Tag 2 der WWDC21
Beiträge von klausN80X
-
-
Immerhin nach einigen weiteren Recherchen, hat sich die Liste der Neuerungen nun doch noch deutlich verlängert und sicherlich wird besonders in den kommenden Tagen auch noch so einiges dazu kommen.
-
Ja, ich hatte auch auf ein paar, neue Apps oder Funktionen gehofft.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Oder will Apple ab sofort so weiter machen, wie aktuell mit iOS 14. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7? Also jeden Monat ein Update mit einer größeren, neuen Funktion?
-
Zu wenige Funktionen in den neuen Versionen?
Dann hilft es einen YouTubeKanal zu kennen, der gerne einfach alles rund um Apple teilweise ins unermessliche schönt.
-
Genial, Apple bringt Symbian Belle aufs iPhone.

-
Wow! ein neues Hintergrundbild. Da hat sich Apple aber wirklich nicht lumpen lassen und sich richtig ins Zeug gelegt. Leider bekommt es der Weltkonzern nicht auf die Reihe, so "komplizierte" Sachen, wie einen seperaten Fotoordner ausschließlich für Messenger Bilder/Videos zu programmieren. Der Fokus liegt hier eher auf animierte Kackhaufen und Hintergrundbildern.
Ja, das dachte ich mir dann auch noch.
Ich meine schon die Hintergrundbilder der letzten i-Versionen waren ja auch schon von solcher Kreativität übersättigt, das man aus dem Gähnen gar nicht mehr raus kam.
Was ist nur aus dem Amazing geworden? Ein Agähnzing?
Einen separaten Order für Messenger also Whatsapp-Medien gibt es aber schon länger. Versteckt sich aber meistens ganz hinten oder unten.
Ansonsten aber hatte ich auch die Hoffnung, dass es nach den Vorstellungen der ersten Spielereien so richtig los gehen könnte. ABER da kam einfach nix.
Genauso ernüchternd wie der gigantische Sprung vom iPhone X zum iPhone XS. Der war sogar so groß, dass das S nur in den Einstellungen im Modellname und auf der Rückseite der Verpackung zu finden war.
Aber gut, ich bin noch mit dem Ausbau des Startpostings beschäftig und werde ihn immer weiter anpassen. Ich hoffe, da tut sich bis zur Fertigstellung von iOS 15 doch noch etwas softwareseitig.
-
Schöne Grüße aus den DACH-Ländern.
Aus Österreich:
Aus der Schweiz:
Aus Deutschland:
-
Also ich fand's recht schnell enttäuschend.
Lustig vielleicht, die Effekte haben mich aber nicht umgehauen, da gab es schon bessere.
Leider kein Wort über iOS 14.7.
-
iCloud+ wird offiziell vorgestellt
Apple wertet seine iCloud mit zusätzlichen Funktionen auf. Der Preis bleibt dabei identisch

iCloud+ erweitert die integrierte Unterstützung für HomeKit Secure Video, sodass ihr mehr Kameras als je zuvor in der Home App hinzufügen können. Gleichzeitig erhalten ihr einen durchgängig verschlüsselten Speicher für Videoaufnahmen zur Heimüberwachung, der nicht auf eure Speicherkapazität angerechnet wird.
E-Mail-Adresse verbergen ist direkt in Safari, die iCloud Einstellungen und Mail integriert und erlaubt es euch zudem, jederzeit so viele E-Mail-Adressen wie nötig zu erstellen und zu löschen und so zu bestimmen, wer euch kontaktieren kann.
Private Relay ist ein neuer Dienst zum Schutz der Internetprivatsphäre, der direkt in iCloud integriert ist und es euch ermöglicht, sicherer und privater im Internet zu surfen. Beim Surfen mit Safari verschlüsselt Private Relay den gesamten ausgehenden Datenverkehr des Geräts, sodass niemand zwischen den Nutzer:innen und den aufgerufenen Webseiten auf die Daten zugreifen und sie lesen kann – nicht einmal Apple oder der Netzwerkanbieter.
Anwender können nun ihr digitales Erbe für den Todesfall festlegen und Daten an Familienmitglieder weitergeben.
Bestehende iCloud Abonnenten erhalten diesen Herbst automatisch ein Upgrade auf iCloud+. Alle iCloud+ Speicherpläne können mit Mitgliedern derselben Familienfreigabe-Gruppe geteilt werden.
iCloud+ Speicherpläne:
50 GB mit einer HomeKit Secure Video Kamera (0,99€)
200 GB mit bis zu fünf HomeKit Secure Video Kameras (2,99€)
2 TB mit unbegrenzt vielen HomeKit Secure Video Kameras (9,99€).
-
Ok, bis eben wurde iOS 15 vorgestellt.
In einer Geschwindigkeit und in einer enttäuschenden Kürze, wie noch nie.
Ich hoffe sehr, dass das noch nicht alles war.