Beiträge von klausN80X

Ein freundliches Hallo in die Runde,

nach dem ich nun schon seit gut 2 Jahren die AirPods im täglichen Einsatz habe, fallen mir zunehmend die schwindenden Akkulaufzeiten auf.
    Wie sieht es da bei euch aus?

Zu den AirPods selbst kann ich sagen, dass ich sehr begeistert bin, seitdem ich sie habe.
    Natürlich gibt und gab es auch viele andere, tolle Kopfhörer vor und während sie sich in meinem Besitz befinden,
    aber ihre Möglichkeiten sind schon faszinieren.
    Und da letzteres nicht nur auf die ersten AirPods, die AirPods der 2. Generation und die AirPods Pro zutreffen, habe ich einfach mal ein neues Thema dazu eröffnet.

Ich denke nun schon seit der Vorstellung der AirPods Pro darüber nach auf diese möglicherweise umzusteigen.
    Das war bei dem Marktstart der 2. Generation noch nicht so. Allerdings hält mich der Preis etwas davon ab umzustellen.
    Nicht weil die AirPods Pro nicht gut sein könnten, sondern weil ich die Befürchtung habe, dass auch sie bereits in 2 Jahren ähnliche Symptome aufweißen könnten, wie jetzt meine AirPods der ersten Generation.

Auch deutlich ist zu bemerken, dass ich den Linken AirPod vor rund einem Jahr hab tauschen lassen.
    Während oft der Rechte AirPod nach 1-2 Stunden leer ist, hält der Linke gerne mal theoretisch 2-3. (Theoretisch, da man natürlich kaum mit einem einzelnen AirPod lange weiter hört.)
    Oder anders ausgedrückt: Ich kann eine Stunde mit beiden telefonieren. Dann ist der Rechte leer und muss nachgeladen werden, während der Linke noch etwa 50% bietet.

Nun ist meine Überlegung, meine aktuellen AirPods noch so lange zu benutzen, bis der Rechte AirPod beim Hören von Musik, Radio, Podcasts, Videos etc. bereits nach weniger als 40-60 Minuten ausfällt.
    Denn immerhin haben sie mal 180€ gekostet und die neuen gibt es auch immer noch erst ab ~280€.

Wie sind eure Erfahrungen mit den AirPods?

Hier in diesem Video von Apfelwelt wird die Einstellung ab 1'22" gezeigt:
    (Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > Netzwerk und drahtlose Kommunikation)
    [youtube]c_EADYhEqaw[/youtube]

Danke, das war hilfreich! Wusste nicht, dass die Watch auch in fremden Wlans funktioniert, selbst wenn mein iPhone 100km entfernt ist...

Die Watch funktioniert prinzipiell auch wenn gar kein Funk anliegt. Von einem vollumfänglichen Funktionsumfang der Watch in einem fremden WLAN und ohne die Verbindung zum eigenen iPhone würde ich aber nicht sprechen. Ja, sie zeigt auch dann dir die richtige Zeit an, du kannst die auf der Watch gespeicherten Fotos und Musik abrufen und bekommst einen Teil der Push-Benachrichtigungen, aber der meiner Meinung nach größere und viel nützlichere Teil der Nachrichten landet nicht auf der Uhr.

Ich fasse nochmal zusammen:
    ich habe eine Series 3 ohne Cellular.
    Bin ich zu Hause, dann funktioniert meine Watch wie gehabt. die Push kommt dann entweder per BT, sofern mein iPhone BT an hat oder eben über das Haus eigene Wlan, zu sehen wenn ich von unten hoch wische, das blaue Symbol.

Bin ich nun im Bus (wo ich bekanntlich kein WLAN habe), dann funktioniert die Watch nur, wenn mein iPhone, was ich in meiner Hosentasche habe, BT aktiviert hat. Denn dann kommt die Push der BT.

Richtig

Lasse ich mein iPhone Zuhause liegen und bin selber in USA in einem WLAN Netz mit meiner Watch, erhalte ich exakt die selbe Push, weil ich mit WLAN drin bin. In diesem undzwar NUR in dieser Konstellation bimmelt sowohl mein iPhone, ALS AUCH meine Uhr!

Nein, in diesem Fall bimmelt vielleicht noch dein iPhone, falls es noch Saft hat.
    Damit auch die Uhr bimmelt müsste sie ein Funkmodul (Cellular) besitzen.
    Aber warum sollte man auch seine Smartwatch auf einer Reise dabei haben, aber ausgerechnet das iPhone mit der Kamera und ähnlich nützlichen Dingen nicht mitnehmen?.

