Beiträge von time2fon

    So wie es dem Thread nach aussieht wurden von dem Shop bislang keinerlei Geräte geliefert.
    Kann man dann nicht gegen den Shop auch nach dem UWG vorgehen?
    Dazu müsste nach meinem Kenntnisstand der Verbraucherschutz klagen.
    Wer hat damit Erfahrung?
    Wäre wohl sinnvoll Bestelldaten der Betroffenen zu sammeln und gesammelt an den Verbraucherschutz als Beweismaterial zu übergeben.


    Was meint ihr?

    Leider habe ich auch ein Handy für Vertragsverlängerung zu 0 € bestellt, bevor ich diesen Thread gelesen hatte.
    Sofern der Shop unseriös ist verstehe ich das dahinterliegende Konzept nicht.


    Welchen Nutzen hat der Shop, wenn ich ein Handy zur Vertragsverlängerung zu 0 € bestelle?


    Ansonsten scheint ihr mit eurer Einschätzung recht zu haben. Nach folgender Antwort gehe ich nicht mehr davon aus, dass die Bestellung wie angeboten abgewickelt wird.


    Antwort:


    es hat zum 01.06.2012 einen Inhaberwechsel gegeben. Dadurch kommt es zu Verzögerungen
    bei den Freischaltungen und dem Geräteversand. Ich gehe davon aus, das die Angelegenheit
    mit dem Inhaberwechsel in den nächsten 10 Tagen erledigt ist und wir dann wieder die Verträge
    freischalten können und die Geräte versendet werden.


    Sehr geehrter Kunde,

    es hat zum 01.06.2012 einen Inhaberwechsel gegeben. Dadurch kommt es zu Verzögerungen
    bei den Freischaltungen und dem Geräteversand. Ich gehe davon aus, das die Angelegenheit
    mit dem Inhaberwechsel in den nächsten 10 Tagen erledigt ist und wir dann wieder die Verträge
    freischalten können und die Geräte versendet werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Serviceteam

    Aufgrund der sehr hohen Anfragen im Moment, kann eine Antwort auf Ihre
    Email bis zu 48h dauern. Wir bitten Sie dies zu berücksichtigen und uns
    nicht mehrfach anzuschreiben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    ---

    First-Handyshop
    Cosmatel GmbH & Co. KG
    In der Steinbreite 95
    30455 Hannover

    Geschäftsführer
    Rafal Wanatowski

    http://www.first-handyshop.de
    service@first-handyshop.de

    Kontoinhaber: Rafal Wanatowski
    Name der Bank: Volksbank Hannover eG
    Bankleitzahl: 25190001
    Konto Nummer: 654314600


    IBAN Nr.: DE78251900010654314600
    BIC/Swift: VOHADE2HXXX