Apple stellt die Apple Watch Ultra 2 Dark offiziell vor!
Ja, keine neue Uhr. Nur eine neue Farbe und ein neues Armband, mit einem neuen Schließmechanismus.
Enttäuschung Nummer 2.
Startet ab 799$.
Klimaneutral ab 2030.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Apple stellt die Apple Watch Ultra 2 Dark offiziell vor!
Ja, keine neue Uhr. Nur eine neue Farbe und ein neues Armband, mit einem neuen Schließmechanismus.
Enttäuschung Nummer 2.
Startet ab 799$.
Klimaneutral ab 2030.
Apple stellt die Apple Watch Series 10 vor.
Schade zuerst, dass sie immer noch Series heißt.
Ansonsten hat sie einen etwas größeres OLED-Display, das 40% heller ist.
Es kommt in einer neuen Farbe Titanium Gold.
Natürlich kommt Watch OS 11.
Die Uhr bzw. WatchOS 11 kann nun Schlafapnoe erkennen. Kommt auch für die 9 und Ultra 2.
Die 10 ist bis zu 6 Meter wasserfest.
Laufzeit: 18 Stunden
Ok, kein großer Wurf. Vor allem nicht für einen so großen Namensschritt.
Startet ab 399$ ab der kommenden Woche.
Watch, AirPos und iPhone werden vorgestellt.
Das Event von den verschiedensten bekannten Techtubern zusammengefasst:
Neutral von Apfelwelt
Positiv von Kilian - iknowReview
eher pessimistisch von Spiel und Zeug und dem Jocr
sehr einfach gehalten von Apfeltalk
Und das beste - Rafael Zeier Live und direkt:
It's Klotime - ähm Glowtime 😅
Bei mir ebenfalls. Auch wenn ich sagen muss, dass ich es schon länger nicht mehr in Betrieb hatte, da ich mittlerweile eine 48 MP Kamera mit mir rumtrage.
Das Update erfordert 8,12 GB freien Speicherplatz bei meinem iPhone 15 Pro MAX.
Inhaltlich ist es großenteils ein Sicherheits- und Fehlerbeseitigungsupdat.
Sprich wir sind damit nun in Phase 3. Bleiben also noch rund 6 Phasen oder rund 60 Tage.
Nun ist es tatsächlich schon Dienstag und damit die Brille bereits schon vier Tage in Deutschland erhältlich. Vor zwei Tagen hat Apfelwelt nun seine Vision getestet.
Ich selbst konnte sie gestern auch recht detailliert testen. Und was soll ich sagen? Es ist schon recht gut, ABER verrückterweise nicht soooo viel krasser als die HoloLens 2, die ich ebenfalls vor Kurzem testen konnte.
Hintergrund ist, dass die HoloLens 2 keine Einschränkungen im allgemeinen Sichtfeld hat, während man bei der AVP wie durch einen Feldstecher / Fernglas schaut. Auf der anderen Seite kann die AVP einen komplett in eine virtuelle Umgebung eintauchen lassen und blendet Content nicht nur an bestimmten Stellen in das Sichtfeld ein. Welches davon besser ist, kann ich trotz Tests ehrlich gesagt nicht sagen. Hatte aber von der AVP tatsächlich noch etwas mehr erwartet. Immerhin kostet sie auch für nicht Entwickler stolze 3.999€ in der "günstigsten" Variante.
Nun daher haben sie die Minimalvoraussetzungen ja so weit runter geschraubt, damit sich die Menschen bestenfalls neue Hardware kaufen. Allerdings hat sich MS verkalkuliert, da die meisten bisher bei Windows 10 bleiben und nicht für Windows 11 neue Hardware anschaffen. Beim Ende des Supports hätte das anders werden können, doch nun mit Recall und anderen Funktionen wird das nicht mehr so leicht passieren.
Auf jeden Fall. Windows 11 finde ich dabei eigentlich so schön. Aber das mein PC nicht unterstützt wird, obwohl es nur an einem einzelnen Buchstaben meines Prozessors liegt, ist einfach seltendämlich von Microsoft. Eine absolute Frechheit.
Und nein, Win11 funktioniert tatsächlich auf meinem nun 12 Jahre alten Notebook, auf das ich es manuell auf eine SSD aufgespielt habe. Es ist übrigens schneller als Windows 10, aber der Unterschied ist minimal.
Das Recall-System wird zurückgestellt und erst einmal nicht eingeführt.
Das Android Subsystem ist im Grunde egal. Man will ja nicht sein Smartphone auf seinem PC laufen lassen. (Ich mit meinem iPhone sowieso nicht.)
Der YouTuber scheint die Windows 11 Werbung aber absichtlich aktiviert zu haben. Wenn es ihn so sehr nervt, könnte er es auch einfach deaktivieren, aber er heult lieber lautstark rum.
Mit KI scheint er sich nicht auszukennen und auch nicht mit der Aussage, dass KI nicht für Win10 kommt. Nutze den Copiloten unter Windows 10 schon seit gut einem Jahr - unter Win11 dagegen eher nicht, da es dort verrückter weiser schlechter zu bedienen ist, obwohl es schöner eingegliedert ist.
Irgendwie seltsam Tooltime so zu sehen und zu hören. Kenne den Kanal als sehr guten, ausführlichen und hilfreichen, aber dieses Video trieft nur so von Fehlern, Logiklöchern und Ungenauigkeiten.