Beiträge von klausN80X

Apple verlangt halt das, was der Konsument letztlich zu zahlen bereit ist. Und dass er das tut, hat der Konsument in den letzten Jahren regelmäßig bewiesen.

Ja, leider.

Da muss auch ich mich etwas mitschuldig bekennen.

Ich meine, alleine wenn ich nur hin und wieder darüber nachdenke - rund 2.000€ für ein Telefon mit Kopfhörer, Lichtningkabel, Lightningadapter, 5W-Ladegerät + AC+ + Apple Watch Series 3 + AC+ + Apple AirPods ausgegeben zu haben - das ist echt der helle Wahnsinn. Und dabei wäre es immer egal, wie viel oder wenig Geld ich insgesamt zur Verfügung hätte. Allein über 1.000€ für ein Telefon auszugeben, ist einfach irgendwie krank. Und das ist nicht einfach, sich selbst solch ein Zeugnis auszustellen.

Und nun denke ich erneut darüber nach und auch ob und welches neue Tablet ich mir demnächst kaufen sollte, das eventuell mit einem ähnlich hohen Preis zu Buche schlagen könnte.

In deiner Signatur liest man, dass du ein iPad Pro 2020 12.9" LTE 1TB, iPad Pro 2018 11" LTE 1TB dein Eigen nennen kannst.

Was würdest du sagen, wie viel besser ist das 2020er? Lohnt es sich?

Also wenn dann natürlich 12%. :D

Und auch wenn das beste Ladegerät von Apple für iDevices aktuell "nur" 39,99€ kostet, erscheint mir das für solch ein zukünftiges Szenario doch irgendwie zu günstig.

Apple verlangt aktuell für 4 einfache Edelstahlrollen knapp 500€ und für eine einfache Bildschrmaufhängung 1.000€.

Da könnten sie "fairer Weiße" für das neue iPhone Zubehör auch einfach 300€ verlangen.

(Vorsicht: Es besteht Stolpergefahr wegen einigen ironischen Bodenwellen. ;) )

Ja stimmt schon irgendwie.

Ich habe das Original-Zubehör meines iPhone X auch noch nie wirklich benutzt - nur paar mal angeschaut.

Zwar mit der Idee, dass es bei einem möglichen Weiterverkauf den Wert etwas steigert, aber wenn man mal etwas länger darüber nachdenkt und das evtl. jeder machen würde...

Zusammen mit dem iPhone kam fast ausschließlich Bluetooth-Zubehör zum Einsatz. Also ja, Zubehör wäre tatsächlich nicht notwendig, aber doch irgendwie seltsam.

Apple würde sich - denke ich - einen deutlicheren Gefallen machen, wenn sie den Preis minimal absenken und dafür den Umfang des Zubehörs sogar noch erhöhen würden.

Also sooo schlecht ist FaceID dann aber doch nicht.

Kann es sein, das du bisher kaum damit gearbeitet hast?

Man kann das System auch dazu bringen mit Maske zu funktionieren.

Und man muss ein iPhone nicht entsperren um ein Foto zu machen.

Ansonsten ja, wenn das iPhone mit dem Display nach unten versucht zu entsperren funktioniert weder FaceID, noch etwas anderes. :)

Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

Und ich freue mich über ein "Lebenslänglich".

Das klingt toll, weil es die höchste Stufe bei TT ist (so weit ich weiß), ist aber auch etwas beängstigend, da dieser Begriff bei der Strafverfolgung eine Gefängnisstrafe von 15 Jahre beschreibt.

Also ist der Begriff nun gut oder nicht? :)