Würde dir deinen Ärger gerne etwas dämpfen, aber ich sehe bei einer Smartwatch auch keinen Grund, immer die Zeit anzuzeigen selbst dann, wenn überhaupt keiner zuschaut. Verbraucht nur sinnlos Energie. Und weil es das im Grunde einzige große Feature ist. Im letzten Jahr war noch wenigstens das größere Display.
Beiträge von klausN80X
-
-
Die Probleme die einige hier nennen, scheint es nur bei einigen Geräten oder Konten zu geben. Bei mir ruckelt nix. FaceID läuft so schnell wie noch nie. Hochheben Zack entsperrt.
-
Naja, die Form hat sich aber doch nicht verändert.
bei manchen halten sie besser, bei anderen nicht so gut. -
Ja, ich meine letzteres.
Wenn die Einstellungen sonst so schön mit Symbolen ausgeschmückt sind, kommt der Hauptbereich einem sehr kahl vor.Und noch eine negative Sache ist mir aufgefallen.
Da ich regelmäßig meine Aufnahmen per Kabel auf meinem Windows 10 Powerbook sichere (was bisher immer wunderbar funktioniert hat) nervt es mich nun, dass wenn Gif-Videos dabei sind, das iPhone ständig den Kopiervorgang unterbricht. Damit lässt sich zwar auch leben, aber ich hoffe schon sehr, das dieser Bug mit iOS 13.1 wieder behoben wird. -
Ist man da nicht irgendwie an der falschen Stelle, wenn es einem gar nicht ums Design geht, man sich aber ein iPhone zulegt?

Wobei ich auch sagen muss, dass man seit dem X (also danach) angefangen hat das Design etwas zu verunstalten (Siehe Löcheranordnung an der Unterseite). Und auch die Verteilung der Kameraelemente auf dem 11 und 11 Pro sind nicht mehr so symmetrisch wie noch beim X oder XS. -
Ok, dann eben ein Plus/Minus 0.

Eigentlich würde der Quermodus doch aber auch gut mit jedem X funktionieren. -
Vielleicht nimmt Apple auch erstmal fast fertige Funktionen raus, um die 13.1 so schnell zu veröffentlichen (Hauptsache, Sicherheitslücken erstmal gestopft).
Merken wir, falls dann sehr bald auch die 13.2 kommt.
Es ist natürlich bescheiden, dass iOS 13 mit so vielen Mängeln ausgeliefert wurde, aber andererseits hatte iOS auch einen ganz schönen Innovationsstau der durch viele kleine Versionen (13.1; 13.2; ...) aufgeholt werden könnte. iOS 13 war ja selbst her nur ein großes iOS 12.5 Update. -
Das hört sich so an als hättet ihr aus Versehen Face-ID deaktiviert und dann den Telefoncode vergessen.
-
Was mir auch noch aufgefallen ist:
in den Einstellungen werden unter dem Punkt Bedienhilfen nun mit Symbole angezeigt.
Leider ist der Punkt Allgemein dagegen noch nicht bebildert. Das ist natürlich nicht weiter schlimm, aber doch irgendwie inkonsequent. -
Bei mir gehen nun die Ortsdaten alle wieder.
Die neue Fotoapp bzw. iOS 13 brauchte wohl einfach etwas Zeit um alle Metadaten einzulesen.