In allen anderen Fällen bimmelt nur meine Watch und mein iPhone bleibt ruhig oder, sofern es grad entsperrt in der Hand liegt, bimmelt das Handy, aber die Watch bleibt leise (wenngleich die Push dort dann auch angezeigt wird)

Man kannst es sich auch sehr schwer machen und extra das iPhone zu Hause lassen und mit der Watch wegfahren, nur um festzustellen, dass es nicht funktioniert.

Der einfache Weg: iPhone > Watch App öffnen > Mitteilungen > "jeweilige Art auswählen" zum Beispiel Telefon > Mein iPhone spiegeln.
    Und schon melden sich beide gleichzeitig.
    Während ich das bei Anrufen noch verstehe, würde mich es bei allen anderen Meldungen nerven, wenn sich zusätzlich zur Uhr auch noch das iPhone beim Eingang einer Nachricht melden würde.

iOS 13.3.1 ist da nach einer "gefühlten" halben Ewigkeit - jedenfalls im Vergleich zu den Update-Abständen unter iOS 13 zuvor.
    Dafür ist es mit rund 220 MB (bei mir auf dem iPhone X) relativ groß.

Vor Allem für alle die ein iPhone 11 bzw. 11 Pro hat dürfte das Update aber interessant sein,
    da es eine Option für die Haupteinstellungen für den U1-Chip mit sich bringt.

Das Update enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen. Dieses Update:

• Behebt ein Problem bei Kommunikationslimits, durch das Kontakte ohne die Eingabe des Bildschirmzeitcodes hinzugefügt werden konnten
    • Fügt eine Einstellung hinzu, mit der die Verwendung der Ortungsdienste durch den U1 Ultrabreitbandchip gesteuert werden kann
    • Korrigiert ein Problem, das eine kurze Verzögerung vor dem Bearbeiten von Deep Fusion-Fotos des iPhone 11 oder iPhone 11 Pro verursachen konnte
    • Löst ein Problem bei Mail, durch das entfernte Bilder trotz deaktivierter Einstellung „Entfernte Bilder laden“ geladen werden konnten
    • Behebt ein Problem, bei dem in Mail mehrere Dialogfenster zum Widerrufen angezeigt werden konnten
    • Korrigiert ein Problem, bei dem FaceTime die rückseitige Ultra-Weitwinkelkamera anstelle der Weitwinkelkamera verwenden konnte
    • Löst ein Problem, bei dem das Senden von Push-Mitteilungen über WLAN fehlschlagen konnte
    • Korrigiert ein Problem mit CarPlay, das bei bestimmten Fahrzeugen zu verzerrtem Klang bei Telefonaten führen konnte
    • Fügt Unterstützung für Siri-Stimmen in indischem Englisch für den HomePod hinzu

Informationen zu den Sicherheitsinhalten von Apple-Softwareupdates findest du unter:
    https://support.apple.com/kb/HT201222

Das wird kein "SE"2, sondern ein iPhone 7/8 mit moderner, aufgebohrter Technik + Kameratweaks. Seid realistisch.

Also wenn, dann wird es ein iPhone 9 mit vermutlich viel iPhone 7 oder 8 Technik. Aber der Name wäre mir relativ egal.

Wann und ob es denn kommt?
    Na wenn, dann in der ersten Jahreshälfte 2020.
    Ansonsten nervt es eigentlich nur noch, wenn irgendwer meint, dass vermutlich nun bald das neue iPhone SE2 kommen würde, da es in der Regel dann doch nicht kommt. Im Grunde genauso wie beim Surface Phone, auch wenn letzteres nun besser, da kein Gerücht mehr, ist.

Vielleicht hat Apple auch beschlossen, das es gar kein neues SE mehr geben wird, sondern man einfach ein iPhone 11 neben den Pro Modellen, auf den Markt bringt.

Grob gesagt geht es darum, die Übertragungsgeschwindigkeit im Mobilfunknetz LTE zu erhöhen, indem mehrere Träger gebündelt werden. Unterschiedliche Geräte können unterschiedliche Kombinationen an Kanälen bündeln. Leider findet man im gesamten Internet nichts dazu.

Hatte die Hoffnung, dass es jemand in diesem Geräte-spezifischen Thread weiß. Habe es nun selber herausgefunden, die zuvor genannte Kombi geht nicht!

Danke. Ganz interessant.
    Aber müsste man dem Smartphone den Befehl der Bündelung nicht immer wieder erneut geben oder wird ab dem Befehl ganz automatisch mit so vielen Trägern wie möglich gearbeitet?