Beiträge von klausN80X

Alle Handys ohne Hülle/Cover

...cooler. :) Wobei ich es irgendwie auch cool finde, die Farben durch ein Case verändern zu können.
    Aber blank sieht ein X echt sehr, sehr gut aus.

Es gibt übrigens auch Hüllen des XS die am X deutlich schlechter aussehen.

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"567","width":"756","src":"https:\/\/cnet4.cbsistatic.com\/img\/5hCOBTl8kIs3L55u_mhEk05AV7o=\/756x567\/2018\/09\/26\/7c0819e8-aed8-4f5f-a118-405aa2e2ee45\/1521-cork-iphone-x-case.jpg"}[/IMG2]

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"605","width":"564","src":"https:\/\/cdn.macrumors.com\/article-new\/2018\/09\/iphone-x-in-apple-iphone-xs-leather-case.jpg"}[/IMG2]
    Es fällt eigentlich gar nicht so auf, denn an allen anderen Stellen sieht es perfekt aus, da alle anderen Maße 1:1 stimmen.
    Es kommt natürlich auch etwas auf die Hüllenart an.

Nun gab es mal etwas "besonderes":
    Kumulatives Update für Windows 10 Mobile Mai 2019 ist da
    2019-05B wurde das Update für Windows 10 Version 1709 für arm-basierte Phone Geräte seltsamer Weiße genannt.
    Leider ist bis auf dem "B" in der Benennung ist alles beim alten.
    Microsoft Lumia 950

Rechtlich gesehen hast Du 0 Anspruch auf irgendwelche Updates, sondern nur auf eine einwandfreie Funktion wie beim Verkauf. Die Thematik wurde in letzter Zeit wegen der Huawai-Sache aktuell: Die Leute bekommen wegen des Boykotts durch Google keine Android-Updates mehr. Bitter besonders bei fast neuen Geräten. Und können deshalb die Smartphones nicht zurückgeben oder so.

Das stimmt so nicht ganz.
    Das Rückgaberecht erlischt nicht, nur weil keine Updates mehr ausgeliefert werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Auch kann man sehr wohl versuchen sowas wie einen Vergleich/Ausgleich/Schadensersatz zu bekommen. Bei einem gebrauchen iOS-iPhone mit abgelaufener Garantie sehe ich dagegen tatsächlich schwarz.

Es sind schon dringende Sachen dabei, auf die ich Jahre warten musste:
    Unbekannte Anrufer meint „anonyme Anrufer“?
    Hat Apple endlich die Rufnummernunterdrückung und deren Nebenwirkungen verstanden?

Es wird zwar besser als wie bisher, aber das Apple es wirklich verstanden hat glaube ich noch nicht. Denn...

"Unbekannte und anonyme Anrufer werden automatisch zum Anrufbeantworter weitergeleitet.

Wenn die Einstellung aktiviert ist, verwendet iOS Siri Intelligence, damit Anrufe von Nummern in Kontakten, E-Mails und Nachrichten auf eurem Telefon durchkommen können.
    Alle anderen Anrufe werden automatisch an die Voicemail gesendet. Der Nutzer wird noch nicht einmal in seinem Handeln gestört. Erst wenn die Info von der Mailbox kommt, dass ein unbekannter Anruf stattgefunden hat, erfährt der Nutzer von diesem.

So wird er beispielsweise nicht beim Musik hören, Video gucken oder Surfen durch den eigentlichen Anruf beeinträchtigt. Dabei durchforstet Siri euer Adressbuch, eure Mails und eure Nachrichten. Wird Siri dort fündig, so klingelt euer Telefon ganz normal. Hattet ihr beisipielsweise Mail-Kontakt mit einem Bekannten, konntet seine Telefonnummer aus der Mail jedoch bislang nicht zum Kontakt hinzufügen, klingelt das Telefon trotzdem."

Quelle: The Verge

Auch spannend finde ich:
    iMessage mit Dual-SIM und wie Gespräche mit beiden Leitungen funktionieren sollen, das gilt bestimmt erst für das nächste iPhone, muss also anstatt Standby dann Active sein, wenn simultane Gespräche über Dual-SIM möglich sein sollen?!!

Wie sollen simultane Gespräche mit nur einem Smartphone sowieso überhaupt funktionieren?
    Denn nur weil es technisch dann möglich sein wird, heißt es ja nicht, dass man plötzlich mehr Ohren oder Gehirne hat.
    Und für einen Gruppenchatt/Konferenzschaltung braucht man heutzutage nicht mehr unbedingt zwei von einander getrennte Sim Karten.