-
ja, sicher...aber ich glaube, bei 4 anfragen ist dann doch mein score bissl nach unten gerutscht ^^.
bei der valovisbank kann man sich sicher sein, dass sie alle pupslang gleich ne abfrage startet, sobald eine minimale störung auftritt. das kenn ich von anderen banken nicht. zumindestens gabs da erst mal einen brief einem hinweis zu einem ausgleich, wie schnell kann doch mal was untergehen. es steckt ja keine absicht dahinter.
vor allem bekomme ich am 01.oder 02. geld und die bank bucht aber schon am 29. oder 30. ab. da sollte man dran denken, dass die valovisbank doch noch abbucht, bevor man das restlich geld vershoppt 
-
naja, bei mir ging bei der valovisbank am 30. des monats einmal eine ratenzahlung nicht ab, weil sich zahlungen überschnitten hatten, diese habe ich dann per hand überwiesen. aber deswegen jeden monat eine abfrage zu starten, hielt ich für unverschämt. ich hab die karte dann einfach nicht mehr genutzt und gekündigt.
-
die valovisbank hat ständig schufaabfragen gemacht, da hab ich das kreditkartenkonto gekündigt.
-
aber das unternehmen muss vertragspartner der schufa sein, und es muss irgendwo in seinen agb`s da stehen, dass die schufa abgefragt wird.
nehmen wir mal base oder o2: schließt du einen online-vertrag, dann bekommst du keinen hinweis speziell zur schufaabfrage, aber suchst du nach den agb´s, stehts auch drin.
als ich nen vertrag bei base gemacht habe, wurde mir kein hinweis zur schufa-abfrage geliefert. ich habs erst später in meiner schufaauskunft gesehen.
-
-
ja, entweder der käufer ist ein arger sammlerfreund oder verbringt die kommende zeit nun mit zocken =) ich hoffe, er vergisst nicht zu trinken und zu essen dabei 
-
also wenn zb. dein vermieter interesse an deiner schufa hat, dann bekommt er keine auskunft.
allerdings musste ich ihm unbedingt eine schufa-auskunft vorlegen, da er schlechte erfahrungen mit vormietern gemacht hat. ich wollte aber unbedingt die schöne wohnung, und hab das mittels webcode erreicht. fand ich eine gute möglichkeit.
-
eine frage hätt ich aber noch
ist der basisscore die zusammenfassung aller branchenscores? danke 
-
aber wieso macht jemand sich soviel die mühe, das angebot so einzustellen, wenns nur ein fake ist.
wer schenkt ebay soviel provision? schon mal das würde ich denen nicht gönnen = ) und wer gibt soviel geld aus, und kann sich den ganzen tag mit zocken beschäftigen. mir würde doch bessres einfallen 
-