Beiträge von klausN80X

Update:
    Apple plant einige Stores in Deutschland bereits in der kommenden 20. Kalenderwoche wieder zu eröffnen.
    Unser Store vor Ort hingegen hat die Schließung bis einschließlich dem 12.5. verlängert.

Ok, na bei so wenig Nutzung muss man sich ja schon fragen, warum man sich dann überhaupt solch ein teures Telefon zulegt.

Das Alter würde ich nicht mit dem Nutzungsverhalten in Verbindung setzen, sondern viel mehr in welcher Branche man beruflich und privat unterwegs ist.

Im Moment merken wir ja alle dass man so einige vermeintlich wichtige Dinge gar nicht so unbedingt braucht . . . Zwinkersmiley

Ja, das merke ich aber auch schon länger.
    Sicherlich wäre ein Wechsel vom X zum 11 Pro; von den AirPods der 1. Generation zu den Pros oder von der Apple Watch 3 auf die 5 eine schöne Sache. Aber zwingend notwendig ist es nicht. So erfreue ich mich so immer wieder über mein X, die AirPods und die AWS3.

Ich bin gerade auf diese Thema gestoßen und würde bei Problemen im Zusammenhang von Windows Phone / Mobile mittlerweile davon ausgehen, dass das am nicht mehr unterstützten Windows System liegen könnte. Aber aktuell scheint ihr das Problem ja noch mal anderweitig gelöst zu haben.

Es hört sich etwas schräg an, aber es ist weder ein Scherz, noch scheint es eine schlechte Idee, denn:
    Windows 10 wird auf immer mehr Android-Smartphones portiert. Schon jetzt spielen einige Entwickler mit dem Gedanken, dass das Surface Duo ein ähnliches Schicksal erwarten könnte.

windows-10-mobile-hero-1.jpg

Im Jahr 2019 haben einige Entwickler bereits Windows 10 auf Android-Smartphones wie dem OnePlus 6T sowie dem Google Pixel 3 XL lauffähig gemacht. Dank Windows 10 ARM kann das Desktop-System bereits ohne größere Schwierigkeiten auf den Smartphones benutzt werden. Nun ist ein größerer Meilenstein bei der Portierung von Windows 10 auf Android-Smartphones erreicht worden.

Dank eines behobenen Memory-Leak-Bugs könnte Windows 10 ARM jetzt auf zahlreiche weitere Flaggschiff-Smartphones mit Android kommen. Auf diese Weise konnte Windows 10 ARM bereits auf das Samsung Galaxy S8 sowie das Xiaomi Mi6 installiert werden. Geräte mit dem Qualcomm Snapdragon 835 sind für die Entwickler momentan die leichtesten Ziele, da sich die CPU nicht grundlegend vom ersten Windows 10 ARM-Chip unterscheidet. Die Treiber liefert das System somit im Grunde mit.

Auf der anderen Seite untersuchen Entwickler mittlerweile die Möglichkeit, Android auf das Lumia 950 XL zu installieren. Erste Gehversuche mit Linux sind bereits erfolgreich gewesen.“
    - Das berichtete zumindest WindowsArea.de in einem Artikel vom 16. April 2020. (https://windowsarea.de/2020/04…tere-android-smartphones/)
    Und auch bereits seit einigen Jahre zuvor war davon immer mal wieder zu hören oder zu lesen.

Was haltet ihr davon?

Bereits im vergangenen Oktober (2019) wurden die neuen Bluetooth-Kopfhörer von Microsoft vorgestellt.
    Anfangs sollten sie im Frühjahr 2020 erscheinen.
    Nun könnten sie am 6. Mai 2020 für 199€ auf den Markt kommen.

Hier das offizielle Vorstellungsvideo von Microsoft zu den Kopfhörern:

Im Gegensatz zu den Apple AirPods Pro sind sie zwar etwas günstiger, unterstützen aber wohl keine aktive Geräuschunterdrückung. Dafür sollen sie statt maximal 5 Stunden, mit einer Ladung satte 8 Stunden am Stück durchhalten können und bieten ein Touchbedienfeld an jedem „Ohr“, was individuellere Befehle als bei Dein Airpods ermöglicht.

Wie findet ihr die Kopfhörer?
    Würdet ihr sie euch kaufen?