespeichert.
    Das Gerät verbindet sich mit dem Internet. Bitte warten.
    Internet über UMTS ist derzeit nicht verfügbar. Bitte schließen Sie den Browser und versuchen Sie es später erneut.


    Easybox/Extras/UMTS/Netzwerk-Betreiber > neue Suche
    Automatisch (UMTS bevorzugt) -- --
    x E-Plus(26203) auswählbar UMTS
    Übernehmen > Eingabefehler: Error setting prefered network !


    Virtuelle CD und SD Card des Sticks deaktiviert nach Tipp auf http://skovalev.de/2012/03/12/…t-o2-surfstick-betreiben/
    UMTS-STick an Laptop, mit MWconn/config/Gerät/Servicekonsole/AT^U2DIAG=0. Auf AT^U2DIAG? antortet der Stick mit AT^U2DIAG? 0.
    CD und SD werden am Laptop nicht mehr angezeigt. Verhalten an der Easybox ist unverändert.
    Nebenfrage dazu: Kann man mit HyperTerminal oder putty auch Modembebefehle an den UMTS-Stick senden, wenn er an der Easybox steckt?


    Wie kann ich die Base-Flatrate mit der Easybox und dem UMTS-Stick nutzen?


    Willi


    EasyBox 802: Firmware Version 20.02.233
    Huawei E173u-2: Firmware Version 11.126.15.00.858