Beiträge von klausN80X

Die Frage ist ganz einfach. Seit der Einführung des Smartphones und der Möglichkeit Fotos damit zu machen und Musik zu hören, wird deren Speicherplatz immer größer. Wie groß ist er bei euch?

Eine Mehrauswahl ist möglich.
    So könnt ihr bei Bedarf einen Harken bei der Zusatzoption setzen.

PS: Kleine Erklärung für die Zusatzoption:
    Natürlich hat kein iDevice die Möglichkeit eine Speicherkarte direkt im Gerät zu nutzen.
    Allerdings gab es bei den Umfragen schon mehrfach den Wunsch auch diejenigen zu berücksichtigen die kein Apple-Produkt nutzen. Also habe ich den Punkt Vorsichtshalber mit angelegt.

Gute und schlechte Nachrichten:
    Die Mail-Lücke wurde mit iOS 13.5 behoben.
    Dafür wurden in iOS 13.5 nun mittlerweile mindestens 2 weitere, schwere Fehler entdeckt.

Zum einen fehlerhafte Hintergrundaktionen:
    Dadurch kann es zu einem übermäßigen Energie-Verbrauch kommen. Hab ich selbst im Übrigen über Nacht schon erlebt. Da staunt man nicht schlecht, wenn das Smartphone am Abend voll geladen war und am Morgen nicht mehr eingeschaltet werden konnte, da der Akku leer gesaugt wurde.

Zum anderen ist iOS 13.5 geknackt worden.
    So lassen sich auch mit der neusten iOS Version Jailbreakes nutzen.

Dafür wurden in iOS 13.5 nun mittlerweile mindestens 2 weitere, schwere Fehler entdeckt.

Zum einen fehlerhafte Hintergrundaktionen:
    Dadurch kann es zu einem übermäßigen Energie-Verbrauch kommen. Hab ich selbst im Übrigen über Nacht schon erlebt. Da staunt man nicht schlecht, wenn das Smartphone am Abend voll geladen war und am Morgen nicht mehr eingeschaltet werden konnte, da der Akku leer gesaugt wurde.

Zum anderen ist iOS 13.5 geknackt worden.
    So lassen sich auch mit der neusten iOS Version Jailbreakes nutzen.

Jedes Jahr gibt’s eine neue iOS-Version.
    Und mittlerweile nun auch eine neue iPadOS-Version.
    (Weil beide am Ende aber fast die gleichen Funktionen bieten, fasse ich es dennoch in einer Umfrage zusammen.)
    Zuletzt wurde iOS 13.5 vorgestellt.

Hier geht’s zu den letzten Umfrage-Ergebnissen von vor rund einem Jahr.

Welches iOS / iPadOS verwendet ihr?

Apps die die Bildschirmsperre umgehen sind bei mir beispielsweise YouTube, Documents und Here we Go.
    Um gar nicht erst solch ein Problem zu bekommen (aber eigentlich eher aus Gewohnheit) wische ich oft vorm sperren die aktuelle App zurück auf den Homescreen.

Deine Ergänzung ist wirklich interessant.
    Andererseits nervt es mich schnell mal, wenn das Display, im Energiesparmodus, schon nach kurzer Zeit Inaktivität, sich abdunkelt.

Nicht nur abschalten, soweit ich weiß, ist diese Funktion ab Werk/Installation deaktiviert. Wer also durch diese neue Funktion zusätzlich getrackt werden will, muss dem aktiv zustimmen. Und wer es später nicht mehr möchte kann es auch wieder deaktivieren. Dennoch verstehe ich die Bedenken - es könnte auch ein Wolf im Schafspelz sein oder werden.

Aber klar Apple musste die Schnittstelle anbieten.

Nur wäre es nicht bei iOS möglich Optionale Updates anzubieten?
    Und das meine ich nur im Bezug auf das aktuelle Update. Das schaffen alle anderen (wie bei Windows oder Linux) doch auch.