Beiträge von klausN80X

Mal eine Frage:

Ich hab nun schon des Öfteren bemerkt, dass wenn ich eine Sprachmemo aufzeichne, dann das Telefon sperre und schließlich das Display wieder aktiviere, dass dann das Interface Weiß dargestellt wird. Was nervig ist, da dass vor dem Update noch nicht so war. Es hat nichts mit dem aktiven Thema zu tun, da ich immer den Darkmode nutze. Ist das außer mir auch noch jemanden aufgefallen?

Ich frage mich gerade, warum Apple seine Smartphones nicht mehr ganz symmetrisch baut?

2d84005d-ccf8-452a-9240-b4a6248850f0_w718_r1.7777777777777777_fpx57.92_fpy44.97.jpg

Ich meine die 3 Kameralinsen sind perfekt symmetrisch - ebenso das Licht und der LiDAR-Scanner.

Aber was bitte macht das Mikrofon an dieser komischen Stelle? Vermutlich weil die Kameras im Hintergrund allen Platz nimmt.

Schade ist es irgendwie dennoch. Aber gut, das ändert natürlich nichts daran, dass die Kameras richtig gut sind.

Danke. Auch wenn "stimmen leider nicht" auch nicht komplett stimmt.

Aber ja die Sensorverschiebung und die 1,7 μm haben die einfachen Modelle nicht.

Wird / ist korrigiert.

Kurz um, was hat das Pro mehr oder kann es besser als die 12er ohne Pro?

Mal sehen:

• Die Telekamera mit 52 bzw. 65mm Brennweite
    • Die Weitwinkelkamera mit vergrößerten Pixeln (1,7 statt 1,4 μm)
    • Den LiDAR-Scanner
    • Die matte Rückseite
    • mehr Speicherplatz
    • helleres Display (im Standartbetrieb)
    • Apple ProRAW*
    • Duale optische Stabilisierung** (Sensorverschiebung)
    • Nachtportrait

* Nur weil es in der Apple eigenen Fotokamera-App für die einfachen iPhone 12 nicht zur Verfügung steht, heißt das nicht, das es nicht möglich ist.

Selbst mit dem iPhone X lassen sich Aufnahmen im RAW-Format machen.

** Das ist etwas verwirrend von Apple ausgedrückt, denn auch beim 12 und 12 Mini werden beide Optiken der Hauptkamera optisch stabilisiert.

Es gibt lediglich keine aktive Sensorstabilisierung beim 12 und 12 Mini.

Und ach ja, nur so nebenbei, auch beim "ersten X" werden beide Optiken physisch d.a. optisch stabilisiert.

Nachdem ich hier schon über die nicht funktionierenden Ringe geschrieben hatte, habe ich nochmal eine Frage:

Ist es bei euch auch so, daß sich die Lautstärke der AW nach jedem Aus- und Einschalten automatisch wieder auf 100% stellt? Mich nervt das gerade sehr.

Also bei mir passiert das nicht. Allerdings passiert es mir immer wieder, dass ich gerade die Lautstärke einstellen will und mir dann die Uhr mit irgendwas anderem dazwischen funkt.

Sehr interessant.

Auch wenn das natürlich im Grunde nicht wirklich so schlimm ist, da selbst ein A11 Bionic superschnell ist, aber frech wäre es von Apple dennoch.

Beobachten wir das ganze noch etwas. Bald dürfte es ja auch Benchmarktests von anderen Testern geben.

Stimmt, so gesehen (und nicht nur so gesehen) sollte man nie mehr kontaktlos bezahlen, da sich im Grunde jeder einen Kartenleser für kontakloses Bezahlen zulegen könnte und damit in der Fußgängerzone von zig ahnungslosen Leuten Geld "abschöpfen" könnte. Darüber gibt's auch interessante um nicht zu sagen fast schon erschreckende Dokus.