Beiträge von klausN80X

Hab mir gerade das Erklärvideo*
    [youtube]dU9q1WKmVbg[/youtube]
    von Apple auf YouTube angeschaut und dabei festgestellt, das die neue Tiefenschärfe-Funktion auch bereits das X beherrscht, Apple diese Funktion in der hauseigenen Kamera-App aber nur seinen XS Modellen spendiert hat.

Warum tun die sowas? Klar, Apple will, dass man möglichst immer das neuste iPhone kauft, aber dafür solch eine Funktion nicht allen Smartphones mit unterstützender Hardware zugänglich zu machen, ist doch irgendwie lächerlich.

Mit der App "Focos", ist das X andererseits dem XS sogar noch überlegen.
    Aber soweit hätte es Apple bei der eigenen Kamera App gar nicht treiben müssen.
    Nur sie gar nicht anzubieten ist echt mies.

*Schaut sich jemand überhaupt diese Videos an um noch was zu lernen?
    Ich meine, heutzutage sollte doch jedem klar sein, wie man mit einem Smartphone ein Foto, Video (,...) oder Panorama aufnimmt.

Eigentlich ist es längst vorbei. Doch immer wieder sehe ich Menschen mit einem Lumia fotografieren.
    Letztens sogar jemand mit dem Nokia Lumia 1020 und ein Bekannter nutzt auch immer noch sein Lumia 800.

Deshalb starte ich hier doch noch diese Umfrage. Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Leute.

UMFRAGE: Welches Windows Mobile / Windows Phone nutzt bzw. habt ihr (noch)?

Ich selbst habe noch das Microsoft Lumia 950. Nutze es aber nur noch gelegentlich, da es seit Ende 2017 von einem iPhone X abgelöst wurde.

Eigentlich ist es längst vorbei. Doch immer wieder sehe ich Menschen mit einem Lumia fotografieren.
    Letztens sogar jemand mit dem Nokia Lumia 1020 und ein Bekannter nutzt auch immer noch sein Lumia 800.

Alle Lumias habe ich wegen der schieren Masse nicht mit in die Umfrage aufgenommen.
    Und wegen des immer weiter schwindenden Vorkommens, sind sie umgekehrt, chronologisch angeordnet.

UMFRAGE: Welches Lumia nutzt/habt ihr?

Ich selbst habe noch das Microsoft Lumia 950. Nutze es aber nur noch gelegentlich, da es seit Ende 2017 von einem iPhone X abgelöst wurde.

UMFRAGE: Welches Samsung Galaxy benutzt ihr?

Erst gestern hat Samsung seine neusten Smartphones für 2019 vorgestellt.
    Vielleicht ist auch eins davon für euch interessant.
    Ich habe wegen der schieren Masse nicht alle Samsungs aufgenommen, dafür steht es jedem frei mehrere Antwortmöglichkeiten zu wählen.