Beiträge von klausN80X

Das ist super! Danke!

Vielleicht könntest Du dann aber trotzdem einen Thread aufmachen wenn es für alle das ist.

Ok, das lässt sich natürlich machen.
    Hatte zwar gedacht, dass das dann überflüssig wäre, aber andererseits wird man durch das dann neu erstellte Thema vielleicht noch einmal mehr darauf aufmerksam. Habe nun so soeben auch noch ein iOS 13 ist da Thread geöffnet, obwohl es ein Offiziell vorgestellt Thema schon gab.

iOS 13 ist da
    Nun ist es soweit. Das große Update ist da.
    Zwar gibt es schon ein iOS 13 Thema, aber auf Wund von vielen kommt nun auch dieser Thread hinzu.

Das neue System-Update ist bei mir 2,04 GB groß und beinhaltet fast all die Neuerungen, die im iOS 13 offiziell vorgestellt Thema bereits angekündigt wurden.

Nunja, es geht mir nicht um die Betaversion sondern um iOS 13.1 im eigentlichen. iOS 13 wurde im Sommer auch vorgestellt. Und auch da ging es mir nicht um die Betaphase im speziellen, sondern um das System selbst.

Bitte das Beta im Themanamen wieder entfernen!

Das sagen keine Medienberichte Apple hat das in einer Pressemeldung gesagt das iOS 13.1 am 30. September rauskommt: https://www.apple.com/de/newsr…es-dual-camera-iphone-11/ Unter

[FONT="SF Pro Display"]Zusätzliche Features[/FONT]

Na das ist doch gut. Dann haben die Medien sich diese Infos nicht ausgedacht. :D
    Nein Spaß beiseite. Natürlich kommt die Info direkt von Apple, aber zahlreiche Medien verrichten eben auch schon darüber.

Noch bevor das neue iOS 13 ausgerollt wird, hat Apple bereits in der Betaphase von iOS 13 mit der Betaphase von iOS 13.1 begonnen.
    Aktuell ist dieses bereits bei Beta 4 angelangt.
    Laut einigen Medienberichten soll iOS 13.1 zeitgleich mit iPadOS am 30.9.2019 ausgeliefert werden.

Die Neuerungen sind vor allem Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.

(Und nur falls sich jemand wundert: Normalerweise wurden bei TT immer dann die neuen iOS Themen eröffnet, sobald die jeweilige iOS Version offiziell für die breite Öffentlichkeit in der fertigen Form vorlagen.
    Dann trugen sie in der Regel solche Namen wie "iOS 12.4.1 ist da". Doch da die Entwicklung oft auch schon spannend sein kann, habe ich mal das Schema auf "iOS 13.x offiziell vorgestellt" geändert.)

Und mir wäre der Browserfehler erst gar nicht aufgefallen, da ich die Funktion bisher ohnehin noch nicht genutzt habe.
    Das Mails mal nicht korrekt synchronisiert werden, gab's schon unter iOS 11 und gibt's auch bei iOS 12.
    Doppelte Kalendereintragungen müssen nicht unbedingt am System liegen. Zwei Kalenderdienste die nicht perfekt miteinander kommunizieren und schon hat man den Salat.
    Watchfaces nicht löschen zu können, würde mich nicht stören. Dann nutze ich sie eben einfach nicht.

Gibt's denn Fehler die wirklich gravierend wären?

Naja, das ist aber etwas übertrieben, oder?
    Nichts gutes ja, nur muss man diese nicht so guten iOS Details eher mit der Lupe im Heuhaufen suchen.
    Das größte Manko ist die absurd übertriebene Preispolitik. Das könnten Sie gerne mit iOS 13.1 um 500€ heruntersetzen.