Na einfach länger auf das Bild dippen / drücken, dann öffnet sich doch das Kontext-Menü.
Beiträge von klausN80X
-
-
Nun, da ist es ähnlich. Also am besten immer den Link darunter packen.
-
Hey du hast recht, normaler Weiße wird einem der Link immer direkt angezeigt, wenn man mit der Maus über den Link / das Bild fährt, aber man muss leider noch extra mit der Rechten Maustaste das Kontext-Menü aufrufen.
Aber gut, dann muss man den Link eben einfach noch einmal direkt unters Bild laden, ohne es zuvor über die "Bild-einfügen-Funktion" zu gehen.
-
Doch natürlich gibt es die Quellangabe, die wird automatisch beim Verlinken mit eingebettet.
Aber ich stimme dir vollkommen zu, wäre ich der Forenbetreiber würde ich keinen oder nur einen stark eingeschränkten Upload genehmigen.
-
Ich denke, es geht um die haftungsrechtliche Frage. Wer haftet für potenziell mögliche Urheberrechtsverletzungen? Der User oder der Betreiber? Kann sich der Betreiber überhaupt gänzlich aus der Haftung freistellen?
(Es gibt Foren, in denen der Betreiber (gemäß Nutzungsbedingungen) im Zuge der Registrierung und Anmeldung die Haftung (Rechtskosten, Schadenersatzansprüche) auf die User überträgt.
Nach relativ neuem geltendem EU-Recht, muss die Plattform bei einem Urheberrechtsverstoß (neuerdings) haften.
Soweit ich weiß ist eine Übertragung der Kosten nicht mehr einfach so möglich.
AGB und ähnliche Belehrungen oder Hausregeln zählen nicht zum geltenden Gesetz und haben vor Gericht keinen Bestand, auch wenn sich das Firmen immer wieder gerne einreden bzw. einem einreden wollen.
Das und einige andere Regeln, macht das Thema Upload mittlerweile recht schwer und anstrengend, wenn man nicht sowieso eine recht große Rechtsabteilung hat.
(Andererseits stammt die Grundlage mit diesen Informationen mittlerweile von Anfang / Mitte letzten Jahres und da sich im Grunde andauernd etwas an der Gesetzeslage ändert, könnten einige Paragrafen schon nicht mehr an der gleichen Stelle stehen oder einige Sätze andere Bedeutung und Gewichtung haben.)
-
Wenn ich z.B ein Problem habe kann ein Screenshot hilfreich sein es zu erläutern. Ich kann es extern nicht einbinden (oder geht das wieder mittlerweile?)
Ja, das geht. Einfach extern hochladen und hierher verlinken, das Bild wird dann einfach hier dargestellt, obwohl es nicht hier liegt.
Sieht dann zum Beispiel so aus:
-
Ich würde mich ja als Checker / Moderator anbieten.
Bei der aktuell eher recht geringen Aktivität, wäre das schon irgendwie machbar.
Andererseits verstehe ich es aber auch, dass damit durchaus allgemein ein erheblicher Mehraufwand verbunden ist.
-
Das geht doch ganz einfach über das CC.
Und wenn es dort nicht zu finden ist, lässt sich das in den Haupteinstellungen aktivieren.
Ach Moment, falscher Thread, oder naja so halb.
Du kannst die "intelligente Umkehr"-Funktion nutzen.
Aber ja, du kannst natürlich auch auf dem iPad den Darkmode aktivieren bzw. das Thema wechseln.
Dazu geht man einfach auf das Hamburger-Menü (Drei Striche übereinander) oben links und geht dann auf den Pfeil hinter Dashboard und wählt was man möchte aus und Tata.
Viel Freude.

-
Hier ein Video von Apfelwelt zu allen Neuerungen von WatchOS 7:
-